Zeckensaison 2019
-
-
Moin!
Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand Tabletten gibt, die dann mehrere Monate vor Zecken schützen. Ich möchte keine Diskussion lostreten, mich würden nur eure Erfahrungen interessieren. Danke schonmal im Voraus für eure Antworten
ja, Mia bekommt jetzt das ich glaube vierte (oder fünfte?) Jahr Bravecto, Ares das dritte Jahr.
ich bin damit sehr zufrieden. Angebissene Zecken hatten wir in all den Jahren nicht, selten krabbelt mal draußen eine auf dem Hund, die kann man dann einfach abpflücken.
Meine beiden vertragen Bravecto auch völlig problemlos. Und es wirkt länger als 12 Wochen, meistens kommen wir mit 2 Tabletten durchs Jahr. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand Tabletten gibt, die dann mehrere Monate vor Zecken schützen.
Mehrere Monate nicht, wir müssen halt alle 5 Wochen eine Tablette geben. Ich glaube - wie schon gesagt wurde - Bravecto hält länger.
Machen wir jetzt auch schon das 3. Jahr. Emmi verträgt es ohne Probleme. -
Moin!
Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand Tabletten gibt, die dann mehrere Monate vor Zecken schützen. Ich möchte keine Diskussion lostreten, mich würden nur eure Erfahrungen interessieren. Danke schonmal im Voraus für eure AntwortenHilde bekommt Bravecto das 5. Jahr, verträgt es problemlos und uns reichen 2 Tabletten fürs Jahr. 1. Direkt Anfang April, die andere Anfang August.
Zack bekommt Bravecto auch und hat es auch gut vertragen. -
Moin!
Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand Tabletten gibt, die dann mehrere Monate vor Zecken schützen. Ich möchte keine Diskussion lostreten, mich würden nur eure Erfahrungen interessieren. Danke schonmal im Voraus für eure AntwortenBei uns exakt wie bei @miamaus2013 und @Hummel – seit einigen Jahren gibt's Bravecto, der Hund verträgt's prima.
Eine miniwinzige (nicht vollgesogene, tote) Zecke hab' ich seit der Tablettengabe an ihm gefunden, ansonsten war nix, nicht mal krabbelnde Viecher auf dem Hund.
Wenn ich mir angucke, wie viele Zecken ich manchmal nach einem Spaziergang von meinen Hosenbeinen sammeln kann
, dann wird's Ende Juli/Anfang August noch die zweite Bravecto für den Hund geben und damit werden wir dann hoffentlich gut durch's Jahr kommen.
-
Noch eine Stimme für Bravecto
Wir haben seit 4 Wochen Zeckenhochsaison, aber die Biester beißen entweder nicht zu oder fallen sofort nach dem Biss ab. Ich musste seit der Tablettengabe keine einzige Zecke mehr ziehen, die paar klitzekleinen Dinger haben sich selbst verabschiedet.
Mailo hat die letzte Tablette im Januar glaube ich bekommen, gestern wirkte sie noch super.
Er verträgt die auch gut, wir bleiben dabei -
-
Mala bekommt Nexgard, das wirkt 4 Wochen gegen Zecken und 5 gegen Flöhe. Bin damit eingestiegen, weil ich von einer niedrigeren Dosierung ausging. Mala verträgt es absolut problemlos und bisher gab es zwei kleine und schon tote angedockte Zecken.
-
Moin!
Ich wollte mal fragen, ob irgendjemand Tabletten gibt, die dann mehrere Monate vor Zecken schützen. Ich möchte keine Diskussion lostreten, mich würden nur eure Erfahrungen interessieren. Danke schonmal im Voraus für eure AntwortenMeine Eltern geben Bravecto. Die Tierärztin sagte kürzlich, dass sie gar nicht verstehen kann warum da so ein Thema von gemacht wird. Sie hat noch nie einen Hund mit Nebenwirkungen gehabt und es sei der beste Schutz.
Ich habe trotzdem Seresto genommen, weil ich es abnehmen kann falls mein Hund reagiert. So ganz zufrieden bin ich nicht. Es haben Zecken angedockt.
-
Hier gab`s auch erstmalig Bravecto. Der Hund hat es super vertragen und seitdem hatten wir keine Zecke mehr.
-
Ich frage mich gerade so ein bisschen wie eigentlich so die Erfahrungen hier im Forum (z.B.) mit den Nachrichten in der sonstigen Social Media (z.B. Facebook) zusammenpassen.
Habe weil das hier jetzt Thema war mal wieder nach Bravecto und Co. gegoogelt und da kommen Meldungen und Berichte usw. von tausenden Vorfällen mit sehr hohen Anteilen von Todesfällen mit Bravecto, Nexguard, Simparica usw. während ich hier jetzt eigentlich noch gar nichts davon gelesen habe.
-
Also, laut Packungsbeilage von Bravecto traten bei 1,6% der behandelten Hunde leichte Magen-Darm-Störungen auf und in sehr seltenen Fällen (weniger als 1 von 10.000) wurden Krämpfe oder Lethargie beobachtet.
Das war für mich persönlich aussagekräftiger als irgendwelche Internetberichte. Würde ich an meinem Hund Nebenwirkungen beobachten, würde ich das umgehend dem Tierarzt weitergeben. Sich in sozialen Netzwerken darüber auszulassen finde ich nicht zielführend, von daher kann ich derartige Berichte nicht ernstnehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!