Ungewöhnliches Verhalten, legt sich nicht hin

  • Ja, er frisst und trinkt normal. Bewegt sich auch sonst relativ normal und lahmt nicht.
    Er pinkelt und kackt (wobei ich es heute als recht wenig empfand) aber er war schon 2 mal ..was das angeht ist alles gut.
    Springen ist nicht drin und wenn er gerannt ist, dann nicht mit der üblichen Leidenschaft.


    Ich denke er brütet was aus..er ist auch sehr warm.

  • Ich kann auch nur eindringlich raten zumindest zu röntgen. Im Schlimmsten Fall kostet der Spaß 50 Euro , das wäre es mir wirklich wirklich wert.


    Mein Fino hatte einen Magenverschluss durch Knochen. Die Knochen Splitter haben die Magenwand durchstoßen. Symptome hatte er keine großartigen , ein bisschen spucken und speicheln aber sonst war er bester Laune. Er hat sogar noch Ball gespielt wie blöd. Auch in der Klinik kein besonderes Schmerzempfinden trotzdem wurde vorsichtshalber geröngt. Der Hund blieb vor Ort unter Beobachtung um zu schauen ob wir um eine OP rumkommen. Innerhalb von Minuten kippte sein Zustand und aus einem vergnügten gut gelaunten Hund wurde einer der sich vor Schmerzen krümmte und wälzte. Er wurde sofort Notoperiert und sein Leben konnte gerettet werden. Hätte die Tierärztin nicht geröngt sondern uns Heim geschickt mit ein paar Pillen bin ich mir nicht sicher ob der Gute heute noch leben würde. Lieber einmal zuviel nachschauen als einmal zu wenig. Gerade bei dermaßen heftigen Symptomen.

  • Ich würde an deiner Stelle mal noch zuhause abtasten, ob er vielleicht doch irgendwo Schmerzen anzeigt. Manche Hunde verstecken das beim Tierarzt ganz extrem, zeigen es in Ruhe/zuhause jedoch beim Abtasten an.


    Blutbild würde ich eher heute als morgen machen lassen. Weißt du, ob dein TA das direkt vor Ort auswerten kann? Wenn es erst in ein Labor geschickt werden muss, vergehen ja leider wieder ein paar Tage.



    Drücke euch die Daumen, dass es schnell eine Diagnose gibt!

  • Blutbild wird so oder so gemacht, warum das nicht gleich gemacht wurde weiß ich leider nicht.
    Geld ist in dem Fall absolut zweitrangig und spielt keine Rolle.


    Da ich aber sowieso einen „Stresshund“ habe der bei Fremden total abgeht, möchte ich ihm so wenig wie möglich Stress aussetzen.


    Wie ich bereits sagte, weder als ich ihn abgetastet habe, noch die Ärztin konnten dahingehend irgendwas feststellen, er fiepst nicht, zuckt nicht und lässt auch sonst nicht vermuten als würde ihn irgendwas stören.


    Ich war jetzt gerade 1 1/2h nicht zu Hause, mal sehen wie es ihm geht wenn ich wieder da bin.

  • Es gibt auch durchaus Schmerzen, die sich nicht durch Abtasten auslösen lassen sondern nur bei bestimmten Bewegungen - in diesem Fall vermutlich - des Hinlegens - auftreten. "Infekt" klingt für mich sehr verharmlost - wie ein kleiner Schnupfen. Bei Fieber kann aber auch eine schwere Infektion/Entzündung vorliegen. Und das gilt es herauszufinden. Ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen und wenigstens schonmal ein Übersichtsröntgen machen lassen.

  • Also ich gehe heute Nachmittag nochmal zum TA und lasse ein Blutbild machen, dann gibts morgen Ergebnisse.


    Ich glaube das seine Nase recht Nass ist..fast schon als würde sie laufen.
    Können sich Tiere insbesondere Hunde bei Menschen krankheitlich anstecken?

  • Natürlich. Ich würde aber es wirklich den Rücken röntgen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!