Welpe total gestresst und überfordert
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hundewelpengruppe, erst austollen. Ich weiß noch wie mein Welpe immer von einem Dovermanwelpen gejagd wurde. Hatte immer Angst aber da lernen Hunde sehr viel schon alleine das sie unter sich sind und sich austoben. Danach gab es immer ne runde Stunde Training. Ist super, brauchst du nicht eh nen "Hundeführerschein" ?
Es tut mir leid, daß ich da schon wieder reingrätschen muß, aber eine Welpengruppe wie hier geschildert solltest du, liebe TE, auf gar keinen Fall besuchen!!!
- Welpen dürfen miteinander spielen, aber es geht gar nicht, daß ängstliche Welpen von größeren gejagt werden. So lernen die einen, daß andere Hunde gefährlich sind, und die anderen, Schwächere als Jagdwild zu behandeln und zu mobben.
Eine gute Trainerin hat das alles im Auge und bricht wenn nötig, sofort ab.
- Eine runde Stunde Training ist für Welpen viel zu viel, und das auch noch nach der Toberei mit anderen wäre eine gnadenlose Überlastung.
Eine gutgeführte Welpenstunde umfaßt Umweltgewöhnung, kleine Übungen (Minutenweise!), freies Spiel (nicht zu lang) und dazwischen immer wieder Pausen, in denen die Menschen zB Theorie vermittelt bekommen und die Welpen lernen, Ruhe zu halten trotz der Anwesenheit von anderen Hunden und Menschen.
Alles zusammen: eine Stunde.Dagmar & Cara
-
Nur so viel da wird mit Methoden gearbeitet wo ich nicht gerade mein lieben Schoßhund hinschicken würde.
Mehr geht nicht !!
Du wirst wohl kaum jeden Polizeihundeverein in Deutschland kennen. "Mehr geht nicht" ist doch auch Käse, hier wurde kein Verein explizit genannt. Wie will man dafür belangt werden?
-
Nur so viel da wird mit Methoden gearbeitet wo ich nicht gerade mein lieben Schoßhund hinschicken würde.
Mehr geht nicht !!
Die TE hat doch gar nicht geschrieben, um welchen Verein es ganz genau geht? Nur den Namen des Vereins? Woher weißt du denn, um welchen Verein es sich handelt?
Edit: @Getier war schneller
-
@Lasi94 du wohnst doch in Göttingen? Da ist man doch egal in welche Richtung mit dem Auto innerhalb von 10 Minuten auf dem Feld. Dort liegt nicht viel gefährliches rum und wenn er da mal ein Pferdeappel isst, ist es auch egal Ich finde Freilauf in dem Alter gaaaaanz wichtig und das stresst den Hund auch weniger als die Leine. Er kann erkunden, laufen und am Ende müde sein. Er wird dir nicht weglaufen.
Du hast ja schon eine Hundeschule. Wenn du dort nicht glücklich wirst, kann ich dir auch Chris Goette empfehlen. Der hat lange selber Terrier geführt und vermittelt das für Terrier nötige Wuuuuusa hervorragend. Aber schau dir erst mal deine Hundeschule mit Hund an und dann wirst du ja auch sehen, wie es dir und deinem Hund damit geht.
Und zum Schluss: Alles wird gut!
-
-
-
Um Gottes Willen nicht zum Polizeihundesportverein !!!!
Warum denn nicht?
Das kann ich hier nicht öffentlich machen aber ich weiß was da abläuft und wie"
Wo ist da?
Exakt genau dieser Verein von dem die Rede hier im Thread ist oder irgendwo, wo Du mal warst?Hundewelpengruppe, erst austollen. Ich weiß noch wie mein Welpe immer von einem Dovermanwelpen gejagd wurde. Hatte immer Angst aber da lernen Hunde sehr viel schon alleine das sie unter sich sind und sich austoben. Danach gab es immer ne runde Stunde Training. Ist super, brauchst du nicht eh nen "Hundeführerschein" ?
Dann.......Wenn es so läuft, ist es genau falsch
Danke für dieses gute schlechte BeispielEr frisst leider wirklich alles und nimmt es nicht nur in den Mund und mir ist auch erstmal aufgefallen, wie viele gefährliche Sachen hier wirklich rumliegen.
Daaaaaaaaaaann sag mal, hast Du denn Kekse in Deiner Hosentasche? Immer? Wirklich wirklich immer-immer-immer?
Falls nein, ändere das.
Und dann fang an, das Atmen zu belohnen
Bei Dir gibt's einfach immer was Feines, da kann man auch durchaus mal tauschen...Wenn Du weit ab von allem Bösen bist, lass den Hund erst mal im Auto und schu Dir den Ort an, wo Du ihn auspacken wirst.
Versichere Dich erst mal, dass es okay ist!
Geh hin, schau es Dir an, krieche rum wenn Du möchtest, nimm EInfluss!
Du kannst das!Nur so viel da wird mit Methoden gearbeitet wo ich nicht gerade mein lieben Schoßhund hinschicken würde.
Mehr geht nicht !!
Wo ist "da"?
Es reicht ein simples wenn es um genau diesen Verein geht, wo die TE hinwill.
Ansonsten so ganz unter uns: "Solche" Methoden haben an KEINEM Hund etwas verloren! -
Noch mal zur Verdeutlichung: Hundesportvereine, die aus Tradition noch den "Polizeihund" im Namen tragen, gibt es in Deutschland vermutlich Hunderte. Allein in meinem näheren Umkreis kenne ich drei. Früher gab es eben nur den Schutzdienst als Hundesport, deswegen heißen viele ältere Vereine PHV.
Seit Jahrzehnten hat sich das Bild aber gewandelt, moderne Ausbildungsmethoden sowie eine Vielzahl an neuen Sportarten sind in die Vereine eingezogen. Die Bandbreite ist groß. Es gibt natürlich auch noch Trainer mit dem Wissensstand von Vorgestern, im Verein wie in der Hundeschule. Wie gut eine Welpenstunde bei Verein X oder Hundeschule Y ist, richtet sich nicht nach dem Namen. Erst mal alleine anschauen und dann entscheiden, ob man mit dem Welpen hingeht ist die Devise.Dagmar & Cara
-
-
Ich kenne einen Polizeihundesportverein der wirklich toll ist, ich finde es merkwürdig wenn man Andeutungen macht und sich dann nicht klar ausdrücken kann. Es geht ja gar nicht darum zu wissen was dort passiert, sondern ob es wirklich dieser Verein ist oder einfach irgendeiner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!