Welpe total gestresst und überfordert

• Ich war früher auch mit meinem Hund in einem PolizeiHunde Sportverein. Der war super.

Also nicht verunsichern lassen. Schau es dir vor Ort selber an und wenn du kein gutes Gefühl hast, dann gehst du halt wieder.

• An der kurzen Leine sollte dein Welpe allerhöchstens mal für ein, zwei Minuten sein. Das ist irre stressig für die Kleinen, und sie lernen ganz schnell was falsches. Konzentrieren können die sich nur ganz kurz, und an der Leine gehen ist sehr sehr schweirig - und wenns ins Ziehen geht, sehr frustrierend.

Lieber frei oder Schleppleine.

Ohne freies Rennen und Toben, ohne freien Kontakt zu anderen, (passenden) Hunden - wo soll er denn hin mit der Energie.

Dafür würde ich das Spielen oder Üben in der Wohnung komplett lassen, und das Anfassen, Hochheben etc auch. Drin passiert nix. Sonst ist der dauernd auf Habacht.

• Du wohnst also in Göttingen, weil du genau diesen Hundesportverein so gut kennst?

Wenn ja, könntest DU ja der TE mit all deinem Wissen und deiner Kenntnis direkt vor Ort unter die Arme greifen. :pfeif:

• Da werden sicherlich keine "Schoßhunde" ausgebildet.
    Die Ausbildungsmethoden.........mit Leckerlies läuft es da nicht ab.

Verabschiedet Euch mal von Serie, wo die Hundewelt wie ein Paradies aussieht, wie "Komissar Rex."

Verabschiedet Euch mal von Serie, wo die Hundewelt wie ein Paradies aussieht, wie "Komissar Rex."

Ich hab so langsam das Gefühl, du warst noch nie im Leben in einem Hundesportverein! Dann spar dir doch einfach deine unsinnigen Kommentare!

Und nochmal: du wohnst in Göttingen und warst höchstpersönlich auf besagtem Hundplatz???????

Wäre schön, wenn man auch mal Antworten von dir bekäme.

• Schaffst du es nun mal, auf die Frage zu antworten, die man dir stellt? @Spike4711

Verabschiede dich mal von der Annahme, dass hier niemand so viel Ahnung hat, wie du. Das Gegenteil wird der Fall sein.

Zum Thema:
    Hier ist noch eine Stimme, die dir Mut machen möchte. Es wird alles irgendwann besser!
    Hör auf dein Bauchgefühl, schaffe eine gute Mischung aus Bewegung und Ruhe. Terrier sind ein bisschen anders, als andere Hunde, Kopfarbeit ist super zum 'Auslasten', bei einem so jungen Zwergi ist ein Ausflug zu einer Wiese Kopfarbeit genug.

Du warst also tatsächlich auf besagtem Hundeplatz?

Verabschiede dich mal von deinem seltsamen Weltbild, wo BC überhunde sind, in Polizeihundeschulen Drill herrscht und google oder eine einzige Person mehr weiss als der TA und zig andere Leute mit Erfahrungen...
    So vonwegen Naivität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!