Welpe stellt sich später als Listenhund raus was kann man tun?
-
-
gehe mal in ein Tierheim und schau dir an was für Tiere (Hunde) da meistens anzutreffen sind.
war ich gerade letzte woche... da wurde eine 10-jährige pit bull-hündin abgegeben, mit ganz schlimmer demodex und tumoren, elend langen krallen und total herunter gekommen... sie weint den ganzen tag, weil sie die welt nicht mehr versteht. ihre "besitzer" haben sie abgegeben, weil sie kein geld für den TA haben.ich bin hingefahren und habe sie kennengelernt... sie war so unendlich lieb und war einfach nur traurig. solange wir bei ihr waren, hat sie sich gefreut und war ganz entspannt und als wir sie wieder in den zwinger bringen mussten, hat sie ganz fürchterlich geweint.
ich kann sie leider nicht nehmen, weil ich in hessen wohne und schon einen saugefährlichen kampfhund habe... und wir nicht mit zwei hunden gleichzeitig gassi gehen dürfen.
als ich schon mal da war, hab ich mir die anderen tiere auch angeschaut... die einzigen, die dort wirklich als "beißend" oder gefährlich deklariert waren, waren ein kleiner malteser-mischling, eine amerikanische bulldogge und ein rumänischer herdenschutzhund...
hast du denn konkret was im auge? wenn ich das überlesen habe, tut es mir leid, aber hier ist es etwas unübersichtlich geworden auf den letzten seiten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe stellt sich später als Listenhund raus was kann man tun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
gehe mal in ein Tierheim und schau dir an was für Tiere (Hunde) da meistens anzutreffen sind.
Der größte Teil der Listenhunde in Tierheimen wurde wegen illegaler Haltung beschlagnahmt und sitzt dort nicht, weil sie so gefährlich und unhändelbar sind.
Auf diesen Typ (breit, macht Eindruck, "voll krasser Pitbull!") Hund steht auch ein gewisses Klientel, das sich vielleicht nicht immer so die Gedanken um Gesetze, Vorschriften und Hundeerziehung macht - um es mal vorsichtig auszudrücken.
-
Der größte Teil der Listenhunde in Tierheimen wurde wegen illegaler Haltung beschlagnahmt und sitzt dort nicht, weil sie so gefährlich und unhändelbar sind.
Auf diesen Typ (breit, macht Eindruck, "voll krasser Pitbull!") Hund steht auch ein gewisses Klientel, das sich vielleicht nicht immer so die Gedanken um Gesetze, Vorschriften und Hundeerziehung macht - um es mal vorsichtig auszudrücken.kopfkino
Ein gefährlicher zuhälter, groß × breit, glatze, tättowiert bis unters kinn und an der leine?
Ein kleiner, süßer chiuaua mit pink glitzerndem strasshalsband und leine mit namen chichi....
Sorry für den ot
-
kopfkino
Kann ich bieten. aber es ist eine perfekt gepflegte Coton-Dame und sie kann nicht pieseln wenn jemand zuguckt
Ein ausserordentlich geliebter Hund. -
Bei uns läuft ein großer, breiter, tättowierter Biker mit einem winzigen Langhaardackel herum. Seine Ex-Freundin wollte den Hund nicht mehr, was soll er da machen?
-
-
Bei uns läuft ein großer, breiter, tättowierter Biker mit einem winzigen Langhaardackel herum. Seine Ex-Freundin wollte den Hund nicht mehr, was soll er da machen?
Grüß ihn nett von mir, unser Teckel ist übrigens tätowiert, also falls er mal Bock hat auf einen Tattoo Teckel und auf Bikes steht Otto auch
-
Ein gefährlicher zuhälter, groß × breit, glatze, tättowiert bis unters kinn und an der leine?
Ein kleiner, süßer chiuaua
Habe ich tatsächlich mal so ähnlich getroffen.
Typen und Hund als Kombi von weitem bestaunt, dann kam der Hund und versuchte meinem Rüden macho-mäßig zu imponieren.
Der tätowierte Body-Builder rief den Chi scharf zurück: "TYSON!! FUSS!!"
-
Haben hier auch einen Berg von Kerl.. Geht mit Yorki, rosa Miniflexi und rosa Halsband Gassi...
-
Ich mag sowas
-
Hunde sind nicht rassistisch!
Das ist so schön gesagt.
ABER wenn ein solcher Hund nun mal am Leben ist dann sollte man auch alles tun um ihm ein artgerechtes Leben zu ermöglichen
Auch schön. :)
Und wer den Begriff Kampfhunde verwendet hat so einiges nicht verstanden.
Oh, gegen Kampfhunde bin ich auch. Hier sollte man aber differenzieren zwischen Hunde die zum kämpfen ausgebildet wurden und Hunderassen. Ein Staff der nicht zum kämpfen ausgebildet wurde ist kein Kampfhund. Ein Chihuahua den man darauf ausgebildet hat Achillessehnen zu zerfetzen ist hingegen ein Kampfhund. Nach meiner Auffassung, des Begriffs Kampfhund, die sich nicht mit der Auffassung des Gesetzgebers deckt. Heist aber im umkehrschluss ich bin nicht gegen Rassen sondern Einzelindividuen.
da sieht man schon den Charakter des Halters oder von anderen gefährlichen Hundebesitzern, warum soll der Hund dann besser sein.
Naja, so kann man das auch nicht pauschalisieren. Es gibt viele merkwürdige Menchen, in deren Köpfe man nicht gucken kann und die haben ganz tolle Hunde.
Dafür viele Vorurteile wie "Tonnen an Beißkraft" - "wenn der einmal zubeißt, musst du ihm den Kiefer brechen, dass er wieder los lässt".
Das finde ich immer besonders schlimm, wenn in besonderen Kreisen, der einzigste Wert eines Hundes seine Beißkraft ist... Ich kenn da leider so ein paar Spezialisten, da muss ich beim aufkommen des Themas immer das Zimmer verlassen...
Ein kleiner, süßer chiuaua mit pink glitzerndem strasshalsband und leine mit namen chichi....
^^ ich wollte gerade schreiben das ich jemanden mit Chihuahua kenne, zwar kein Lude aber ein Türsteher. Das Öffendlichkeitsbild ist der hammer, aber beides zwei ganz liebe. Aber so selten scheint die Kombination garnicht zu sein, wenn ich hier so lese.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!