Freilauf

• fun fact: im englischen Garten herrscht offiziell Leinenpflicht.

Im Ernst? Das hab ich nicht gewusst.

• Neu

Hi

hast du hier Freilauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Och ich kenne genug HH, die den englischen Garten meiden wie die Pest

Wir zum Beispiel. Und das, obwohl wir den Englischen Garten in fünf Minuten fußläufig erreichen können.
      Englischer Garten mit Hund ist die Pest :flucht:
      Da setze ich mich lieber ins Auto und fahre ins Nirgendwo.

also wenn schon dann bitte einen stuhlkreis

Oh ja. Und die sitzen dann ganz artig um die "gestaltete Mitte" :hurra:

• Ich hab ihn so verstanden, dass seine Hunde nicht einfach zu fremden Hunden hingehen. Wenn dann erst nach dessen ok. Seine sind halt grundsaetzlich frei, weil er nie Leinen dabei hat (waere hier z.B. sehr teuer und Autofahrer finden das sicher auch weniger cool. Und nein...kein Hund ist zu 100% verlaesslich!).

Wie gesagt, ich find seine Aussagen strange. Aber solange seine Hunde bei ihm bleiben, ist mir egal was der andere HH denkt oder welche Rueckschluesse er meint ziehen zu koennen.

Danke, für´s Verstehen, dass sie bei mir bleiben. Wir haben hier keinen Leinenzwang - also warum teuer? Und was sollen sich jetzt Autofahrer daran stören? Dass Hunde bei Fuss laufen? (abgesehen davon dass wir seltenst an der Strasse laufen.) Richtig - Hunde sind nicht 100%ig verlässlich. Aber mit jedem mal mehr, mit dem sie dir beweisen, dass du dich auf sie verlassen kannst und sie dafür belohnt werden wächst auch die Verlässlichkeit. Aber mit diesem Restrisiko mag man im Land der Sicherheitsneurotiker wohl nicht leben wollen und geht dafür lieber auf den abgezäunten Agilityplatz um dort mit dem Hund zu arbeiten.

• :roll: Warum kann man nicht einfach akzeptieren das es HH inklusive Anhang gibt die Fremdhunde null brauchen oder wollen ?
      Meine Hündin ist durch einige sehr bescheidene Situationene nur noch sehr bedingt kompatibel mit fremden Hunden und ich hab auf den Stress falls was passiert unter Fremden keinen Bock. Dann passiert mir das lieber unter Bekannten/Freunden/Kollegen wo jeder Hund versichert ist und alle wussten worauf sie sich einlassen. :ka:
      Zudem wird sie älter, ist durch eine frühere Verletzung eh schneller getriggert wenn ein Hund an ne bestimmte Stelle kommt und reagiert da durchaus maßlos wenn nicht sofort auf drohen reagiert wird und ich nicht da bin.
      Mit bekannten Hunden ist alles easy, aber die sind auch alle höflich im Gegenteil zu dem was hier so an tutnixen rumläuft :pfeif:

• @Rosilein

gugl "Merkblatt zu Betretungsverboten und Leinenpflicht"

Gilt übrigens auch für Märkte...

• Wir haben hier keinen Leinenzwang - also warum teuer?

Also ist jetzt nun im Englischen Garten Leinenzwang oder nicht?

gugl "Merkblatt zu Betretungsverboten und Leinenpflicht"

Gilt übrigens auch für Märkte...

Ah, danke, hat sich überschnitten ...

• Danke, für´s Verstehen, dass sie bei mir bleiben.

Hab' ich auch so verstanden und finde ich super (ganz ohne Ironie, ehrlich! :smile: ).

Aber da du ja weiter vorne schriebst, dass du gar keine Leinen dabei hast – was machst du denn, wenn dir ein Passant mit Angst vor Hunden entgegen kommt und dich nett bittet, deine Hunde kurz anzuleinen, weil er sich sonst fürchtet, wenn sie freilaufen? :???:

• brauche ich auch nicht, denn ich lege mir keine Hunde zu, die ich nachher nicht handeln kann.

Das tun andere eben auch. Und wenn dazu gehört, mit erwachsenen Hunden umzugehen, umgehen zu können, ist das doch prima.

• Hab' ich auch so verstanden und finde ich super (ganz ohne Ironie, ehrlich! :smile: ).
      Aber da du ja weiter vorne schriebst, dass du gar keine Leinen dabei hast – was machst du denn, wenn dir ein Passant mit Angst vor Hunden entgegen kommt und dich nett bittet, deine Hunde kurz anzuleinen, weil er sich sonst fürchtet, wenn sie freilaufen? :???:

Umdrehen - Ausweichen - Bogen laufen. Und manchmal ergibt sich noch ein nettes Gespräch draus, weil sie halt als die treudoofen Labbies noch einen gewissen Sympathiefaktor haben.

• Neu

Hallo

schau mal hier: Freilauf* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!