Hund schnappt, wie reagiert man richtig?
-
-
Pffff wenn Du zu dusselig bist um auf meine Füsse Rücksicht zu nehmen, könntest Du mich auch grad kreuzweise mit aufn Schoss und so
Das kommt schon wieder, gib ihr ein bissel Zeit -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund schnappt, wie reagiert man richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Rübennase
Hast du dein Pseudo wegen Biss Nr. 3?
Und ansonsten bist du Tierärztin?Nach einem Biss mindestens desinfizieren, schreibst du. Und was noch? Also wenn es jetzt nicht so schlimm aussieht, ansonsten gehe ich natürlich zum Arzt.
Warte, einen Tipp kenne ich vielleicht schon: zum Abschwellen Kompressen machen aus 1/4 Apotheken-Alkohol + 3/4 Wasser. -
Vielleicht solltest du einfach mal dein Wissen erweiten. In der Praxis und bei Leuten, die sich auskennen.
So ist das wie stochern im Nebel.
-
Mach dir nicht zuviele Gedanken um den Mini. Also klar, ist schade... aber wenn du jetzt übermäßig betüddelnd wirkst, verunsichert das den Hund auch. Nächstes Mal bringst ein paar kleinste Stückchen Käse oder Wiener mit und belohnst ihn damit für Kleinkram. Und den Rest der Zeit verhältst du dich normal, musst halt aufpassen, wo du hintrittst, aber ohne besorgt/nervös zu sein. Wirst sehen, für ein Stückel Wiener kommt er schon wieder auf den Schoß
Ich habe selber zwei kleine Hunde und ja, ist auch schon vorgekommen, dass ich mal die Pfoten erwischt habe. Mein einer Rüde ist ein Hibbel-Wiggel vor dem Herrn, und wenn er draußen abgelenkt ist, läuft er mir an der Leine schonmal vor die Füße. Passiert nix weiter, klar, tut es ihm kurz weh (wobei der Schreck sicher größer ist, weil er mich ja grad komplett ausgeblendet hat), aber er weiß ja eigentlich auch, dass vor meinen Füßen Tabuzone ist *seufz*
Ich finde auch, es hört sich schon so an, als hättest du ein gutes Bauchgefühl. Lass dich nicht von Horrorstories beirren. Andere Leute, andere Situation, subjektive Wahrnehmung... wie schon gesagt wurde, wichtig ist dein Eigenschutz und dass du ein gutes Gefühl hast, mit dem jeweiligen Hund loszugehen.
Viel Spaß weiterhin
Silvia -
Danke Silvia!
Also gut, bei der kleinen Maus tue ich dann so als wäre nix gewesen und pack ein Paar Wienerle aus. Für jedes Ohr eine! -
-
Vielleicht solltest du einfach mal dein Wissen erweiten. In der Praxis und bei Leuten, die sich auskennen.
So ist das wie stochern im Nebel.
Ja gerne. Muss ich halt finden, die Leute.
-
Wenn Du Blut siehst nach einem Biss - also Deines - geh zum Doc. Punkt.
Notaufnahme und zwar zackig. Nicht warten und mal gucken sondern sofort und schnellstmöglich in die Notaufnahme.
Da gibt's nix zu diskutieren.
Ein Biss kann dermassen eklige Konsequenzen haben wenn man das nicht richtig behandelt, das Risiko ist es niemals wert.Grad wenn man nicht so doll Erfahrung hat - bitte ab zum Arzt. Immer wenn's blutet wegen Zähnen.
Rübennase ist Groomerin
-
@Rübennase
Hast du dein Pseudo wegen Biss Nr. 3?
Und ansonsten bist du Tierärztin?Nein Gott, bis ich die Frage jetzt verstanden hab.... meine Schwester hat mich immer Rübennase genannt.
Ansonsten bin ich zu 100 % bei @CH-Troete :
Wenn Du Blut siehst nach einem Biss - also Deines - geh zum Doc. Punkt.
Notaufnahme und zwar zackig. Nicht warten und mal gucken sondern sofort und schnellstmöglich in die Notaufnahme.
Da gibt's nix zu diskutieren.
Ein Biss kann dermassen eklige Konsequenzen haben wenn man das nicht richtig behandelt, das Risiko ist es niemals wert.Grad wenn man nicht so doll Erfahrung hat - bitte ab zum Arzt. Immer wenn's blutet wegen Zähnen.
Rübennase ist Groomerin
-
Du meinst sicher die Infektionsgefahr durch Bakterien an den Zähnen?
-
richtig. Und die dringen tief ein und wenn das dann zu heilt, schwelt da ein Bakterienherd vor sich hin. Und das kann richtig böse enden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!