Dackel-Alarm: einige kleine Baustellen bei Tierschutz-Hündin

• Du hast ja tolle Tipps bekommen und denen füge ich nichts hinzu

kein Wunder, dass der Hund Kohldampf schiebt, sie bekommt die Tagesration eines Minihundes. 200 gr wäre das Minimum

Mein kastrierter damaliger 10kg Dackelrüde bekam 130g normales Trofu, bei mehr nahm er zu.
    Meine jetzige 7,5kg kastrierte Dackelhündin braucht von sehr energiereichem Trofu 110g sonst nimmt sie ab.

• Du hast ja tolle Tipps bekommen und denen füge ich nichts hinzu

kein Wunder, dass der Hund Kohldampf schiebt, sie bekommt die Tagesration eines Minihundes. 200 gr wäre das Minimum

Kohldampf schieben musste sie sicher nicht, sie bekam Trofu als Trainingsfutter + 130 g Barf. Ich habe aber umgestellt, morgens 180 g Fertigbarf mit Gemüseflocken, und statt Trofu trainiere ich mit Trockenfleisch. Lili nimmt äussserst schnell zu, und eine Pellwurst auf Streichholzbeinen ist auch nicht das Wahre... :hust:

• Mein kastrierter damaliger 10kg Dackelrüde bekam 130g normales Trofu, bei mehr nahm er zu.Meine jetzige 7,5kg kastrierte Dackelhündin braucht von sehr energiereichem Trofu 110g sonst nimmt sie ab.

Ich denke, die Futterverwertung ist bei Hunden ähnlich individuell wie beim Menschen, ausserdem stark abhängig von der jeweiligen Aktivität.

• Hab das jetzt gerade erst realisiert, dass es um Barf geht, sorry.

• Der arme Hund bekommt Monatelang viel zu wenig Futter und dann wundert man sich, warum er draußen jagen geht und Unrat frißt?

Barfen schön und gut, aber man sollte sich vorab richtig informieren.

Eine Nachbarin hier mit neuem Tierschutzhund hat ähnlich gehandelt. Und meckerte ständig darüber, dass ihr Hund in der Wohnung klaut wie ein Rabe. Zur Krönung hat sie ihn auch noch verdroschen weil er ihr Fleisch von der Anrichte geklaut hat.
    Als dann Kontrolle vom Verein da war, erzählte sie das auch noch seelenruhig. Auf Nachfrage wieviel Futter der Hund bekommt, kam dann raus, dass sie höchsten die Hälfte vom dem eigentlich Bedarf fütterte. :wallbash:

• Der arme Hund bekommt Monatelang viel zu wenig Futter und dann wundert man sich, warum er draußen jagen geht und Unrat frißt?

Barfen schön und gut, aber man sollte sich vorab richtig informieren.

Eine Nachbarin hier mit neuem Tierschutzhund hat ähnlich gehandelt. Und meckerte ständig darüber, dass ihr Hund in der Wohnung klaut wie ein Rabe. Zur Krönung hat sie ihn auch noch verdroschen weil er ihr Fleisch von der Anrichte geklaut hat.
    Als dann Kontrolle vom Verein da war, erzählte sie das auch noch seelenruhig. Auf Nachfrage wieviel Futter der Hund bekommt, kam dann raus, dass sie höchsten die Hälfte vom dem eigentlich Bedarf fütterte. :wallbash:

Dieser Kommentar ist ziemlich unverschämt! Hättest du aufmerksam gelesen wäre dir nicht entgangen, dass der Hund weder untergewichtig noch unterernährt ist.

• Zeig mir doch bitte in meinem Beitrag wo ich geschrieben habe, dass dein Hund unterernährt ist? Da ich deinen Hund nicht kenne, könnte ich dies gar nicht sagen.

Aber die Futtermenge hattest du gepostet und auch eure Probleme, darauf habe ich mich bezogen. Und ein Zusammenhang zwischen zuwenig Futter und draußen fressen suchen, ist ja wohl nicht unwahrscheinlich

• Zeig mir doch bitte in meinem Beitrag wo ich geschrieben habe, dass dein Hund unterernährt ist? Da ich deinen Hund nicht kenne, könnte ich dies gar nicht sagen.

Aber die Futtermenge hattest du gepostet und auch eure Probleme, darauf habe ich mich bezogen. Und ein Zusammenhang zwischen zuwenig Futter und draußen fressen suchen, ist ja wohl nicht unwahrscheinlich

Die Vermutung liegt nahe, wenn Hunde MONATELANG viel zu wenig Futter bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!