Ein Hund zieht ein! Aber was steckt drin?
-
-
Hallo,
nach längerem stillen Mitlesen habe ich mich nun angemeldet, auch da nächste Woche der Einzug unseres Hundes ansteht :-)
Wir freuen uns total, es ist nicht unser erster Hund, aber diesmal eine Hündin aus dem Tierschutz.
Habt ihr eine Vermutung, was in ihr für eine Rasse stecken könnte? Der Verein wollte sich nicht festlegen, wir vermuten, zum Teil Labrador?
https://www.bilder-upload.eu/bild-fb3391-1550838037.jpg.html[/img]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Verein wollte sich nicht festlegen, wir vermuten, zum Teil Labrador?
Ich würde auch auf Labrador tippen. Aber was noch?
Aber mal abgesehen davon finde ich es gut, dass der Verein nicht irgendwelche Rassen in den raum wirft, man Erwartungen an den Charakter hat und diese dann vom Hund 0,0 erfüllt werden
-
Angaben zu Größe, Alter und Gewicht sowie Herkunft helfen stark bei der Beurteilung.
Sieht aber schon sehr nach Labrador aus, da stimme ich zu. Glückwunsch zum Hunde-Zuwachs!
-
Wo kommt der Hund her? Ich sehe keinen Labrador, eher einen der Urtyp Windhunde.
-
Sie ist 11 Monate alt, etwas über 50cm hoch und aktuell 19 Kilo schwer. Aus Spanien.
-
-
Wo kommt der Hund her? Ich sehe keinen Labrador, eher einen der Urtyp Windhunde.
Wie sieht der Urtyp-Windhund aus, hast du ein Bild?
-
Wie sieht der Urtyp-Windhund aus, hast du ein Bild?
Podenco kommt da als erstes in den Sinn, da gibt es ja auch mehrere "Unterarten".
-
Ich finde die Rute doch sehr labrador-typisch. Passt für mich auch mit den Angaben, wobei etwas windiges oder jagdhundiges schon noch mitgemischt haben kann.
-
Ich sehe auch einen Anteil Labrador. Der Rest? Kann alles mögliche sein!
-
Podenco kommt da als erstes in den Sinn, da gibt es ja auch mehrere "Unterarten".
Vielleicht ein Podenco Andaluz. Rute und Ohren passen aber nicht. Die sehen eher nach Labrador aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!