Schäferhund übertriebenes Verhalten
-
-
Ui, so ein hübscher Hund und die Ohren! So süße Puschelchen drin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deprivationsschäden haben doch damit zu tun, dass der Hund reizarm oder komplett ohne jegliche Reize aufwächst und sich damit gewisse Verbindungen im Gehirn nicht bilden ... da hat die Trennung von der Mutter nix mit zu tun, vor allem nicht wenn ne Ammenhündin anwesend war und der Welpe ansonsten wie üblich gross gezogen wurde
Ich find das Verhalten an sich für die Rasse nix ungewöhnliches ... muss man halt entsprechend handeln ... ich denk ne gute Hundeschule ist hier sicher nicht verkehrt.
-
Also wenn Du willig bist, um die vier Stunden zu fahren (sagt Googel Mäpps), kann ich Dir dnuh.de empfehlen, das ist buddy-joy die hier auch geschrieben hat da kannst Du nix falsch machen
Oder aber auch flying-paws.de ist laut Google Mäppes etwa so weit von Dir weg, das wäre dann flying-paws hier aus dem Forum.Wichtig wäre mir an Deiner Stelle zu wissen, ob das Verhalten effektiv normal ist oder ob es wirklich ein verhaltensoriginelles Mäuschen ist aufgrund Herkunft und Aufzucht.
Und die beiden können das abchecken und Dir auch zuverlässig sagen, was Du tun musst.
Wärs mit wert, weil je mehr Ihr herumexperimentiert, je länger braucht Ihr zum ausbaden.
Weisst was ich meine? -
Auch ich finde dieses Verhalten für einen DSH nicht so arg ungewöhnlich.
Ich war froh, dass ich meine DSH draußen aufgezogen habe, da konnten sie nicht so viel anstellen. Ich muss ehrlich sagen, in der Wohnung würde ich persönlich keinen DSH-Welpen/Junghund haben wollen ohne Möglichkeit ihn mal für einige Zeit "wegzusperren" sodass er ruht und herunterfährt und nicht ständig auf Achse ist und einem in den Hacken hängt. -
ja das ist sie wirklich :)
Ich kann mich nur anschließen, bitte suche dir einen guten
HundehaltertrainerHundetrainer.Es wäre sehr schade um die liebe Maus.
Takeo
istwar auch sehr schwierig, aber ich kann dir sagen, es lohnt sich. -
-
ich gebe alles um sie zu behalten, Donnerstag kommt ein Trainer vorbei und der wurde mir von vielen aus meiner Gegend wärmstens empfohlen. Also hoffe ich dass es doch was bringt. Ich kann euch dann ja berichten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!