Hund lässt Diebesbeute nicht los
-
-
Hallo Fories,
vielleicht habt ihr noch einen Rat, ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende.
Meine 9 Monate alte Hündin klaut sehr gerne und ist leider auch verrückt nach Steinen.
Mein Problem, weder die geklauten Sachen noch die Steine lässt sie sich abnehmen.
Ich habe es schon mit Tauschgeschäften und mit einem separaten Kommando versucht.
Das Kommando klappt bei ihrem Spielzeug oder anderen Dingen die sie haben darf, aber bei Steinen oder Geklautem, habe ich einfach keine Chance...
Ich mache kein rießen Theater, wenn Sie etwas stiehlt, ich versuche sie ruhig zum Tauschen zu überreden, aber egal was ich ihr dafür anbiete, sie trennt sich nicht von ihrem Diebesgut.Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
[media]https://youtu.be/ndTiVOCNY4M[/media]
Und nimm wesentlich bessere Gutzelis rohe Leber, gebratener Speck - so diese Liga.
Und tausche, tausche, tausche! Immer, jederzeit, alles möglichst hochwertig -
Das Kommando klappt bei ihrem Spielzeug oder anderen Dingen die sie haben darf, aber bei Steinen oder Geklautem, habe ich einfach keine Chance...
Ich mache kein rießen Theater, wenn Sie etwas stiehlt, ich versuche sie ruhig zum Tauschen zu überreden, aber egal was ich ihr dafür anbiete, sie trennt sich nicht von ihrem Diebesgut.Neben Supi-Gutzis, einige Spielsachen, die sie eigentlich besonders interessant findet, rar machen (Spielzeug generell etwas rarer machen, das meiste zum Privileg deklarieren, nicht zum Alltagsgegenstand). Und ein bis drei Teile so rar, dass sie es nur dann bekommt, wenn sie einen Stein dagegen tauscht. Gerne auch mit einer Spieleinheit verbunden ... oder verstecken und selbst suchen lassen.
Auch generell in der Wohnung z.B. etwas verstecken, was sie klauen "darf". Verkaufen, als sei das im Zweifelsfall nur geduldet, nicht erlaubt. Gerne auch so, dass sie rankommt, aber es darf auch nicht ganz so einfach zu beschaffen sein (gerne was mit Kopf einsetzen ... eine besondere Schublade mit Schlaufe, die sie öffnen kann ...).
(Habe hier eine Meisterdiebin, die ich vom TS übernommen hatte ... Mittlerweile ist es so, dass sie fast nur noch Sachen stiehlt, die unter "geduldet" fallen, woran sie aber, ganz nach ihrer Neigung, eine diebische Freude hat )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!