Das Schicksal hat zugeschlagen
-
-
Gibt es.
Erst Mal wäre wichtig dass Du Dein schlechtes Gewissen ablegst und Dich einfach von ganzem Herzen freust und gute Laune hast, wenn Du Deine Wuffeline abholst weil sie hat die Happy-Version von Dir verdient -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke mal, wenn du deine Arbeitszeit kürzen könntest, sodass es halt finanziell noch passt, aber du vllt. täglich 1-2 Std. früher nach Hause kommst, wäre euch schon viel geholfen.
-
Mein Beileid!
Eine Möglichkeit wäre. Such eine bessere Betreuung für sie, wo sie mit Familienanschluss lebt, Gassi bekommt, dann brauchst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn es Tage gibt wo du platt bist und mit ihr halt nur auf dem Sofa abhängst oder sie eben auch mal alleine ist. Dann hätte sie eben eine Zweitfamilie und du kannst dann ohne schlechtes Gewissen sehen, ob du sie loslassen willst und ihr ein dauerhaft anderes Zuhause suchen, oder ihr zwei eben mit dieser Zeiteinteilung gut zurecht kommt.
In jedem Fall wünsch ich dir Glück bei der Suche nach einer besseren Möglichkeit.
-
Auch mir tut es sehr leid für dich, dass du deine Frau verloren hast.
Wegen der Hundebetreuung kannst du es vielleicht mit einer Anzeige hier versuchen:
https://dogsharing.de/Alles Liebe euch beiden!
-
ich drücke dir auch von Herzen mein Beileid aus.
Ich in deiner Situation würde auch schauen, ob ich a) Stunden reduzieren kann,nicht nur dem Hund, sondern auch mir selbst zu Liebe. Oder ob b) vll die Möglichkeit von 1- 2 home Office Tagen besteht, oder gar den Hund mitzunehmen zur Arbeit.Plan C und D wären bei mir sonst, mir Hilfe im Freundeskreis und Familienverbund zu holen oder gezielt nach einer Dog Sharing Möglichkeit zu suchen. Also gezielt nach jnd in erreichbarer Nähe, der sich den Hund mit mir teilt , der selbst gern einen Hund möchte, aber sich nicht 24/7 binden kann oder möchte. Ein paar solcher Anfragen habe ich schon bei Ebay Kleinanzeigen gesehen.
Mir wird ganz schwer ums Herz, wenn ich mir vorstelle, dass du demnächst sonst in eine ganz leere Wohnung heim kehrst ..
-
-
Vielen Dank nochmal für Eure Teilnahme und die Tipps. Ich werde mal in mir gehen und überlegen was ich davon realistisch umsetzen kann.
Andreas
-
PS
Wenn du willst, kannst du auch hier im Forum deinen Wohnort angeben. Hier gibt es auch hilfsbereite Leute und vielleicht wohnt jemand in deiner Nähe... -
Ja wir haben erst grad so ein kleines Wunder erlebt
-
Hallo Andreas,
mein aufrichtiges Beileid und ich weiß, wie Du Dich fühlst, denn ich habe meinen Mann vor 2 Wochen verloren. Dass Du Dir jetzt Sorgen um Deine Hündin machst, macht die Trauer doppelt schlimm, doch Du schreibst, es ist DEINE Hündin und da wird es einen anderen Weg geben. Nachbarn, Freunde oder Fories, die Deine Hündin mitnehmen, sie etwas beschäftigen und lieb haben......muss doch gehen. Ich drück die Daumen -
Conny das tut mir sehr sehr leid und ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!