Welpe total gestresst und überfordert
-
-
Um Gottes Willen nicht zum Polizeihundesportverein !!!!
Ich spreche aus Erfahrung !!
(Bei uns ist einer, das ist erst einmal nichts für die Rasse und zweitens tlws. "Quälerei", denn du willst nen Familienhund")
Such dir ein Hundeschule dann tollt er mit anderen Hunden rum und lernt auch das Rudelverhalten und noch viel viel mehr.
Aha, kennst du genau diesen Verein persönlich oder kennst du irgendeinen ANDEREN "Polizeihundesportverein" mit anderen Leuten, anderen Hunden, anderen Trainingsmethoden?
Davon ab, denke ich auch, dass dem Welpen einfach ein bisschen Bewegung und Input fehlt. Wenn er wach ist, geh doch raus - da kann er dann auf vielen Dingen rumkauen, ohne dass du ständig der Spielverderber sein musst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Wie würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle den Tag gestalten? Ich würde total gerne mehr machen, habe es nur aufgrund von Ratschlägen anderer unterlassen. Ich stehe auch schon kurz vorm Lagerkoller.
-
Hundewelpengruppe, erst austollen. Ich weiß noch wie mein Welpe immer von einem Dovermanwelpen gejagd wurde. Hatte immer Angst aber da lernen Hunde sehr viel schon alleine das sie unter sich sind und sich austoben. Danach gab es immer ne runde Stunde Training. Ist super, brauchst du nicht eh nen "Hundeführerschein" ?
Dann....... -
Wie würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle den Tag gestalten? Ich würde total gerne mehr machen, habe es nur aufgrund von Ratschlägen anderer unterlassen. Ich stehe auch schon kurz vorm Lagerkoller.
Geh doch einfach mal mit dem Zwerg ins Grüne und hör auf dein Gefühl. Du wirst schon merken, wann er müde/überdreht wird - dreh den Zwerg nicht künstlich hoch, lass ihn gucken, setz dich irgendwo hin und dann viel Spaß. Der geht nicht kaputt, wenn es vielleicht mal ein bisschen aufregender wird.
-
-
Geh doch einfach mal mit dem Zwerg ins Grüne und hör auf dein Gefühl. Du wirst schon merken, wann er müde/überdreht wird - dreh den Zwerg nicht künstlich hoch, lass ihn gucken, setz dich irgendwo hin und dann viel Spaß. Der geht nicht kaputt, wenn es vielleicht mal ein bisschen aufregender wird.
Ich habe nur immer so eine Angst, weil er wirklich alles frisst. Deshalb bin ich total angespannt und habe ihn die ganze Zeit an der Leine, damit ich jederzeit eingreifen kann.
-
frisst draußen alles (auch nicht essbare Sachen)
Frisst er draußen wirklich alles oder nimmt er nur alles in den Fang? - Falls letzteres, das ist normales Welpenverhalten und geht irgendwann von selbst vorbei. Genau wie Kleinkinder müssen junge Hunde alles in den Mund nehmen, das gehört zur Entwicklung dazu. Das kann einem zugegebenermaßen schon Sorgen machen, mir ist damals zu Caras Welpenzeiten erst so richtig aufgefallen wie unglaublich viel Müll bei uns herumliegt. Glasscherben, Zigarettenkippen...
Sollte der Kleine dagegen tatsächlich zwanghaft nicht essbare Dinge fressen, wäre das ein Alarmzeichen und nicht normal.Um Gottes Willen nicht zum Polizeihundesportverein !!!!
Sorry, aber das ist Blödsinn. Viele ältere Hundesportvereine heißen traditionsbedingt so, das sagt absolut nichts darüber aus, wie dort heute Hundeausbildung abläuft. Das kommt nämlich ganz auf den einzelnen Verein an.
Es istz allerdings immer das beste, man sieht sich eine Welpenstunde, egal ob im Verein oder in einer Hundeschule, erst einmal ohne den Welpen an, nur als Zuschauer/in. Dann kann man am besten beurteilen, ob es für den eigenen Hund passt.
Dagmar & Cara
-
@Spike4711, vielleicht magst du msl die Frage beantworten.
-
Ne Stunde Training ist dann aber wieder das Gegenteil - gewaltig zuviel. Und wenn das auch noch NACH der Toberunde kam, kann man davon ausgehen, dass die Hunde davon eh nix mehr mitnehmen. Wildes Toben macht das Hirn leer!
Also halte dich bitte nicht allzu sklavisch an die Aussagen mancher User!
Am Besten ist immer noch, du guckst dir in der Hundeschule oder im Verein deiner Wahl eine Stunde mal ohne Hund an und beurteilst dann ganz alleine und einfach aus dem Bauch raus, ob das für dich und deinen kleinen Mann ok wäre.
Und solltest du dich doch geirrt haben, kannst du dennoch jederzeit wieder gehen und dir was Neues suchen!Es ist jetzt dein Hund, du bist für ihn verantwortlich, du musst für ihn entscheiden!
-
Tagesablauf ändert sich natürlich. Ich weiß nicht ob du ein Kind hast ?
Ansonsten, bist du Hausfrau ?
Dann bleibt einiges liegen, zuerst. Ansonsten den Hund später an den normalen Tagesablauf gewöhnen.
Aber er braucht halt auch Zeit von Dir /Euch aber das wußtet Ihr doch bestimmt vorher.
Morgens früher aufstehen, ausgehen...füttern...Tagesarbeit....Ausgehen...spielen.....etc. etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!