Zeckensaison 2019
-
-
Ich fand den Geruch der Hunde mit SpotOn oder Halsband richtig eklig. Chemisch, muffig, tranig.
Da habe ich sie aus dem Bett verbannt, denn alles worauf sie lagen, nahm diesen Geruch an.
Das roch nicht gesund und ich hatte eine richtige Abneigung dagegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als meine Hunde Scalibor hatten, durften sie erst ins Bett. Allerdings habe ich das überhaupt nicht gut vertragen, obwohl ich sonst eher unempfindlich bin. Ich hatte richtig rote, juckende Haut.
Bei SpotOns finde ich es auch irgendwie eklig...so schmierig und stinkig.
Zum Glück vertragen hier alle Bravecto, damit können sie problemlos auf Bett und Sofa.
-
Schade, daß niemand auf meinen vorigen Post geantwortet hat.
Dürfen eure Hunde trotz Zeckenhalsband bzw. Spot on auf eurem Bett schlafen? Meine Hündin (mit Seresto) hat gerade wieder das Bedürfnis, aufs Bett zu kommen. Ich meine, dann müßte doch was im Beipackzettel stehen, daß man das nicht darf, oder? Mal abgesehen von den ganzen anderen Giften, die tagtäglich auf einen einströmen. Wie denkt ihr darüber?
Unsere Katzen kriegen Spot Ons und duerfen auch ueber all hin. ich faende es extremst unfair einem tier zu sagen du ja und du nein.
Anju kriegt kein Spot on, sondern bravecto als tablette/kuchen ding. Ich hatte auch schon mal um 4 uhr morgens eine zecke gefunden die ich dann auch sofort entfernt hatte.
Haette sie nicht im bett geschlafen haette ich die nicht bemerkt. Teotz taeglichen durch kaemmens.
Bei uns duerfen alle tiere auf die polstermoebel. Trotz spot on und bravecto
-
Allerdings habe ich das überhaupt nicht gut vertragen, obwohl ich sonst eher unempfindlich bin. Ich hatte richtig rote, juckende Haut.
Das ist verständlich. Bei mir wundere ich mich. Sonst bin ich total empfindlich mit Gerüchen und Zeugs. Aber beim Seresto habe ich bis jetzt noch nichts gemerkt. *dreimalaufholzklopf*
-
Also bei den zwei getesteten Spot Ons (Advantix und kA) dürfte Tori definitiv nicht ins Bett weil ich so schon doll Kopfschmerzen von dem Geruch bekommen hab, das ich ihr das Zeug direkt wieder abgewaschen hab nach nem Tag. Sie fand das auch fürchterlich und hat sich permanent geschüttelt.
Beim Seresto das bis vor nem Monat drauf war durfte sie gerne mit ins Bett. Die liegt aber eh auch auf der Decke auf ihrer Decke. Und wird ja auch gestreichelt und gekuschelt. Also sind die 3 Stunden die sie morgens ins Bett kommt auch egal. Und gerochen und gemerkt hab ich vom Seresto nix.
-
-
Also vom Advantix hab ich bisher nie was gerochen.
Allerdings scheint es jetzt nach nem halben Jahr Verwendung nicht mehr zu wirken hier. Ich hatte vor 2 Wochen nochmal neu aufgetragen, aber die Zecken beißen fröhlich weiter und sterben auch nicht
Da muss ich mir fürs nächste Zeckenjahr wohl ein anderes Spot On suchen
-
Wie siehts denn bei euch mit den Zecken aus?
Bei uns kam das Scalibor im September ab und seit dem hatten wir auch keine einzige Zecke.
Wobei man sagen muss, dass wir eher in einer Region mit nicht sooo vielen Zecken leben.
-
Hier gibts noch jede Menge, nicht weniger als im Sommer würde ich sagen.
-
Hier gibts noch jede Menge, nicht weniger als im Sommer würde ich sagen.
Wo wohnst Du denn ? Also bei uns gibt es schon länger keine mehr.
-
In Berlin
Ellabhatte gerade erst wieder 5 Zecken letzte Woche, leider wirkt Advatix ja bei uns gerade nicht mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!