Endlich bereit für den großen Traum vom Hund

  • So, jetzt wird es ernst. Die Welpen bei meinem favorisierten Züchter sind da und es ist ein wunderschöner, gesunder, kräftiger Junge für mich mit dabei :herzen1: In der Woche vor oder an Ostern kann ich den jungen Mann das erste Mal besuchen. Ich freu mich schon so! Ende Mai zieht der kleine Kerl dann bei mir ein.


    Jetzt kann ich die konkreten Vorbereitungen angehen, ich bin für Tipps in alle Richtungen (Grundausstattung, die ersten Tage zu Hause, etc.) suuuuuper dankbar!


    Ich kann es noch gar nicht glauben! :shocked:

  • Hallöchen!


    Ich dachte ich melde mich mal wieder. An Ostern habe ich nun meinen kleinen Kaiser Franz besucht (und ausgesucht). Da die Damen ja bereits alle unter der Haube waren, aber von den Rüden noch keiner vergeben, hatte ich das Glück ganz offen an die Sache rangehen zu dürfen und zu schauen, mit welchem es für mich am Besten passt.


    Es sind alles ganz, ganz wunderbare Welpen, einer knuffiger als der andere und ich sag ganz ehrlich - der andere Rüde wird ein absolut wunderschöner Hund werden. Er sieht absolut perfekt aus. Aber ich habe mich für den neugierigen Forscher entschieden, der sich gleich auf seinen Beinchen auf dem Weg zum Gatter gemacht hat, um Hallo zu sagen. Der andere ist auch wirklich lieb und herzig, aber etwas reserviert und skeptisch, braucht etwas Zeit zum auftauen. Mein Franz wird enorm viel Menschenkontakt haben und sollte da möglichst geringe Berührungsängste haben, neugierig und selbstbewusst sein. Mein aktiver Lebensstil korreliert da auch besser mit einem Wuffel, der sich gut motivieren lässt. Und das seh ich absolut in ihm. Klar kann sich der Charakter noch stark verändern, aber er zeigt definitiv genau das Gemüt, das ich suche und mir gewünscht habe.


    Jetzt sind es noch knapp 4 Wochen, bis ich ihn zu mir nach Hause hole. Ich kann es kaum erwarten. Gerade bereite ich viel vor, mache die Wohnung hundesicher, muss mich langsam für eine Hundeschule entscheiden, mich weiter mit dem Futterthema auseinandersetzen (wobei er ohnehin erstmal der Welpenfutter der Züchterin weiter bekommt, das verträgt er - zumindest derzeit - gut) und und und.


    Ich bin total aus dem Häuschen und freue mich schon riesig!


    Hier noch ein paar Bilder von dem Süßen Wutz:




    Ich hab ihn schon jetzt ganz fest ins Herz geschlossen und freue mich auf die wunderbare, anstrengende, super schöne, nervenzehrende Reise über die nächsten Jahre :herzen1: :herzen1:

  • Ich freue mich sooooooo von Herzen für Dich :laola: :party:
    ...und für ihn :nicken:

  • Soooo gestern war es endlich soweit! Ich habe meinen Franz abgeholt :herzen1: :herzen1:


    Ich habe dazu gestern schon meinen Bericht in "Spitze sind Spitze!" geschrieben, da ich das Forum aber dort nicht vollspammen will mit meinen Alltagsgeschichten und hier nicht untervermittelt und ohne zusammenhang loslegen will, kopiere ich den Beitrag 1:1


    Heute war es soweit Wir sind leider wahnsinnig spät aus München weggekommen und dann gab es noch bevor wir überhaupt auf der Autobahn waren so viel Unfälle und Staus.. Als hätten alle bei Regen just das Autofahren verlernt



    Wir kamen dann fats 2h später bei der Züchtern an, als vorab ausgemacht, aber sie ist ja so wahnsinnig lieb und toll und ich glaub ihr hat es mehr für uns leid getan, als dass sie sich geärgert hat, dass sie so lange warten musste. Ihre beiden Prinzessinen sind ja eh der wahnsinn und haben sich mal wieder ausgiebig bekuscheln lassen, während wir den Papierkram erledigt haben.



    Und dann ging es schon wieder zurück nach München. Ich hatte bei meinem letzten Besuch ja eine Decke dagelassen, die wir jetzt mit eingepackt haben - und das ist gold wert. Er liebt das Ding und das ist (neben dem Sofa, das er sofort annektiert hat - darf er aber) sein Rückzugsort. Und genau dafür war/ist es gedacht. Vielleicht muss ich die Decke nach den ersten paar Wochen vielleicht mal waschen. Die riecht schon recht funky so nach 5 Wochen, 4 Welpen und 2 adults.. (die hat jeder mal hergenommen)



    Rückfahrt war leider genauso besch***** wie die Hinfahrt. Der Starkregen hat getrommelt, LKWs, Hupen, Staus, Martinshorn. Der arme Franz. Aber er war suuuuuper entspannt und tapfer. Er konnte nicht gut schlafen, weil es einfach mit dem Regen so laut war. Aber er hat sich sehr bemüht und ist dann irgendwann auf mir in seine Decke gekuschelt eingeschlafen. Irgendwann ist er wach geworden und hat sich super vorbildlich gemeldet, dass er Pipi muss. Wow, ich war mega beeindruckt.



    Hier in der Großstadt macht ihm alles noch ziemlich Angst. Große Busse, Krankenwagen, andere Hunde, quietschende Türen, das ist alles mega viel. Ich war nach dem Fressen zweimal mit ihm draußen, er hat aber kein Geschäft gemacht, er zittert und ist verunsichert. Ich lass ihn jetzt einfach. Er wird sich schon melden - oder es geht was daneben das rausgehen stresst ihn, das tu ich heute nicht mehr an. Das war alles eh schon Reizüberflutung heute.



    Er schläft aber sehr viel und das ist toll, gerade liegt er neben mir auf dem Sofa und hat sein Köpfchen auf meinen Beinen. Er muss ganz, ganz viel heute verarbeiten. <3



    So und wer sich durch den langen Text gekämpft hat, kriegt zur Belohnung ein paar aktuelle Bilder (er ist schon wahnsinnig groß geworden



    Auf der Fahrt:





    Im neuen zu Hause:



  • Der Franz! :herzen1:
    Wenn er auch nur ansatzweise den Charakter von Anuk (und Airie) hat, wird das soo ein Goldschatz! :cuinlove:


    Vielleicht können wir uns ja tatsächlich mal treffen. Bei einem Welpentreffen bei Katja oder wenn der kleine Spatz größer ist, auch mal so. Ab Herbst wohn ich mit meinen Monstern ja wieder bei Regensburg. :winken:


    Seid ihr am 8. Juni in Jettingen bei der Ausstellung zu Besuch? Katja ist soweit ich weiß mit Airie dort und von Bintu kommt auch eine Schwester. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!