Endlich bereit für den großen Traum vom Hund
-
-
So Tag 2 in Schloss Schönbrunn (höhö):
Die Züchterin sagte mir, dass er normalerweise so von 22 bis 6 Uhr durchschläft. Mir war klar, dass ich mich in der ersten Nacht auf einiges einstellen kann, Heimweh, neue Umgebung, Großstadt. AAAAABER: Er ist toll Er hat nicht gejammert, nicht geweint, nicht gebellt (außer einmal, da musste er raus) und ist einfach tiefenentspannt.
Er hat sich dann tatsächlich nochmal gemeldet zum rausgehen (gegen 22 Uhr) und danach nochmal seeeeehr sehr viel getrunken, daher war mir klar, dass er das nicht die ganze Nacht halten kann. Ich habe mit ihm auf dem Sofa geschlafen, weil ich das Gefühl hatte er will auf Kontakt liegen, ich ihn aber nicht im Bett haben möchte (Sofa ist ok, das darf er). Gegen 1.30 Uhr kam er dann auch zuverlässig und hat sich gemeldet. Ich bin nur kurz mit ihm raus, pinkeln, leckerli und zack wieder rein. Der Regen nervt tierisch (ihn und mich). Er wollte dann Party machen. Ich hab (mir) gesagt "mach was du willst, ich schlaf jetzt." nach ein paar Minuten hat er sich dann beruhigt und auch wieder eingerollt. Um halb 5 wach ich auf, weils gebellt hat und ich so und: er war nicht zu sehen... ähhh ok? Wo ist er? Da hatte er sich unters sofa verkrümelt und von dort aus direkt in mein Ohr gebellt (ich lag ja direkt oben drüber) Also nochmal raus. Er ist dann gar nicht mehr mit aufs Sofa, sondern auf seiner Decke am Boden geblieben. Um halb 7 ist er wieder wach geworden und hat mich geweckt, kurze Pipirunde und dann gabs frühstück mit anschließender Kacki-Runde. Dann hat er 3h feste geschlafen, bisschen gespielt und jetzt schläft er wieder seit ner Stunde oder so.
Seine Bürste mag er. Eher zum drauf rumkauen (aua, das ist sone Drahtbürste ), als in aktiver Benutzung bisher, aber er lässt es sich mit etwas Ablenkung gefallen, ich denke das kriegen wir hin.
Seite Transporttasche hab ich ihm heute auch mal gezeigt zum reinschnüffeln (hab ein paar Leckerchen reingeworfen). Er findet sie uninteressant, aber nicht beänstigend, das baue ich über die nächsten Tage langsam auf. Ab nächster Woche wird er sie dann hin und wieder nutzen müssen.
Insgesamt kann er sich ganz, ganz toll auch allein beschäftigen. In der Wohnung benimmt er sich als wäre er nie woanders gewesen, läuft rum und schaut sich alles an. Er läuft mir nicht dauernd hinterher und bleibt auch mal entspannt liegen, wenn er gerade liegt/döst und ich den Raum verlasse. Ich werd nachher mal duschen gehen (natürlich mit offener Tür), mal schauen wie es ist, wenn ich mal 15 Minuten und länger nicht im Raum bin.
Bisher ist alles wunderbar. Das Wetter ist leider unterirdisch, der Straßenlärm stresst ihn, aber bei jeden rausgehen hat er weniger Angst. Ich geh immer gleich runter in die Hocke zu ihm, wenn etwas "lautes" oder so im Anmarsch ist, damit funktioniert es ganz gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Franz!
Wenn er auch nur ansatzweise den Charakter von Anuk (und Airie) hat, wird das soo ein Goldschatz!Vielleicht können wir uns ja tatsächlich mal treffen. Bei einem Welpentreffen bei Katja oder wenn der kleine Spatz größer ist, auch mal so. Ab Herbst wohn ich mit meinen Monstern ja wieder bei Regensburg.
Seid ihr am 8. Juni in Jettingen bei der Ausstellung zu Besuch? Katja ist soweit ich weiß mit Airie dort und von Bintu kommt auch eine Schwester.
Ohhh ich hoffe so, dass er den ausgeglichenen Charakter von Anuk und die Kuschelfreudigkeit von Airie bekommt er ist tiefenentspannt und ein ganz tapferer kleiner Kerl.
Ich bin über Pfingsten in der Heimat (60. Geburtstag meiner Mutter) und kann deswegen nicht. Aber ich kann auf dem Rückweg am Sonntag mal bei dir Halt machen? Ich schreib dir ne PN!
-
Ohhh ich hoffe so, dass er den ausgeglichenen Charakter von Anuk und die Kuschelfreudigkeit von Airie bekommt er ist tiefenentspannt und ein ganz tapferer kleiner Kerl.
Ich bin über Pfingsten in der Heimat (60. Geburtstag meiner Mutter) und kann deswegen nicht. Aber ich kann auf dem Rückweg am Sonntag mal bei dir Halt machen? Ich schreib dir ne PN!Schade! Pfingstsonntag und Montag bin ich arbeiten, leider.
-
ein süßer
Am besten einmal kurz drüber bürsten (ganz sanft) und lob (+ leckerlie wenn er sowas nimmt) dann wird bürsten ganz schnell zum lieblingszeitvertrein:) -
Oooooooooooooooooooooh Zuckerschock.
Genau mein Hundetyp vom Aussehen. Ich warne dich gleich vor: Wir werden mega oft angesprochen, wie schön weiß Sunny ist und die flauschigen Stehohren. Glaube weiße Hunde sind irgendwie Menschenmagnete. Sie wirken sauber, lieb und süß. Dazu noch als Welpe, viel Spaß! Lass ihn nicht von jedem angrabbeln. Würde ihn dir selbst gern klauen...
-
-
Der absolute supergau ist eingetreten. Ich wurde gestern mit schlimmen Bauchschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert und hatte noch gestern Nacht eine Not-OP. Ich habe Franz super kurzfristig untergebracht bekommen, aber er musste schon wieder einen Ortwechsel verkraften, das stresst ih hoffentlich nicht zu sehr, und ich habe Angst, dass ich dann nicht mehr "sein Mensch" bin, wenn er mit der anderen Person de facto mehr Zeit verbracht hat am Anfang... Also nicht falsch verstehen, ich bin meeeeeega dankbar für die Unterstützung. Mich macht da alles nur ziemlich fertig. Auf den Fotos sieht er glücklich aus. Zumindest das.
Wenn alles gut läuft, darf ich morgen wieder heim, allerdings nichts heben oder tragen. Mal sehen, wie wir das managen.
ein süßer
Am besten einmal kurz drüber bürsten (ganz sanft) und lob (+ leckerlie wenn er sowas nimmt) dann wird bürsten ganz schnell zum lieblingszeitvertrein:)So machen wir das ganzlangsam und stetig. Das sind mir sachen wie Ohren/Augen/Zähne/Pfoten gucken wichtiger.
Oooooooooooooooooooooh Zuckerschock.
Genau mein Hundetyp vom Aussehen. Ich warne dich gleich vor: Wir werden mega oft angesprochen, wie schön weiß Sunny ist und die flauschigen Stehohren. Glaube weiße Hunde sind irgendwie Menschenmagnete. Sie wirken sauber, lieb und süß. Dazu noch als Welpe, viel Spaß! Lass ihn nicht von jedem angrabbeln. Würde ihn dir selbst gern klauen...
Tatsächllich werden wir immer angesprochen oder zumindest angestarrt, sobald wir vor die Tür gehen. Aber er ist auch einfach süß -
Gute Besserung Sissi !!! Jetzt guck erst mal, dass du wieder auf die Beine kommst und fit wirst Wenn du dich jetzt nicht schonst, hat Prinz Franz auch nichts davon.
Du wirst sowieso sein Lieblingsmensch werden!!! Da brauchst du dir gar keine Sorgen machen, da bin ich mir sicher
-
Was machst Du denn?!? Gute Besserung Du arme Maus!
Mach Dir keine Sorgen, wird alles gut, der kleine Kaiser vergisst Dich schon nicht
Sei froh dass er gut ohne Dich sein kann, das erleichtert vieles und ist unendlich viel angenehmer als wenn er dermassen auf Dich fixiert wäre, dass er nur weint und sonst nix. -
ich würde es nicht gewichten. das ist eigentlich alles gleich wichtig, nur kämmen ist unabdingbar -
zähne/ augen /pfoten zeigen - ja da kann es sein das der Hund Jahrelang nichts hat (toi toi toi )was das wirklich nötig macht, aber kämmen musst du ihn, wenn er nicht verfilzen soll -
Oje, ich hoffe, es geht dir bald wieder gut!!!
Was für ein Schreck. Und mach dir keinen Kopf, wegen ein paar Tagen hin oder her, ist da in eurer Beziehung nichts grundlegendes geschädigt. Viele Welpen (Bintu auch stundenweise) wurden schon von Anfang an fremdbetreut, und die wissen genau, wer ihr Frauchen ist. :)Und daheim lernt der kleine Spatz dann einfach gaaanz viel Ruhe und Kuscheln. Du findest bestimmt jemanden, der dir mit dem kleinen Flauschball hilft und vielleicht mit dir zusammen und ihm raus geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!