Freilauf

  • Bei Jettes Vorgänger wäre allein der Schritt auf ihn zu ein Zuviel gewesen. Kontakt nicht erwünscht und Kontakt hätte und hat meine Trainingserfolge zunichte gemacht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Freilauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat hier jemand einen Angsthund, den Barrie mal ausprobieren könnte, um uns unwissenden Trotteln zu beweisen, dass man nur entspannt zu sein braucht, um ihn ruhig an anderen Hunden vorbei zu bekommen?

      Gerne willkommen, unsere Jeannie wurde dafür mehrmals in einer Hundeschule eingesetzt, für Angsthunde und für einen äusserst aggressiven Herdenschutzhund. Nicht um von heute auf morgen Veränderungen zu bewirken, aber um daran zu arbeiten.
      Gerne Kontakt per P.N.

    • Ja das ist auch schoen fuer dich. Das meine ich wirklich so!


      Da du aber Dinge wie 'goennt ihr euren Hunden keinen Kontakt', usw. aeusserst, musst du mit Gegenwind rechnen.


      Ich frag mich ja wie entspannt und positiv deine Hunde und du waeren, wenn ihr auf unseren Husky hier treffen wuerdet. Der rennt nur frei rum. Suuuuper Sache. Freiheit, keine negative Verknuepfung durch ne boese Leine, usw. Dumm nur, dass er ein Drecksack ist (ja, das meine ich so!!)!



      Wie gesagt..Leute mit entsprechenden Hunden schleppen die weder in den englischen Garten, noch auf Mittelaltermaerkte (das mach ich nicht mal mit dem wirklich netten Hund!). Somit ist dein Bild mAn extrem verzerrt..

    • @Barrie


      Ich bin regelmäßig mit frei laufenden Hunden in Freilaufgebieten- und ich kann den Eindruck, dass das dort entspannt zugeht nur sehr bedingt teilen.

    • Bei Jettes Vorgänger wäre allein der Schritt auf ihn zu ein Zuviel gewesen. Kontakt nicht erwünscht und Kontakt hätte und hat meine Trainingserfolge zunichte gemacht.

      uns ist das letzte mal beim üben (lenny an der sl) abends im feld ein schwarzer hund ohne leuchti reingebrettert, besitzerin auch ganz in schwarz.


      Seit dem pöbelt der wieder gern dunkel gekleidete leute bei der abendrunde... dabei hatte ich das so schön raus... jetzt kann ich das wieder von vorne machen und muss anderes hinten anstellen was mehr spaß gebracht hätte

    • Gerne willkommen, unsere Jeannie wurde dafür mehrmals in einer Hundeschule eingesetzt, für Angsthunde und für einen äusserst aggressiven Herdenschutzhund. Nicht um von heute auf morgen Veränderungen zu bewirken, aber um daran zu arbeiten.Gerne Kontakt per P.N.

      Merkst du, dass du Esiuls Kommentar nicht verstanden hast?

    • Barrie, hattest Du schon mal einen angstaggressiven Hund an der Leine um ihn zu händeln der in seiner Panik linkslastig nach vorn schießt und im Zweifelsfall auch dich tackert?

    • Merkst du, dass du Esiuls Kommentar nicht verstanden hast?

      Ich bin nicht die Hundetrainerin, ich habe nur mitbekommen, dass man erfolgreich mit Angsthunden und aggressiven Hunden arbeiten kann und ein entspannter, gefestigter Hund dabei helfen kann.

    • Naja Murmelchen, ich plane mit Jette durchaus eine Teilnahme am Westerncamp als Dauergast. Sie wird also am Campleben im Zelt teilhaben.

      :p
      Meine zelten regelmaessig, sind auf Pruefungen, Seminaren, Trainings-WE dabei usw. Sie gehen auf Ausstellungen, schlappen mit mir ueber die Animal, usw
      Aber keiner von denen wird jemals auch nur eine Pfote in den Englischen Garten setzen oder auf einem Mittelaltermarkt (frei) rumrennen! :p

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Freilauf* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!