Mein Traum vom Magyar Vizsla
-
-
Heute hatte ich Mal die Möglichkeit zwei Prachtexemplare live zu beobachten und das Frauchen zu durchlöchern. Ich bleib dabei........Toller Hund, tolle Rasse und der Kreis schließt sich echt immer mehr. Sicher ich bin kein Jäger aber ich weiss jetzt, dass ich das auch anders kanalysieren kann.
Danke Henry Danke Murphy (hätte euch ja glatt eingepackt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
UK sind auch feine Hunde...da hast du sicher Spaß mit
-
Kuscheln lieben fast alle RRs - aber halt nicht mit jedem.
Und ich hätte sicher keine „Angst“, dass du dir einen RR holst.
Ich sehe ja, du informierst dich, wüsstest, was auf dich zukommen könnte und wirst (so oder so) eine durchdachte Entscheidung treffen.
Ich wollte das nur nicht so stehen lassen, auch für andere, die den Thread lesen. -
Mein ehemaliger Chef (allerdings Jäger) hatte nen MV Rüden, der kam jeden Tag mit ins Büro.
Netter, unauffälliger Hund.
Wäre auch mein Beuteschema. -
-
-
Der Hund!!!
-
Heute hatte ich Mal die Möglichkeit zwei Prachtexemplare live zu beobachten und das Frauchen zu durchlöchern. Ich bleib dabei........Toller Hund, tolle Rasse und der Kreis schließt sich echt immer mehr. Sicher ich bin kein Jäger aber ich weiss jetzt, dass ich das auch anders kanalysieren kann.
Danke Henry Danke Murphy (hätte euch ja glatt eingepackt
Jetzt bin ich aber neidisch
-
Es war echt toll die Hunde kennenzulernen und natürlich auch ihre Menschen, und nun habe ich auch schon paar "Hobbyzüchter" bei denen ich ein gutes Gefühl habe, aber auch offizielle Züchter angeschrieben und mein Interesse an ihren kleinen bekundet. Folgendes:
Ich war jetzt den ganzen Januar nicht da (Schwester in Australien + Nichten besucht), daher kann ich mir ja jetzt nicht gleich wieder 3 Wochen gönnen. Ich möchte gerne frühestens Mitte /Ende Mai ein Baby einziehen lassen. Dann kann ich mir Urlaub nehmen und mich auf die erste intensive Zeit voll auf den Racker konzentrieren. "Probearbeiten" gehen, Büro erkunden lassen, mal mit 15 Minuten "arbeiten" anfangen wo er liegen bleiben muss und dies dann langsam steigern usw........
Ich schreibe Momentan immer wieder Züchter an die Ihre kleinen hergeben möchten, aber scheinbar gehe ich da irgendwas falsch an. Denn ich erhalte iwie nie eine Antwort. Gibt es da ne Regel, dass man sich 3 mal melden muss um auch sein wirkliches Interesse zu zeigen und man dann endlich eine Antwort erhält? Ich wäre ja auch über absagen froh, dann wüsste ich zumindest wo dran ich bin.
Es scheint sich schwieriger zu gestalten als ich dachte. Habt ihr vielleicht tipps oder kennt sogar jemanden der/die/x seine/ihre/x Kleinen in gute Hände abgeben möchte? Danke euch schonmal für eure tollen Nachrichten
-
-
Ich habe das mit der Züchtersuche auch gerade hinter mir - zweimal, weil die Hündin des ersten Züchters leider nicht aufgenommen hat. Mein Traum vom Vizsla ist auch noch keine Realität, aber immerhin scheint die Hündin des zweiten Züchters jetzt tatsächlich tragend zu sein und ich stehe auf der Warteliste.
Ich bin auch keine Jägerin und jogge nicht ;-) Ich habe allerdings schon einen Hund, mit dem ich entweder angeben oder mich blamieren kann - je nach Tagesform. Ich habe jedenfalls die Fachbegriffe schon mal drauf und kenne mich ein bisschen mit Nasenarbeit und Jagdersatzspielchen aus. Beim Labrador - was ja ein GANZ anderer Hund ist, wie mir immer von Vizsla-Leuten erklärt wird. Sehe ich jetzt nicht unbedingt so, aber vielleicht ist mein Labbi ja auch ein Freak.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Besten funktioniert, wenn man die Züchter anruft. Und dann einen Kennenlerntermin vereinbart, wenn die Züchter es grundsätzlich für denkbar halten, an Nicht-Jäger abzugeben. Bei denjenigen, denen ich nur eine Mail geschickt habe, um die Wurfplanung zu erfragen, kam auch nie was zurück. Die VUV-Züchter legen außerdem auch oft keinen Wert auf schicke Webseiten, sondern mehr auf Prüfungsergebnisse. Mit den Informationen kann man als Nicht-Jäger nicht viel anfangen und die Infos, die man gerne hätte, zum Beispiel wie und wo die Welpen aufgezogen werden, muss man halt persönlich erfragen. Auch dafür ist ein Kennenlerntermin gut. Und dafür, die potentielle Mutterhündin kennenzulernen. Da gibt‘s ja auch deutliche Charakterunterschiede zwischen sehr vorsichtig und zurückhaltend und sehr munter und aufgeschlossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!