Welpe stellt sich später als Listenhund raus was kann man tun?

  • Hunde sind nicht rassistisch!


    Halte ich für ein Gerücht aus der "Hunde sind die besseren Menschen" Ecke.
    Auch Hunde haben oftmals einen klaren Typus von Artgenossen, den sie klasse finden oder absolut nicht ausstehen können.



    Und zu spike4711s Frage, was am meisten in den Tierheimen sitzt... bei uns führen aktuell Huskys und Nordiermixe aus Russland die Hitliste an, gefolgt von RR (Mixen) und dann Rottis. Vermutlich nicht die Antwort, die erwartet wurde, aber so ist es eben, wenn man die Vorurteile mal hintenanstellt....

  • Komplett OT - bitte entschuldigt

    ich bin hingefahren und habe sie kennengelernt... sie war so unendlich lieb und war einfach nur traurig. solange wir bei ihr waren, hat sie sich gefreut und war ganz entspannt und als wir sie wieder in den zwinger bringen mussten, hat sie ganz fürchterlich geweint.

    Kannst Du den Wuffel nicht im
    Buhuu, ich hab mich verliebt - Teil II - Thread vorstellen?
    Das ist so fürchterlich traurig :( :

  • mit der einteilung von "kampfhunden" sehe ich es für mich persönlich wie @SunkaSapa.


    Ein kampfhund ist für mich der hund, egal welche rasse, die das pech haben bei haltern zu landen die diese als kampfmaschinen ausbilden (beruflich geführte hunde ausgenommen).


    Leider haben diese hunde das pech nunmal körperlich so ausgestattet zu sein, dass diese in den falschen händen nun mal schaden anrichten können. Denn das ist das problem, die ganzen berufsgangste und möchtegerns werden sicher keine chis und yorkis auf ihre "opfer" los schicken...


    Ich selbst mag diese hunderassen gerne, ich find rottis von jeher toll, würde mir aber nie einen holen da ich mir das erzieherisch und köeperlich nicht zutraue (vom platz mal abgesehen).


    Ein kollege hat einen staff-labbi mix, das ist die größte schmusebacke überhaupt, wenn man ihr (was man aber bei jedem tier haben sollte, egal wie groß) mit angemessenem respekt entgegen tritt.

  • Ja, die romantisierte Ansicht auf Kampfhunde hilft diesen Hunden leider nichts. Und ein Kampfhund der rot sieht, muss nicht scharf gemacht worden sein um dort zu landen.


    Richtig ist, dass die Hunde in den richtigen Händen landen müssen und nicht bei Menschen, die eine rosa Brille aufhaben und der Meinung sind, dass Liebe allein den Hund vom Ausfall zu schützen.

  • Ich möchte dem TS auch gern noch die Kampfschmuser ans Herz legen, ein Forum, das sich hauptsächlich aus Haltern irgendwo gelisteter Hunde zusammensetzt und in dem ein riesiger Wissensfundus rund um alle Gesetze, Regeln, Verordnungen und Probleme rund um Listenhunde zu finden ist. Nicht, dass das irgendwie untergeht in dem Geplänkel der letzten Seiten.
    Ich freue mich, dass du dich im Vorfeld mit dieser Problematik auseinandersetzt, und bin gespannt, was dein Ordnungsamt antwortet.


    Zum Thema Gefährlichkeit: In unserem Tierheim ist der mit Sicherheit gefährlichste Hund ein flauschiger blonder Labradormix. Die beiden Staffmixe, die wir vor einiger Zeit hatten, waren treudoofe, nette Hunde, besonders der Staff-Dogo. :herzen1:

  • Komplett OT - bitte entschuldigt

    Kannst Du den Wuffel nicht imBuhuu, ich hab mich verliebt - Teil II - Thread vorstellen?
    Das ist so fürchterlich traurig :( :

    danke für den tipp... ich habe gestern noch mal mit der tierheimleiterin geschrieben, sie hat wohl ernsthafte interessenten. die demodex hat sie vermutlich schon ziemlich lange und sie wurde nicht behandelt, die augen waren ganz eitrig und sie sah einfach schlimm aus. als sie abgegeben wurde, wurde das als futtermittelallergie beschrieben :( :


    sie ist auch noch nicht auf der homepage des tierschutzvereins, was hoffentlich ein gutes zeichen ist


    mich hat auch das mitleid dorthin getrieben, aber ich musste meine vernunft gewinnen lassen...


    was mich total geschockt hat: da wurde eine 14 jahre alte kleine mischlingshündin abgegeben, weil man sie nicht selbst einschläfern möchte...


    meinen größten respekt an die menschen, die dieses leid und elend "ertragen" können.

  • ich habe gestern noch mal mit der tierheimleiterin geschrieben, sie hat wohl ernsthafte interessenten.

    Du bist wunderbar, danke dass Du nachgefragt hast :bussi:
    Darf ich Dich bitten zu berichten wenn sich was tut? Sowas zerreisst mir einfach das Herz :( :


    Ich bin auch schon mit anderer Leuten Hunden den letzten Weg gegangen. Besser so als ein nervliches Wrack :ka: soll dem Tierchen ja so gut wie nur möglich gehen, hysterische Ausbrüche helfen da nicht.

  • @CH-Troete


    kann ich gerne machen :winken:


    ich habe bewusst das video hier nicht eingestellt, das hat mich nämlich so mitgenommen, dass ich die ganze nacht durchgeflennt habe und zwei tage später hingefahren bin, um "unvernünftig" zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!