Fundhunde: 2 HSH-Welpen an B303 bei 95493 Bischofsgrün gefunden (Mädels)
-
-
Ich meinte das auch nicht böse, sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fundhunde: 2 HSH-Welpen an B303 bei 95493 Bischofsgrün gefunden (Mädels)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich auch nicht, hatte da wie @Rabe.rudi gedacht. Entschuldige! Schön, dass sie bei euch zum Hochpäppeln bleiben darf und ich drücke die Daumen, dass alles gut wird für die Kleine (sowohl antibiosemäßig als auch, dass der Besitzer gefunden wird, auch wenn sich alles irgendwie nicht so gut anhört :/ ).
-
So ein entzückender kleiner großer Hund!
Sieht aus wie die Mastin Espanol-Mixe, die man per TS aus Spanien ordern kann.
Wir drücken hier einfach mal Daumen & Pfoten für sie und für euch alle. Ganz fest!
-
Aber müssen die nicht gechipt werden, bevor die ausreisen dürfen?
-
Wie alt wird die Kleine geschätzt? Wir hatten hier oben auch schon Fälle, wo Hunde entsorgt wurden, weil sie als Welpen vom Händler nicht verkauft werden konnten und sie dann in ein Alter kamen, in dem man sehen konnte, dass sie nicht wirklich den versprochenen Rassen entsprachen. Bei uns waren es einmal im Abstand von wenigen Tagen ein Schäfer- und ein Bordermix, die man als Welpen sicher als reinrassig an irgendwelche Deppen hätte verticken können. Als sie nicht mehr reinrassig aussahen, flogen sie halt raus.
Ich drücke der kleinen großen Dame feste die Daumen, dass sie keine zu heftigen gesundheitlichen Baustellen mitbringt und dass sich dann schnell geeignete und liebevolle Halter finden. -
-
Theoretisch müßte sie sicher gechipt sein, aber praktisch scheint das eine der leichtesten Übungen zu sein, diese Vorschrift zu umgehen.
Hier in Großstadtnähe, vor allem nahe der Autobahn, sind über die Jahre schon eine Menge ungechipter Auslandshunde und wohl auch Händler-Restbestände aufgegriffen worden worden. Das Ins-Land-Bringen scheint also nicht weiter schwierig zu sein, wenn man nicht zufällig in eine Kontrolle gerät.
Hoffen wir einfach mal das Beste für die Süße, sie sieht wirklich einfach nur goldig aus!
-
Oh man..... Respekt für das, was Du tust, @Chris2406'. Ich drücke der Maus die Daumen, dass es "nur" ein fieser Infekt und nicht mehr ist und sie nach der Genesung ein forever home bei kundigen und erfahrenen Leuten findet.
-
Ich hab das auch nicht bös gemeint - ich wollts nur abwürgen, weils grad nicht zweckdienlich ist.
Es scheint noch ein 2. Hund an der Fundstelle rumzulaufen, ein Beamter von der Hundestaffel war grad hier, hat sich die Kleine angeschaut und sucht jetzt erst Mal weiter.
-
Ein wenig zu sehr, denke ich.
Ihr braucht gar nicht weiter in die Richtung pricken - es geht nicht.
Nur weil es hier selbstverständlich ist, dass man sich kümmert und hilft, heisst das nicht, dass jeder Vierbeiner hier bleiben muss.Sozialen Druck aufbauen, wenn man die Rechnungen nicht bezahlen muss und die Arbeit nicht hat, ist immer einfach. Also lasst es bitte.
Sie wird versorgt, lieb gehabt und in passende Hände vermittelt, sobald das möglich ist, bis dahin ist sie hier gut untergebracht.
Guter Satz!
Aber ich vernahm, dass du das Rudel ja eventuell eh irgendwann aufstocken würdest...liegt es jetzt "nur" daran, dass es noch nicht der richtige Zeitpunkt ist, nicht das richtige Geschlecht und/oder nicht die richtige Rasse/Reinrassigkeit und ggf. fehlende "Viehsozialisierung"? Also das ist jetzt kein Bequatschen, nur ehrliches Interesse. Weil, besser als bei dir sollte es ein HSH ja kaum haben können. HSH-Fachpersonal wird in D ja gerade dringend gesucht.
Alles Gute für den Zwerg!!!
Ich vermute jedoch, dass Welpi nicht zufällig so alleine rumlief. Ungechippt mit Pipi-Problem-Krankheit.....Nachtigall ick hör' dir trapsen.
-
Das TH Bayreuth hat die Kurze schon mit runtergeschraubten Infos auf die FB-Seite gestellt, falls wer bei FB teilen möchte:
HSH-Welpe bei Bischofsgrün gefunden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!