Zeckensaison 2019

• Danach war ich eine Weile sehr paranoid

Da sagst Du was.
    Ich hatte erst vor 3 Wochen eine Zecke am Arm krabbeln, die muss auf Amber's Geschirr gewesen sein und beim Ausziehen auf mich übergekrabbelt sein.
    Ich bin deswegen immer noch paranoid wenn ich ihr Geschirr in die Hand nehme! xD

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckensaison 2019* Dort wird jeder fündig!

• Oh man, dieses Jahr ist sooo furchtbar.
      Es sind so unendlich viele - winzig klein und schwarz oder größer, rot und gut erkennbar. Ich hab aufgehört sie unterwegs ständig abzupflücken, wenn ich sie sehe, weil ich dann noch mehr an mir hängen hab... Ich mag nicht mehr und das Jahr hat erst angefangen. Überall kribbelts und juckt.
      Also, aus meiner Sicht ist Simparica kein Stück repellent. Sogar der Hund, der sonst 3-4 pro Jahr hat ist voll.
      Das war die letzten Jahre definitiv anders.

• Mal ne doofe Frage :denker: Hab eben Frontline geholt. Laut Verpackung soll das min alle 4 Wochen drauf. Letztes Jahr kam Marley im Juni mit Spot on zu uns und im August hat er nochmal wegen unserem Italienurlaub ein anderes drauf bekommen. Haltet ihr euch wirklich an diese 4 Wochen oder wirkt das teils auch länger?

Ich gebe Casper zwar ein anderes Spot On, aber er bekommt es alle 4 Wochen.

Warum kein Spot On?

• Mit Spot on habe ich bei Dusty und Bibo schlechte Erfahrungen gemacht.
      Das Scalibor hat bei Speedy super gewirkt, obwohl er ständig im Wasser war.
      Die Wasserratte braucht was zuverlässiges.

Aber was nehme ich für einen Junghund?
      Cookie hat mittellanges Fell, MDR1 Test muss noch gemacht werden, wenn sie hier ist.

• Bei mir gab es jetzt bei beiden erst Nexgard als Welpe und danach dann Bravecto - wir haben keine Zecken mehr (maximal dass mal eine krabbelt), beste Verträglichkeit - wie auch alle anderen Hunde in meinem Umfeld. Mein Tierarzt hat ne sehr große Praxis und ich glaub die hatten in den letzten 5-6 Jahren, seit das auf dem Markt ist 2x jemand, dessen Hund 1 Tag Magen-Darm-Probleme hatte und dann war es aber auch gut.

Die Studien, die es gibt, zeigen auch nur, dass es das verträglichste der wirksamen Mittel ist.

• Cookie ist doch ein Border collie, oder @asterix99 ? Border Collies sind praktisch nicht vom MDR 1 Defekt betroffen. Ich glaube 0,03% der Border Collie gesamtpopulation ist MDR1 -/-. Da wird beim Border kaum drauf getestet, weil der Prozentsatz so gering ist.

Ansonsten bin ich so dankbar fürs bravecto. Die Hunde sind zeckenfrei. Verträglichkeit wie immer super.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!