Mein Traum vom Magyar Vizsla

  • Einer aus dem Wurf wurde kupiert, der hat auch schon n Job und geht aktiv auf die Jagd. Der Rest wurde nicht kupiert, was ich persönlich super finde.

    ahhhhhh check ;-) sorry missverstanden.

    Kein Problem ....


    Zum Kupieren .... 1 wurde , die anderen nicht...
    die haben also keine VDH Papiere....

  • Trinkgeld würde ich keins geben. Als ich meine TS-Hündin abgeholt hab, hab ich zusätzlich zum Kaufpreis noch 60 Euro gespendet, weil ich halt weiß dass da Geld gebraucht wird fuer Futter, Kastrationen, Projekte etc. Aber eine Gebüht für einen Tierschutzhund ist ja nicht zu vergleichen mit dem Anschaffungspreis fuer nen Welpen.


    Da wuerde ich auch eher einen selbstgemachten Kuchen oder regionale Spezialität mitbringen.


    Süß is der Kleine - die Drahthaarigen sieht man ja echt kaum.je.

  • Das ist richtig, genau. Keine VDH Papiere ;-)


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mir jetzt Popcon mache und meinen Thread weiterverfolge..........ja ich habe einen Züchter der keine VDH Papiere für die Kleinen hat. Hier im Forum weiss man ja immer nicht so recht ob man mit so einer Info gelyncht wird.
    |)

  • Ich würde auch kein Trinkgeld geben. Wenn du was mitbringen willst, dann doch gerne was persönliches wie selbstgemachte Marmelade oder etwas regionales. Aber eher etwas was verbraucht wird und weniger einen Staubfänger.
    Solange dein Züchter mit herzblut, mit Sinn und verstand seine Hunde züchtet- finde ich- alles gut. Wichtig ist dass ihr mit dem Hund zurecht kommt und zu dieser Entscheidung und Quelle stehen könnt. Ob andere da vermehrer und geht gar nicht schreien, kann dir egal sein. Hauptsache es passt zu euch und ihr habt eine gute, lange, gesunde gemeinsame Zeit. Viel Spaß euch =)

  • Ja aber es ist in der Tat so, dass die Drahthaarigen härter sind deshalb sind sie fast ausschließlich in Jägerhand und daher so nicht oft zu sehen bis auf ein paar Ausnahmen. Ich kann mir auch vorstellen das sie daher als weniger wuslert gelten, weil ein Jäger einen Hund mit klarem Kopf braucht. Da er von Hobbyhaltern weniger oft gewollt wird liegt wahrscheinlich in der Zucht der Hauptaugenmerk noch auf Gebrauchseigenschaften und weniger auf dem Aussehen, daher wird er noch klarer im Kopf sein.
    Von den kurzen ist es dank der vielen Vermehrer echt schwer geworden etwas zu finden was sich nicht selbst zu Tode stresst, daher war Henry ja auch aus Jägerhand.


    Ich bin so gespannt wie er sich entwickelt und er ist echt so süß :herzen1:


    Trinkgeld würde ich nicht geben ich hab auch eine Schachtel Merci mitgenommen und da hat sie sich sehr gefreut.

  • Das ist eine tolle Idee, Ich = Bayern, Züchter = Nordisch, da fällt mir was ein :mrgreen-dance: Danke schön. Somit geklärt

    Bist du nicht aus Freising? Oder verwechsel ich das? Falls ja - der Weihenstephaner Biershop kommt immer gut :D

  • Bist du nicht aus Freising? Oder verwechsel ich das? Falls ja - der Weihenstephaner Biershop hat uns immer gute Dienste geleistet

    Ja das ist richtig ich komme aus Freising. |) Hier gibt es schon einiges tolles aus der Region.

    Alles gut.....
    war nicht bös gemeint....

    Gar nicht bös aufgefasst. Ich meinte nur, dass ich mich vorsichtig hier bewege (habe da ein paar Threads verfolgt, da loggt man sich gerne schnell aus), wenn ich sage das ich einen Züchter gefunden habe, der es nicht in "professioneller" Art und Weise macht. Also für mich durchaus professionell, denn sie hüten die Kleinen gut, sie gehen zum Arzt und lassen die kleinen regelmässig durchchecken und sie saugen sogar ihren Hof, nur damit die Kleinen an ungewöhnliche Geräusche gewöhnt werden. Das nur als Beispiel, dass sie jetzt nicht bis in die Steinzeit Gen-Nachweise vorlegen können, ist für mich in Ordnung. Und da diese Rasse auch noch nicht so arg gezüchtet wird und in meinem Fall der Vater so wie die Mutterhündin reinrassige Drahthaar Vizslas sind komme ich ganz gut damit zurecht und hab mich dafür entschieden. Über das Für und wieder habe ich viel mit @Samita geschrieben :mrgreen-dance:

    Solange dein Züchter mit herzblut, mit Sinn und verstand seine Hunde züchtet- finde ich- alles gut. Wichtig ist dass ihr mit dem Hund zurecht kommt und zu dieser Entscheidung und Quelle stehen könnt. Ob andere da vermehrer und geht gar nicht schreien, kann dir egal sein. Hauptsache es passt zu euch und ihr habt eine gute, lange, gesunde gemeinsame Zeit

    Und ich habe ein gutes Gefühl bei der Familie. Es ist einfach auch oft ein Gefühl wenns passt, dann greift man zu. Und ok, verliebt habe ich mich eh schon in Schröder, daher ist der Kessel eh geflickt. Mit oder ohne Schein :lol:

  • Müssten im VDH alle Welpen (auch die, die nicht zum Jäger gehen) oder gar keine kupiert werden oder wie?


    Das wäre für MICH auch ein Argument außerhalb zu kaufen..


    Süßer Fratz übrigens :)

  • Das ist richtig, genau. Keine VDH Papiere ;-)


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mir jetzt Popcon mache und meinen Thread weiterverfolge..........ja ich habe einen Züchter der keine VDH Papiere für die Kleinen hat. Hier im Forum weiss man ja immer nicht so recht ob man mit so einer Info gelyncht wird.
    |)

    Ich habe einen Rassehund mit und einen ohne VDH-Papiere. Der ohne VDH-Papiere (wobei er aber dennoch im Club britischer Hütehunde gelistet ist) hat deutlich mehr Input als Welpe bekommen, da gefiel mir die Aufzucht um Längen besser. Gibt immer sone und solche, egal in welchem Verband sie züchten

    Müssten im VDH alle Welpen (auch die, die nicht zum Jäger gehen) oder gar keine kupiert werden oder wie?


    Das wäre für MICH auch ein Argument außerhalb zu kaufen..

    Für mich übrigens auch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!