Mein Traum vom Magyar Vizsla

• Glückwunsch! Was für ein süßer Knirps :D

Ich würde den Kleinen nach dem Besuch der Verwandtschaft abholen. Mit dem "Verlust" seiner Familie hat er sowieso erstmal genug zu tun, da wäre es für den Kurzen vermutlich stressfreier, wenn du ihn nicht direkt mit in das Verwandtschaftsgetümmel nimmst.

Hmm ... wenn ich ehrlich bin, würde ich den Kleinen lieber in eine kleinere Box packen. Vielleicht kannst du dir irgendwo eine leihen, soo groß sollte der Knirps dann ja noch nicht sein - eine Box wär mir jedenfalls lieber als ein Anschnallgurt. So ein Gurt kann auch schnell durchgeknabbert sein, bei meinem (erwachsenen) Hund hat das keine 10 min gedauert :I
    Außerdem hat die Box eh das von vielen Hunden gemochte Höhlenfeeling, sodass er sich da vielleicht etwas sicherer fühlt. Und in den Fahrtpausen kannst du ihn ja dann auf die Rückbank setzen, ihn da bespaßen und trösten usw.
    Je nachdem, wie groß die (Leih-)Box ausfällt, kannst du ihn auch auf dem Beifahrersitz einquartieren, sodass du ihn im Blick hättest, aber ich glaube, da lenkt er fast zu sehr ab |)

Ich wünsch dir alles Gute für den Start ins Leben mit dem Kurzen!

• Ich kenne die Strecke sehr gut, da ich einige male im Jahr von München nach Münster düse eben wegen meiner Mutter. Dass ich den "Heimtransport eher NACH dem Besuch mache, dachte ich mir fast. Eben aus euren genannten Gründen, Ruhe Ruhe Ruhe, da die Fahr an sich ja schon recht aufregend wird. Kann man sich Boxen ausleihen? Wie gesagt eine grosse Box wird nie reinpassen in meine Karre, aber eine kleinere könnte ich doch gewiss iwo leihen, gibt es sowas?

• Ich hatte ja beim letzten Welpen einfach 870km.
    Bedenke halt, dass die Welpen nicht stubenrein sind und somit auch pipi Unfälle im Auto passieren könnten. Du kannst ja bei so einer Strecke nicht immer und gleich raus fahren. Allein anschnallen würde ich nicht. So ein Gurt ist schnell durch gekaut. Der Welpe setzt sich ja da nicht hinten rein und pennt sondern ist aufgeregt. Zumindest kann es so sein. Hilfreich ist jemanden mit zu nehmen. Am besten jemand der auch fahren kann, falls du zu aufgeregt bist, kann jemand anderes übernehmen. Und für den Welpen ist es auch hilfreich wenn jemand da ist.
    Ich würde die Verwandtschaft vorher besuchen. Für den Welpen ist ja so ein Umzug, das erste mal getrennt von Mutter und Geschwistern zu sein, mit einem neuen Menschen schon sehr viel.

• Evtl. hat jemand ausm DF in deiner Nähe eine Box, die er dir ausleihen kann. Ich könnt dir sonst auch eine anbieten, aber ich wohn leider 300+ km östlich von Münster :ugly: Was mir sonst einfiele, wären Tierheime. Frag vielleicht mal da, ob du dir übers WE eine Box ausleihen kannst, gegen Pfand oder Futterspende sollte sowas eigentlich möglich sein.
    Ansonsten halt einfach im Fressnapf ne Box kaufen und sobald Welpi dafür zu groß geworden ist, über eBay Kleinanzeigen weiterverkaufen |) Das wär im Ernstfall mein Plan, ich bin da recht pragmatisch.

Was für ein Auto fährst du denn?

• Huhu, Glückwunsch zum welpi :applaus:

Also rein theoretisch kann ich dir eine borgen. Ich komme aus Nürnberg, bin aber am 8.6 in München bei rammstein und Ende August nochmal wegen Metallica und könnte sie da wieder mitnehmen :ka:

• Was mir sonst einfiele, wären Tierheime. Frag vielleicht mal da, ob du dir übers WE eine Box ausleihen kannst, gegen Pfand oder Futterspende sollte sowas eigentlich möglich sein.
    Ansonsten halt einfach im Fressnapf ne Box kaufen und sobald Welpi dafür zu groß geworden ist, über eBay Kleinanzeigen weiterverkaufen Das wär im Ernstfall mein Plan, ich bin da recht pragmatisch.

Das klingt tatsächlich gut. Also ok, von "anschnallen" bin ich schonmal weg. Box, gut, dass wird sich bewerkstelligen lassen, eine kleine zumindest vorerst. Begleitung....puh das muss ich tatsächlich echt überlegen ob sich da ein "Opfer" findet von meinen Freunden. Ggf fällt dann Besuch bei den Verwandten platt, und ich fahr hoch und gleich zurück. Ich hab zwar noch zwei Monate zeit, aber hey..........ich freu mich so sehr, am liebsten hätte ich ihn mir gestern einfach in die Jackentasche gesteckt :lachtot: Jetzt beginnt die Vorbereitungszeit. Ich liebe das, so ging es mir damals mit meiner Liz auch (siehe Profilbild), ich habe damals auch mein "Nest" kuschelig gemacht dass sie sich gleich wohl gefühlt hat. Das grösste Thema ist aber tatsächlich der Umzug.

Gut, ich danke euch vorerst für die wirklich tollen Ratschläge. :gott:

• Also rein theoretisch kann ich dir eine borgen. Ich komme aus Nürnberg, bin aber am 8.6 in München bei rammstein und Ende August nochmal wegen Metallica und könnte sie da wieder mitnehmen

:D Wow toll danke für dein Angebot. Ich würde gerne auf dein Angebot zurück kommen :applaus: Ich mach mich hier nochmal schlau, Fressnapf und unserem Tierheim, und wenn ich wirklich keine Alternative finde, würde ich gerne auf dich zukommen? Wäre das ok? Sehr lieb. Zu meiner Schande sollte ich mal googeln was sowas kostet, dass wird mich doch bestimmt nicht pleite machen.........

• Die dann in S
    Die müsste locker auf die Rückbank passen (falls du nicht grade nen smart fährst |) )

Eignen sich solche Boxen überhaupt für den Transport? :???: Ich dachte da wirklich eher an eine Art Flugbox, die hier z. B. hab ich hier rumstehen. Die Rollen muss man nicht zwingend dranmontieren, und durch die Konstruktion können Pipi, Dünnsch usw. nicht aus der Box schwappen |)

ich freu mich so sehr, am liebsten hätte ich ihn mir gestern einfach in die Jackentasche gesteckt

Gott, ich weiß was du meinst :ugly: Man explodiert förmlich vor Glücksgefühlen und "Ich will!!" und muss dann noch gefühlt eeeewig ausharren, bis man dann wirklich darf...schrecklich sowas! Aber wir können ja zusammen mit dir hinfiebern :pfeif:

• Also ich hab die immer zum Transport :ka: ich befestigte die dann mit spanngurten an der rückbanklehne. Man kann ja z. B. Rückbank und lehne mit Handtüchern oder so auslegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!