-
-
Je nachdem wie das Becken kaputt ist, ja oder es wird entlastet. Wenn es einseitig ist, wäre es evtl eine Option, wenn nicht, vielleicht nicht.
Muss der Arzt bzw die Ärzte beurteilen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Stufensteigen bei uns ist für sie die Hölle sodass ich sie zur Zeit hoch und runter tragen muss. Sie tut mir einfach so leid. Am liebsten würde ich ihr Helfen doch das ist leider schwierig. Wir können derzeit nur abwarten und hoffen. Aber falls das schlimmste eintreffen sollte, dass der Verein sagt das diese Kosten nicht zu stämmen sind und sie erlöst wird, werde ich bei ihr sein.
Manchmal ist das der größte Liebesbeweis, den man einem Hund geben kann.
Sie hat Glück, bei Euch zu sein. Denn sie wird als geliebter Hund gehen, und ich denke sie sollte gehen.
-
Warum wird mit der Empfehlung zur Einschläferung nicht gewartet, bis sich Spezialisten den Hund angeschaut haben?
Ich finde es wirklich heftig, das zu empfehlen, wenn man den Hund nicht kennt. Wenn ein Experte sich das anschaut und sagt, dass der Hund kein schmerzfreies und erfülltes Leben haben würde, dann bin ich auch absolut pro Einschläferung im Sinne des Hundes, versteht mich nicht falsch. Aber so als (Laien-?)Ferndiagnose auf Grundlage von ein paar Beschreibungen ... -
Danke dafür!
Für den Hund tut's mir wahnsinnig leid, dass er solche Probleme mit sich herumtragen muss im wahrsten Sinne. Und so wünsche ich ihm das beste, was auch immer das dann konkret bedeuten mag. Und danke Euch dafür, liebe TE, dass Ihr Euch seiner so liebevoll angenommen habt.
-
Warum wird mit der Empfehlung zur Einschläferung nicht gewartet, bis sich Spezialisten den Hund angeschaut haben?
Antwort a)
Das ist tatsächlich selbstverständtlich.Antwort b)
Es ist nicht sicher dass die Orga das bezahlt. Wenn's die Pflegestelle nicht bezahlen will / kann, würde ich (! ich!) den Hund lieber gehen lassen als nicht supidupi untersuchen lassen. -
-
Ich danke euch für all eure Antworten. Ja wie gesagt was genaues wissen wir nich nicht. Nur das ihr das Stufensteigen und sich entleeren schmerzen bereitet. Ihr müsst euch das so vorstellen; Sie sitzt nicht wie ein normaler Hund (geschweige denn liegen) sondern sie sitz wie eine Lady am Pferd. Beide beine Hinten sind beim Sitzen auf einer seite und auch beim liegen. Sie liegt sogar beim Fressen und trinken. wir hoffen auf jedenfall dass sie Operiert wird und sie dann ein Barrierefreies zu hause bekommt. Und wir wenns möglich ist Kontakt zu der neuen Familie haben wenn es dann soweit ist. Sie ist mir doch sehr ans Herz gewachsen und ich will nur dass es ihr gut geht. Nur leider wird es durch ihr „Problem“ so sein dass sie auf dauer kicht Glücklich wird da wir eben wie gesagt eine Maisionettewohnung haben und im Stiegenhaus auch keinen Lift und wir wohnen im 2 Stock.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!