Hunde-Senioren und das liebe Futter...
-
-
Das Futter hat halt einen sehr hohen Fettgehalt. Das kann auf Dauer Probleme geben, muss aber natürlich nicht. Solange man das überwacht und es für diesen Hund passt, würde ich es auch ohne Bedenken weiter geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist nicht so umpfangreich und zeigt nur die Funktionalität der inneren Organen auf. Reicht meiner Meinung nach völlig aus, wenn keine Erkrankung vorliegt. Kosten etwa um die € 40.--. Großes Blutbild dagegen um € 120.--.
Das ist gut zu wissen. Werde dem Tierarzt nachher direkt deswegen auf die Pelle rücken.
Das Futter hat halt einen sehr hohen Fettgehalt. Das kann auf Dauer Probleme geben, muss aber natürlich nicht. Solange man das überwacht und es für diesen Hund passt, würde ich es auch ohne Bedenken weiter geben.
Das stimmt. Denke, ich werde das einfach nochmals Ansprechen, wenn ich wegen einem Blutbild dort bin. -
Ich habe mit dem Royal Canin Mini Digestive Care auch gute Erfahrungen gemacht, auch die ganzen Bewertungen bei Zooplus sind bzgl. Durchfall sehr interessant.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, frisst sie grundsätzlich kein Trockenfutter. Das Digestive Care ist doch ein Trofu, oder?
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, frisst sie grundsätzlich kein Trockenfutter. Das Digestive Care ist doch ein Trofu, oder?
So ist es leider. Trockenfutter mit irgendetwas anderem Vermischen, damit sie es frisst, funktioniert auch nicht. Sie schafft es, alles auseinander zu picken - hauptsache, das Trockenfutter muss sie nicht runterschlucken. -
-
Ist ja nicht schlimm. Jetzt ist sie alt und hat sich ihr Nassfutter verdient.
-
-
So, Tierarzt wurde nun schon belästigt. Nächste Woche Mittwoch bekommt mein Schätzchen Blut abgezapft. Da bin ich ja mal gespannt, hoffe, da kommt nichts schlimmes bei raus.
-
Ja, genau geriatrisches Profil ist angemessen. Hat bei uns auch irgendwas zwischen 40 und 60€ gekostet.
-
Danke euch nochmals für die Tipps und das Blutbild ins Gedächtnis rufen!
Meine Hundedame war wunderbar bei der Blutabnahme gestern! Heute soll ich schon beim TA anrufen, bin gespannt. Hoffe, alles ist gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!