Zeckensaison 2019
-
-
Der Artikel ist verdammt witzig.
Der eigene Hund MUSSTE (nicht erwähnt wird, von wem die Schreiberin mit vorgehaltener Pistole gezwungen wurde) mit Exospot behandelt werden, bekam daher Krebs und verstarb. Und alle von Krebs betroffenen Hunde haben mindestens einmal im Leben mit dem Exospot-Wirkstoff zu tun gehabt. (Den Beweis für diese Aussage hätte ich auch gern mal.)
Advantix ist schuld am Bienensterben.
Böse, böse Chemie. Böser Mensch, der nicht will, dass der eigene Hund von Zecken gestochen wird, Zecken sind doch so natüüürlich und den Dinosauriern gehts ja auch noch immer gut (oder was auch immer sie mit dem Absatz sagen wollte.)
Ich hätte gerade Aluhüte zum halben Preis im Sonderangebot - wer will noch einen, wer hat noch nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Moment tun die EM-Halsbänder hier noch, was sie sollen, aber ich muss dazu sagen, dass ich unsere Zeckenquellen auch minimiere: Im Sommer gehe ich praktisch nur im Ort Gassi. Hohes Gras gibt es hier auch hin und wieder, in unserem Garten sowieso, und der Hundeplatz ist auch nur selten gemäht. Aber es wäre sicher was anderes, wenn ich in Feld und Wald unterwegs wäre. Mal abwarten, ob es so bleibt...
-
Schade, ich hatte mich über eine seriöse und informative Quelle gefreut die sich an Fakten hält. Wollte mir gerne selber einen Überblick über das ganze Bild verschaffen.
Aber spätestens als es dann aber um Bravecto ging, sind wir beim Facebookniveau angekommen . Da wird das Wort Fakten in die Hand genommen ohne dann Quellen zu liefernDie EMA ist seriös genug?
-
Die EMA ist seriös genug?
Zeckensaison 2019Wie oft soll hier eigentlich noch der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität erwähnt werden?
-
Wie oft soll hier eigentlich noch der Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität erwähnt werden?
Für die EMA scheints zu reichen, schließlich bezieht sie sich darauf in Ihren Berichten. Worauf immerhin einige anpassungen der Beipackzettel folgten. Und die EMA beobachtet noch weiter....könnte man nachlesen, wenn man nicht voreingenommen an das ganze rangeht.
-
-
Für die EMA scheints zu reichen, schließlich bezieht sie sich darauf in Ihren Berichten. Worauf immerhin einige anpassungen der Beipackzettel folgten. Und die EMA beobachtet noch weiter....könnte man nachlesen, wenn man nicht voreingenommen an das ganze rangeht.
Dass die potentiellen neurologischen Nebenwirkungen für sensible Tiere und einige andere leichte Nebenwirkungen ihren Weg in die Packungsbeilage gefunden haben und die Isoxazoline genau wie andere marktneue Präparate engmaschig überwacht werden habe ich bereits geschrieben. Auch im Blog. Ich hab keine Ahnung was du von mir willst. Todesfälle kausal auf Bravecto zurückzuführen ist nicht möglich
-
Böse, böse Chemie. Böser Mensch, der nicht will, dass der eigene Hund von Zecken gestochen wird, Zecken sind doch so natüüürlich und den Dinosauriern gehts ja auch noch immer gut (oder was auch immer sie mit dem Absatz sagen wollte.)
Jeder muss selber wissen, was er seinem Hund an Zeckenmitteln gibt.
Ich fand einfach nur informativ zu wissen was in den Mitteln drin ist und wie sie wirken (repellierend, tötend, etc.).
Nicht mehr und nicht weniger, ich wollte da nichts lostreten, ich habe nur versucht eine Frage zu beantworten.
Ich persönlich gebe meinem Hund "nur" Frontline und zwar auf Anraten der TÄ, da mein Hund chronisch krank ist (IBD und chronische Pankreatitis), da kommt einfach nichts anderes in Frage.
Bei uns wirkt Frontline z.B. schon gegen Flöhe und Zecken sterben ab, dann gebe ich repellierend noch ein pflanzliches SpotOn, mit zusätzlichem Absuchen kommen wir gut klar. -
Welches pflanzliche SpotOn benutzt du?
-
Welches pflanzliche SpotOn benutzt du?
Ectoprotex von Aniforte, aber ich habe es wirklich 3 Wochen tgl. angewendet bis ich das Gefühl hatte, dass es wirkt, aber wie gesagt die Kombi aus allem denke ich macht es. Es ist halt nicht einfach bei uns, was geht und was nicht geht.
-
Ah ok. Also ist es eher etwas was nicht einmal aufgetragen wird und dann evtl hilft sondern muss wie ne Kur aufgetragen werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!