GPS-Tracker für den Hund?
-
-
Hallöle,
habe hier sporadisch mal was von GPSs gelesen, die Eure Hunde tragen ... da wir so langsam über Freilauf nachdenken, würde ich mich mal interessieren, wie sowas funktioniert, wie teuer usw. usw. usw. ... sprudelt los!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Freundin hat so einen für ihre Angsthündin. Ich meinte sie hat mal gesagt sie hat um die 200 € für die Anschaffung bezahlt plus jeden Monat 10-15€ für die Karte die das GPS erst möglich macht also wie ein kleiner Handyvertrag.
Sie meinte auch es gibt günstigere Alternativen aber sie wollte da nicht sparen und ihr war auch wichtig, dass der Sender wasserfest ist weil die Hündin gerne schwimmen geht -
Das geht günstiger. Der Tractive GPS kostet rund 30 € und monatlich 5 € für die Ortung und Sim. Schau mal bei A.......n nach, hat auch viele gute Bewertungen. Ortung über kostenlose App. Ich habe sowas nicht, da sich meine Hunde nicht selbständig machen.
-
App???
Ich habe nur ein normales Handy zum Telefonieren und nicht so Internetzeugs ... geht das dann nicht?
-
Mögt ihr mir mal erklären, wozu man das braucht?
Bei Hunden im Allein-Einsatz (Jagd, Rettungshunde) kann ich mir den Sinn ja noch vorstellen...
Aber beim Gassi habe ich meine Hunde ja im Blickfeld, die Route kann ich auch mit Handy oder Smartwatch tracken und Panikhunde oder Hunde, die abhauen oder jagen, bleiben doch ohnehin an der Leine? Weil das GPS ja dem Wild so gar nicht hilft, wenn es aufgescheucht oder gehetzt wird?
Übersehe ich da was?
-
-
Ich habe auch das Tractive Gerät und bin zufrieden damit. Es benötigt aber ein Smartphone (IOS oder Android) für die App und die Darstellung der Karte.
Carlos ist mir mal samt Schleppleine abgehauen, war meine Schuld, da habe ich ihn nur dank GPS wieder gefunden. Der Depp bellt ja nicht wenn er festhängt sondern sitzt nur da und wartet -
Ein Hund kann aus unterschiedlichsten Gründen abhanden kommen. Zum Beispiel taucht ein Fremdhund aus dem Nichts auf und jagt den eigenen Hund. Aus Panik läuft er weg. Mit der App und dem Tracker kann man verfolgen, wo der eigene Hund sich aufhält.
Das gibt dem Halter die Ruhe, die er in dieser Situation braucht, um richtig zu handeln. -
Ich habe auch das Tractive Gerät und bin zufrieden damit. Es benötigt aber ein Smartphone (IOS oder Android) für die App und die Darstellung der Karte.
Doofe Frage: Ist das Ding dann während der Ortung online/im Internet?
Und für das Tractive braucht man dann kein Abo (weitere Kosten)?
@Querida, ich persönlich möchte sowas evtl., um meinen Hund, wenn er beim Freilaufen (wenn das mit dem Abrufen doch nicht so wirklich funktioniert) doch abhauen sollte, auch irgendwann wiederzufinden.
Wieso geht das nicht "im Wald" (blond-bin)? -
Ein Bekannter ( Hobbyjäger ) "braucht" das für seine beiden Jagdhunde, weil er sie morgens aus dem Zwinger lässt, zur Arbeit fährt und abends stehen sie wieder vor dem Zwinger. Falls nicht.... hat er ja das Ding.
" Die krieg ich anders nicht ausgelastet"
( Was ich davon halte erspare ich euch )
-
Ein Bekannter ( Hobbyjäger ) "braucht" das für seine beiden Jagdhunde, weil er sie morgens aus dem Zwinger lässt, zur Arbeit fährt und abends stehen sie wieder vor dem Zwinger. Falls nicht.... hat er ja das Ding.
Der lässt die beiden ernsthaft den ganzen Tag durch die Gegend laufen? Frei? Evtl. auch jagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!