GPS-Tracker für den Hund?
-
-
Du meinst GSM-Empfang? GPS hats du im freien Gelände ja überall.
Wir haben uns auch mal mit einem GPS-Tracker für unseren Zorro auseindergesetzt und sind zum Schluss gekommen, dass wir für unsere Zwecke nur ein sehr teures Profigerät mit einer sehr empfindlichen GSM-Antenne wie dieses 3 oder dieses tracker-g500fi-black-magnum-85-125 Sinn machen würde.
Ein günstiger Tractiv-Tracker sendet im Standard-Modus, in dem auch der Akku lange hält, nur alle paar Minuten eine Positionsangabe (der Hersteller sagt 2-60min). Wenn sich der verängstigte Hund irgendwo in den Büschen versteckt reicht das vollkommen.
Bei zeitkritischen Einsätzen, wenn der Hund am umherennen ist oder wenn die GSM-Netzabdeckung schlecht ist, reicht dir das nicht.
Den schnelleren Live-Tracking Modus, mit höherem Akku- und Datenverbrauch, musst du immer wieder neu für max 60 min, z.B. für einen geplanten Jagdeinsatz aktivieren. Wenn du deinen Hund wegrennen sieht und GSM-Netzabdeckung hast, kannst du den Live-Tracking Modus via App sofort aktivieren. Ist der Hund aber weg und an einem Ort mit schlechter GSM-Abdeckung kannst du den Live-Tracking Modus nicht mehr aktivieren und musst warten bis sich der Tracker von sich aus meldet, was bei schlechter GSM-Abdeckung Stunden dauern kann.Schlussendlich haben wir keinen Tracker gekauft weil bei uns keine dringende Norwedigkeit besteht, uns ein günstiger Tractiv-Tracker zu schlecht und ein, im positiven Sinn, empfindlicher Profi-Tracker zu teuer ist.
Gruss von Zorro07
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab zwei 20% Gutscheine von tractive, da kann ich ab dem 11. wieder drauf zugreifen. Falls einer bestellen will.
-
Die hatten dann eine digitale Karte und dort wurden schön alle Schleifen des Hundes gezeigt, wie er gelaufen ist usw.
Das geht beim Tractive auch. Hier mal ein Beispiel im Normalmodus.
Im Livemodus sieht man jede Laufbewegung des Hundes. Das ist dann noch viel genauer, braucht aber, wie bereits erwähnt, auch mehr Saft.
-
Ich muss das Thema mal entstauben. Derzeit laufen ja viel Angebote ... unter anderem auch für Tracker. Ich weiß, dass der Tractive wohl die beste Wahl ist. Aber ich benötige einen Tracker nur sporadisch, wenn mein Spitz auf der Schafweide rumdödelt, ich ihn aufgrund der Taubheit nicht rufen kann und gerade nicht weiß, wo er ist ... Daher würde ich den deutlich günstigeren Fressnapf-Tracker nehmen, oder?
Kann man den an einem 3 cm breitem Halsband befestigen?
-
Ich finde den Fressnapf-Tracker nicht schlechter als den von Tractive und man muss halt nicht monatlich zahlen.
An ein 3 cm breites Halsband passt der problemlos.
-
-
ich benötige einen Tracker nur sporadisch, wenn mein Spitz auf der Schafweide rumdödelt, ich ihn aufgrund der Taubheit nicht rufen kann und gerade nicht weiß, wo er ist ... Daher würde ich den deutlich günstigeren Fressnapf-Tracker nehmen, oder?
Jo, für den Fall würde ich das auf jeden Fall machen. Der einzige Vorteil ist meiner Erfahrung nach, dass der Akku von den großen Tractive-Trackern länger hält. Aber abgesehen davon hatte ich mehrere Jahre den Fressnapf-Tracker und der hat wunderbar funktioniert.
Ich würde nur un eine Trackertasche investieren, die Verschlüsse sind nicht so doll.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!