Mein Traum vom Magyar Vizsla
-
-
Die müsste locker auf die Rückbank passen (falls du nicht grade nen smart fährst )
N Einser, i far an Einser BMW. Gutes Auto, doch einfach ungeschickt für Transporte jeglicher Art. Selbst beim Kasten Bier tu ich mir schwer, da passen auch nur zwei rein
Also ok ich hab mich doch mal informiert. Die Dinger sind ja nun nicht so teuer.
Ich dachte da wirklich eher an eine Art Flugbox, die hier z. B. hab ich hier
Auch diese ist absolut ok, ich denke ich Kaufe und verkaufe dann bei eBay. Das ist machbar.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow toll danke für dein Angebot. Ich würde gerne auf dein Angebot zurück kommen Ich mach mich hier nochmal schlau, Fressnapf und unserem Tierheim, und wenn ich wirklich keine Alternative finde, würde ich gerne auf dich zukommen? Wäre das ok? Sehr lieb. Zu meiner Schande sollte ich mal googeln was sowas kostet, dass wird mich doch bestimmt nicht pleite machen.........
Klar kein Thema. Schick mir einfach ne pn. Ich bin da flexibel. Und das Ding kann man wie ne klapbox falten. Und da wir eh mom. Kombi fahren stört mich dass jetzt wenig die die Box mit zu bringen und sie 2 Monate später wieder mit zu nehmen.
-
N Einser, i far an Einser BMW. Gutes Auto, doch einfach ungeschickt für Transporte jeglicher Art. Selbst beim Kasten Bier tu ich mir schwer, da passen auch nur zwei rein
Also ok ich hab mich doch mal informiert. Die Dinger sind ja nun nicht so teuer.Auch diese ist absolut ok, ich denke ich Kaufe und verkaufe dann bei eBay. Das ist machbar.....
Huhu! Ich auch! und ich liebe meinen 1er heiß und innig.
Zwischen Rücksitzbanklehne und Dach ist bei mir ein Gitter montiert und für den Kofferraumboden gibt es eine Kunststoffschale.
Mein Mann hat ein größeres Auto, aber Mulder (52 cm, 20kg) fährt lieber bei mir, denn da hat er keine Box, sondern den ganzen Kofferraum.
Viele Fressnapf Mitarbeiter sind sehr nett. Da darfst du mit Absprache auch sicher ausprobieren, ob du nicht eine Box in den Kofferraum stellen kannst, die sich nicht vorne, sondern an der Seite öffnet.
Nach einem Tiramisu-Transportunfall hat mein Mann auch mal die Rücksitzbank ausgebaut...
-
Ja bei unserem Fressnapf geht das, ich weiß noch als ich 4 Boxen probiert hab aber keine hat gepasst. Die Verkäuferin war bis zum Schluss geduldig und nett
-
Ich habe am Wochenende auch meinen kleinen Vizsla-Welpen das erste Mal besucht! Meiner zieht Ende Mai bei mir ein !
Mit der Transportfrage überlege ich auch noch. Ich habe zwar nur 150km Fahrt zum Züchter, aber für die erste Zeit brauche ich auch irgendwas boxiges. Hab ja zusätzlich noch einen Labrador dabei und muss irgendwie zwei Hunde gescheit in einen Mini kriegen ;-)
PS: Münster??? Ich wohne in Münster! Wenn Du öfter da bist, könnten wir uns ja mal treffen!
-
-
Ich finde, Vizlas sind gut Familien Hunde.
Dummytraining mögen sie ganz gern, aber mit oft nicht ausreichend Talent. Es fehlt ihnen oft die markierfähigkeit und auch Geländehärte.
Wenn einen das nicht stört ( als Anfänger ist einen sowas ja oft egal)
Sind sie ganz ideal finde ich.
Alle Vislas die ich kenne, sind freundlich. -
PS: Münster??? Ich wohne in Münster! Wenn Du öfter da bist, könnten wir uns ja mal treffen!
Genauer Rheine, kennt nur keiner Aber ich fahre quasi dran vorbei Den kleinen hole ich allerdings in Cloppenburg ab, ist noch mal n Tacken weiter.
Viele Fressnapf Mitarbeiter sind sehr nett. Da darfst du mit Absprache auch sicher ausprobieren, ob du nicht eine Box in den Kofferraum stellen kannst, die sich nicht vorne, sondern an der Seite öffnet.
Der Tip ist auch genial, ich habe hier ums Eck einen Fressnapf, da spazier ich doch glatt mal rein. Es ist eh denke ich gut für die erste Zeit eine Box zu haben, da er ja auch in die Schule muss. Möchte ihm aber gern in Zukunft meine Rückbank zur Verfügung stellen mit Anschnallern selbstverständlich
Ich habe am Wochenende auch meinen kleinen Vizsla-Welpen das erste Mal besucht! Meiner zieht Ende Mai bei mir ein !
Aufregend oder? Ich nehme ihn ja auch mit in die Arbeit, nun haben wir schon ein "Welpen-Meeting" für die Firma einberufen. Samt Hundetrainerin und allen Beteiligen. Naja, jetzt erst mal Schröder gut rum bringen hier nach Bayern.
-
-
Genauer Rheine, kennt nur keiner
In dem Kaff, aus dem ich ursprünglich komme, galt Rheine als Großstadt, in die man zum Shoppen fährt!
-
Hallo
ich wollte mich mal wieder melden und den Stand bezüglich dem kleinen Schröder mitteilen, im gleichen Zuge hätte ich eine Frage. Aber vorweg erst mal...
guck doch mal wie putzig er ist
Ich bin jetzt schon so verliebt und bereite das neue "Nest" für Schröder vor. Das Körbchen steht, die Näpfe haben auch schon ihren Platz gefunden. Eine Transportbox ist auch schon parat und wird die erste Zeit sein Schlafplatz an meinem Bett sein. Spielzeug, Teddys und versichert ist der Kamerad auch schon. Puh, soweit so gut. Nun aber zu meiner Frage.
Ich hole den Scheisser sehr bald beim Züchter ab, nun kalkuliert er ja in gewisser Weise wie hoch seine Kosten werden, bis die Welpen ausziehen dürfen. Ich bin in der Welpengruppe in dem die "Hundeeltern" und deren erwachsene Kinder immer Videos und Fotos senden. Sie geben sich so viel Mühe die Kleinen an die alltäglichen Dinge zu gewöhnen und machen es meiner Ansicht nach einfach toll. Bei der Abholung frage ich mich nun, ob man eine Art "Trinkgeld" gibt? Ich habe noch nie einen Hund vom Züchter genommen, bisher nur Tierheim und dort habe ich zwei grosse Säcke Hundefutter gespendet und dann die Kosten der Impfungen für die Liz damals. Nun frage ich mich, macht man das? Oder kalkulieren die Züchter eh ein wenig mehr? Ich kenn mich nicht aus. Reicht vielleicht einfach nur eine Karte und ne Packung Merci mit dem Versprechen regelmässig Fotos zu senden, damit sie sehen wie toll der Kleine wächst und gedeiht?
Ich würde mich sehr über Ratschläge und Tipps freuen.
Liebe Grüße
Ines -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!