Zeckensaison 2019
-
-
Hat jemand damit Erfahrung oder so???
Wir haben letztes Jahr im August das erste mal ein Spot-on benutzt weil wir nach Italien in den Urlaub gefahren sind. Im Juni kam er zu uns und hat dazwischen nur Kokosöl ins Fell und auch regelmäßig ins Futter bekommen und ich glaube in der Zeit haben wir eine Zecke raus gemacht. Ab August hatten wir dann gar keine mehr war aber ja auch spot-on drauf.
Ich würde es einfach versuchen. Wenn du merkst Hund hat ständig Zecken (also spätestens bei der 2. oder 3. in kurzer Zeit) würde ich mir was anderes einfallen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich halte Kokosöl gegen Zecken für ziemlichen Unsinn.
Aber schaden tuts ja definitv nicht, wenn du es versuchen willst, vielleicht gibt dir das ein gutes Gefühl (:Ich hatte auch schon gar keinen Zeckenschutz für die Hunde, die hatten dann einfach kaum welche. Ich gebe daher nur dann etwas, wenn sie in kurzer Zeit viele Zecken hatten/haben.
-
Section 4.5 Special precautions for use in animalsUse with caution in dogs with pre-existing epilepsy.Section 4.6 Adverse reactions (frequency and seriousness)Convulsions and lethargy have been reported very rarely in spontaneous (pharmacovigilance) reports.
Wirklich? Medizin kann nebenwirkungen haben, in ausnahmefällen? Wer hätte sowas gedacht!
Übrigens sprach die person die ich zitierte nicht mal von bestimmter medizin, sondern von tabletten.
-
ich halte Kokosöl gegen Zecken für ziemlichen Unsinn.
Aber schaden tuts ja definitv nicht, wenn du es versuchen willst, vielleicht gibt dir das ein gutes Gefühl (:Ich hatte auch schon gar keinen Zeckenschutz für die Hunde, die hatten dann einfach kaum welche. Ich gebe daher nur dann etwas, wenn sie in kurzer Zeit viele Zecken hatten/haben.
Mein TA hat mir mal erzählt, dass Hunde auch allergisch auf Kokosöl reagieren können.
-
Theoretisch kann man (Mensch und Hund) auf alles allergisch sein.
Das ist, wie wenn ich jetzt sagen würde, Hunde können auf Rind allergisch reagieren -
-
also sollte der Hund allergisch reagieren ist Kokosöl ja fix abgewaschen und weggeworfen :D.
Aber bis jetzt hab ich noch nie davon gelesen, dass ein Hund da irgendeine negative reaktion zeigt (gibt natürlich alles, aber so von der warscheinlichkeit?)
-
Hab ich auch noch nie gehört. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um seltene Fälle handelt.
-
Ich kann mir vorstellen, dass bei übertriebener Benutzung eventuell die Haut geschädigt werden könnte, zu viel Öl, Haut kann nicht mehr richtig atmen oder überfettet, es kommt zu Pusteln oder Rötungen, man schmiert mehr ein usw. Aber das halte ich schon für arg selten. Da müsste man seinen Hund wahrscheinlich täglich mit Kokosöl übergießen.
-
-
ich kenne einige Hunde, die mit Kokosöl eingerieben werden und dadurch richtig fettiges und schmieriges Fell bekommen, in dem sich dann auch Staub und Dreck sammelt..
Ist halt mehr Fett, als das Haar eigentlich bräuchte.
Und mit Durchfall reagieren Hunde auch schon mal darauf, wenn zu viel Fett gefüttert wird.ja nicht schlimm, aber ich persönlich möchte so einen fettigen Hund ungern in der Wohnung (auf Couch oder Bett) haben.
Klar, man kann auch weniger Kokosöl nehmen. Aber gerade bei Hunden mit langem Fell ist die Dosierung anscheinend etwas schwieriger. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!