Brauche Hilfe

• Hey :winken:

Reklamiert nur diese eine Nachbarin?
    Organisier Dir doch mal eine Möglichkeit, das Hundetierchen zu filmen und auch den Ton mitaufzunehmen.
    Vielleicht stimmt's ja gar nicht was die Dame erzählt :ka:
    Wenn Du selber so überhaupt gar keine Ahnung hast was geht und was nicht, ist's eh schwer, nicht?
    Ich würde den Hund filmen / aufnehmen, dann weisst Du Bescheid was wirklich los ist.

Andererseits denke ich, ist es schon machbar eine Betreuung für die Nacht zu finden.
    Wenn Du ihn hinbringst und abholst, dürfte da schon jemand zu finden sein. So der Wuffel einen Domizilwechsel denn überhaupt verträgt, wenn's so langsam aber sicher die Demenz ist, kann es auch sein, dass genau das nicht machbar ist.
    Hast Du jemanden der den Hund mal ein paar Tage nehmen würde und könnte? Dann kannst zumindest das auch mal austesten.

Es gibt hier den Thread
    Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!
    Vielleicht findest Du ja jemandem in Deiner Nähe :smile:

Bei Tierarzt würde ich auch mal fragen ob sie vielleicht jemanden wissen, der in Frage käme :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Brauche Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallöchen
      sry dass ich erst jetzt antworte.
      Leider bestätigt sich nun zum 2. Mal dass obwohl meine Tochter (wohl schlafend) anwesend ist, er 10 min nachdem ich das Haus verlassen habe anfängt zu jaulen :( Er war den ganzen Tag mit der Hundesitterin unterwegs, was er auch sehr gut findet, er guckt zwar doof, wenn ich dann gehe ist aber durch 4 andere Hunde abgelenkt. Der Test ihn im ruhigen Rudel zurück zulassen ging kläglich daneben, er hat den Rest mit angesteckt und nun hat auch sie bBammel wegen ihren Nachbarn.

Zur Zeit benutze ich zur Aufnahme, das Diktiergerät vom Handy. Bin nach 16 Min zurückgekehrt.
      Leider kann ich keinen 2. Hund mit aufnehmen, da meine Tochter allergikerin ist und so schon zu kämpfen hat.
      Sie ernährt sich aber auch doof, lüftet nicht inhalliert nicht....es ging vorher jahrelang gut :(

Bin halt auch so ratlos, wenn ich jetzt nochmal übe dass er zumindest hier das alleine bleiben lernt ( er konnte es noch nie wirklich gut, ich war immer im Glauben dass wenn meine Tochter anwesend ist er zufrieden ist, er hat bei der Sitterin nachts, wohl erst 1 auch durchgeschlafen. )

Ich bin völlig ratlos .... :(

• Ich kann dir leider nicht helfen, aber wenn alle Stricke reißen und du den Hund abgeben mußt, dann sieh dich mal hier um:
      Tier-Refugium-Wegberg, MonRo-Ranch.

Dort leben hauptsächlich ältere Tiere, die auch nicht mehr unbedingt vermittelt werden. Ist in der Nähe von Mönchengladbach.

Ich behalte es mr auf jeden Fall im Hinterkopf ...Danke für die Adresse

• Ein zweiter Hund könnte auch Stereo-Heulen bedeuten :smile: man weiss es nicht.
      Ist denn mal was vorgefallen dass es jetzt nimmer geht?

Kann das Hundeli etwas essen wenn Du weg bist? Oder ist es zu doll gestresst dazu?

• Ein zweiter Hund könnte auch Stereo-Heulen bedeuten :smile: man weiss es nicht.
      Ist denn mal was vorgefallen dass es jetzt nimmer geht?

Kann das Hundeli etwas essen wenn Du weg bist? Oder ist es zu doll gestresst dazu?

Ich habe ihn in letzter Zeit gefüttert und bin dann gefahren, zum nachtdienst weil, so dachte ich : Tochter ist ja da kann er ja nicht doof finden.
      Knabberkram rührt er nicht an, wenn der Futterball leer ist gehts wohl los.
      Er ist wohl auch ein Balljunkie : schibbel ich ihm den nicht weg macht er fast nüschts mit dem Ball, Ball wird uninteressant entweder legt sich sich hin oder sucht/findet was zu kanbbern/fressen draussen. Dummerweise frisst er dann alles was er finden kann.
      Rechtsanwalt hat erstmal gefordert die Abmahnung zurückzunehmen, da kein Lärmprotokoll vorgelegt wurde etc.
      Diese Woche ist noch safe, da Tagschicht, nächste Woche Spätschicht....aber in 14 Tagen gehts wieder mit Dauernachtschicht los.

• Ich habe ihn in letzter Zeit gefüttert und bin dann gefahren, zum nachtdienst weil, so dachte ich : Tochter ist ja da kann er ja nicht doof finden.Knabberkram rührt er nicht an, wenn der Futterball leer ist gehts wohl los.
      Er ist wohl auch ein Balljunkie : schibbel ich ihm den nicht weg macht er fast nüschts mit dem Ball, Ball wird uninteressant entweder legt sich sich hin oder sucht/findet was zu kanbbern/fressen draussen. Dummerweise frisst er dann alles was er finden kann.
      Rechtsanwalt hat erstmal gefordert die Abmahnung zurückzunehmen, da kein Lärmprotokoll vorgelegt wurde etc.
      Diese Woche ist noch safe, da Tagschicht, nächste Woche Spätschicht....aber in 14 Tagen gehts wieder mit Dauernachtschicht los.

wieso kann ich meine eigenen Beiträge eigendlich bearbeiten ...

Vorgefallen ist einiges, meine Tochter und ich sind uns in der Haltung / Erziehung einen Hundes null einig. Auch gab es oft Streit in der letzten Zeit, selbst wenn ich nun "gelernt" hab besser das Pupatier links liegen zu lassen, merkt Balu nur allzu gut meine Anspannung.

• Nach langem Hin und Her melde ich mich mal wieder , allerdings hat sich nüschts geändert.
      Balu schläft einfach nicht (ohne mich)
      Tierarzt kann nichts finden--Bugdet empty.
      Nun sollte ich Alprazolam verabreichen, Balu wird davon albern und torkelt, schläft aber nicht.
      Decken bzw Entspannungstrainung klappt nur bedingt. Mir ist bewust dass sowas nicht von heute auf morgen "klappt" habe auch eher das Gefühl das Gegenteil zu bewirken.
      Zuvor ebenfalls den Tipp mit Schlaf und Nerventee im Test. Schmeckt ihm sehr gut, das wars aber auch.
      Tiersitter tagsüber zur Auslastung schmällert auch das Portemonnai was ja ok wäre wenn man eine Besserung in der Abend und Nachtsituation hätte. Er fährt nur runter wenn ich mich hinlege zum schlafen. Tiertrainer fand nur Minkleinigkeiten im Umgang mit Balu, wo er auch gleich sagte, das wird keine Auswirkungen auf die Nacht bzw Schlafsituation haben--na supi.
      Was kann ich noch machen ???

• Da hast du auf jeden Fall einiges in Bewegung gesetzt an Hilfe in letzter Zeit. Alprazolam wirkt bei meiner Hündin auch so und ist super gegen Angst. Aber als Medikament gegen Trennungsstress kenne ich es nicht unbedingt, da gibt es passendere Medikamente.

• Da hast du auf jeden Fall einiges in Bewegung gesetzt an Hilfe in letzter Zeit. Alprazolam wirkt bei meiner Hündin auch so und ist super gegen Angst. Aber als Medikament gegen Trennungsstress kenne ich es nicht unbedingt, da gibt es passendere Medikamente.

Recherchen zufolge war ich von dem Medi auch nicht begeistert, vor allen Dingen dann auch erschrocken über das Torkeln/ Rutschen, habe Fliesenboden, wie schnell hat man sich dann noch was verrengt :( Kannst Du ein Medi empfehlen ? Natürlich hau ich nicht alles in Hund in der Hoffnung auf Ruhe, leider ists aber auch die letzte Möglichkeit unterstützend zu arbeiten.
      Habe Aufnahmen gemacht, man hört Unterhaltungen im Flur : Hundi ruhig, klopfen laufen also alles mögliche Hundi ruhig....
      Heute gehe ich wieder in die Nachtschicht, natürlich wird das diktiertgerät laufen....

• Hast Du schon mal einen Haufen - wirklich einen Haufen! von Dir ordentlich getragene, um nicht zu sagen etwas müffelig-verschwitze Kleider liegen lassen?
      So dass sich das Hundeli da drin einmümmeln kann?

Das ist halt auch nur so ein kurzfristiges Ding, gell.
      Wichtig wäre, dass Du WEISST was abgeht. Und das geht halt einfach nur mit Überwachung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!