Hundeerziehung und Aufmerksamkeit durch Fütterung beim Gassigang. Und Probleme mit Kotfressen.
-
-
Trotzdem: Wenn die Hundetrainerin zu sowas rät, ist die Gefahr groß, dass sie auch noch anderen gefährlichen Unsinn glaubt. Deshalb unbedingt wechseln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundeerziehung und Aufmerksamkeit durch Fütterung beim Gassigang. Und Probleme mit Kotfressen.* Dort wird jeder fündig!
-
-
Dito. Und nehmt zunächst Einzelstunden!
Was ist denn das für ein Mischling oder Rasse?Haben sie als Welpi mit ihren beiden Geschwistern in Spanien auf der Straße gefunden. Ist ein lustiger, bunter Mix. Aber in Andalusien in den Tierheimen gibt es viele Hunde die solche "Zeichnungen" und Farben wie Lua haben. Hat uns sehr gewundert.
Ihre Schwester sieht wie ein Jack-Russel aus ihr Bruder ist Creme-beige mit Weiß.
Alle drei ganz wunderhübsche und unfassbar liebe Mäuse. -
-
Wir haben einen Garten und nen kleinen "Hof" wenn wir sie abends mal kurz zum Pieseln rauslassen und dort irgendwo versteckt ein Haufen liegt oder sie grade macht, dann kann man es ihrem Atem beim reinkommen entnehmen. Wir sammeln sehr fleißig, aber sie ist besser und schneller im Aufspüren.
Sie hat beim Gassigang auch schon zweimal fremden Kot inhaliert (so schnell konnten wir gar nicht reagieren)
Habt ihr Tipps was wir machen können?Ich würde das erst mal als typische Junghundphase abtun, in der oft Kot gefressen wird. Die kann man einfach überstehen, indem der Hund nicht alleine und unangeleint in den Hof gelassen wird und draußen nicht an Kothaufen drangelassen wird.
-
Wie sieht den so der Alltag mit eurem Wuffel aus? Wieviel macht ihr mit ihr?
Ist sie draussen entspannt am schnüffeln und rumdödeln oder ist sie dauernd auf Achse und will vorwärts? -
-
Ach und ein sehr hübsches Tupfentier hast Du da
Vielen Dank, deine sehn auch ganz reizend aus.
Und ich nehme mir das alles sehr zu Herzen. Werde Lua noch mehr betüddeln
Leider verträgt sie nur nicht so viele Leckerlies sonst würden wir die weniger spektakulären für andere Übungen als den Abruf nutzen. Aber sie bekommt von fast allem mega Blähungen.Sollte man denn für den Abruf wirklich ein anderes noch spezielleres Leckerlie nutzen als für andere Übungen? Hast du da Erfahrungen?
-
Es kommt immer darauf an, wie schwierig der gewünschte Trick gerade für diesen einen Hund in dieser einen Phase ist. Das heißt, der Schwierigkeitsgrad ist veränderlich und hängt von vielen Faktoren ab. Ist ein Verhalten (bei euch gerade der Rückruf) besonders schwierig für den Hund, muss man es besonders gut "bezahlen."
-
ist das mal wieder so ein Klassiker wo jemand ein
Neues Werkzeug entdeckt hat, den Hammer,
Und ab sofort heißt jedes Problem Nagel?Mein Hund futtert auch draussen den größten Teil seines trofu
Das steckt dann in baumrinde, liegt auf Steinen, fliegt durch die Luft
Oder gibt's als Picknick auf der Bank
Weil uns das Spass machtWürde ich Aufmerksamkeit damit erfüttern sollen
Hätte ich Angst das der Hund irgendwann mit Aufmerksamkeit nervt
Solange der meint in mich passt noch was reinFür Aufmerksamkeit ist es besser das Leben interessant und spannend machen
An dafür geeigneten Orten, sonst RuheUm das zu schaffen muss der Hund aber auch die nötige reife haben
Und das kommt von alleine und nicht durch andere FütterungPasst die Trainerin das alles genügend individuell an?
-
Haben sie als Welpi mit ihren beiden Geschwistern in Spanien auf der Straße gefunden. Ist ein lustiger, bunter Mix. Aber in Andalusien in den Tierheimen gibt es viele Hunde die solche "Zeichnungen" und Farben wie Lua haben. Hat uns sehr gewundert.Ihre Schwester sieht wie ein Jack-Russel aus ihr Bruder ist Creme-beige mit Weiß.
Alle drei ganz wunderhübsche und unfassbar liebe Mäuse.Ah, okay. Ist durchaus spannend.
Die Futterspiele von @Undhund mögen wir selber auch gern.
-
Sollte man denn für den Abruf wirklich ein anderes noch spezielleres Leckerlie nutzen als für andere Übungen? Hast du da Erfahrungen?
Also bei mir gibt es für den Abruf was besonders Tolles. Kleine Frikadellen, Käse, Würstchen....Ich schleppe aber immer ein ganzes Arsenal an verschiedenen Leckerchen mit mir rum und belohne dann je nach Wertigkeit der Übung. (ist aber auch nicht jedermanns Sache )
Meine Entlebucher Hündin war übrigens auch so. Bis zur Pubertät alles schick, super gehört, super abrufbar, nach der ersten Läufigkeit wars erst mal vorbei. Ohren auf Durchzug und sie konnte quasi NIX mehr. Nicht mal ein simples "sitz" ging zum Teil. Also tapfer weiter üben und nach einem Jahr war sie wieder die Alte und hört sehr gut.
Bei meiner jüngeren Hündin (haben wir jetzt ca. 3 Monate) übe ich auch sehr viel, sie konnte auch nicht viel. Ich belohne draußen alles was sie anbietet, vor allem Blickkontakt. Immer! Ist für mich sehr wichtig, dass sie lernt sich an mir zu orientieren. Von Perfektion sind wir noch weit entfernt, aber es sind doch Fortschritte erkennbar.
Also lange Rede kurzer Sinn, einfach dranbleiben und üben, üben, üben. Und sich an Kleinigkeiten erfreuen und den Humor nicht verlieren, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Alles Gute Euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Hundeerziehung und Aufmerksamkeit durch Fütterung beim Gassigang. Und Probleme mit Kotfressen.* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!