Kommen Rüden trotz Kastration in die Pubertät?
-
-
Vielleicht könnt ihr mir das sagen?? Mein Mann meinte nein, ich finde aber darüber auch nichts wirklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht könnt ihr mir das sagen?? Mein Mann meinte nein, ich finde aber darüber auch nichts wirklich.
Ja, weil die unterschiedliche Hirnreifung (die Teile für das emotionale Verhalten reifen schneller als die Teile für das gezielte kontrollierte Verhalten und die Impulskontrolle) nicht von den Geschlechtshormonen in den Keimdrüsen abhängig ist.
-
Du meinst bei einer Frühkastration?
-
Ich meine bei kleinen Hunden mit ca. 10 Monaten, wir haben jemanden im Bekanntenkreis, da würde das gemacht und daraus entstand die Frage
-
10 Monate sollte der Rüde mitten drin sein, wenn nicht sogar schon durch, kleine Rassen sind früher „reif“ sagt man
-
-
Jupp, kommen sie. Meine Hündinnen waren frühkastriert und kamen auch in die Pubertät.
Nachtrag, Bibo hatte gefühlt keine Pubertät, bei Dusty fing sie mit 9 Monaten an und hörte dann genauso abrupt wieder auf.
-
Ja können sie wir haben auch so einen Fall im Bekanntenkreis der aber erst spät in die Pubertät kam. Aber Sexualhormone werden nicht nur in den Hoden gebildet sondern auch in der Nebenniere. Was ich interessant finden würde ob die Nebenniere durch das fehlen der Hoden dann mehr produziert um es auszugleichen
Ich hatte sogar mal einen kastrierten Rüden der gedeckt hat. Also es sind sehr wohl noch genug Hormone da.
-
Ja können sie wir haben auch so einen Fall im Bekanntenkreis der aber erst spät in die Pubertät kam. Aber Sexualhormone werden nicht nur in den Hoden gebildet sondern auch in der Nebenniere. Was ich interessant finden würde ob die Nebenniere durch das fehlen der Hoden dann mehr produziert um es auszugleichen
Ich hatte sogar mal einen kastrierten Rüden der gedeckt hat. Also es sind sehr wohl noch genug Hormone da.
Und im Gehirn selbst....die Neurosteroide. Das bleibt alles auch nach der Kastra
-
Meinen Rüden bekam ich frühkastriert mit 10 Monaten. Pubertät kam etwas später als normal, aber sie war da. Er ist ein ganz normaler Rüde, markiert wie ein Blöder, kann auch mal Rüdengeprolle zeigen und hat bewiesen das er decken kann. Wobei er im Normalfall draußen eher desinteressiert an läufigen Hündinnen ist - das ist aber auch Erziehungssache.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!