Hündin frisst ihre Decke

• Sie bekam erst TroFu, dann irgendwann Rohfleisch, dann irgendwann wieder TroFu. Immer mit Joghurt, Kartoffeln, oder was sonst so im Kühlschrank wartete.
    Ohne Veränderung.

Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist Nassfutter.

• Knochen sind auch kontraproduktiv.

Wie lange macht sie das denn schon? Joghurt würde ich auch nicht unbedingt füttern,auch gesalzene Kartoffeln können auf einen empfindlichen Magen schlagen.
    Trofu ist leider eh oft Mist, aber mehr als Erfahrungen berichten und Tips geben kann ich auch nicht.

• Ich glaube sie macht das schon seitdem ich sie habe.
    Aber halt eben nicht ständig, sondern immer nur mal wieder.

Ich finde eure Tipps ja gut und ich freue mich ja auch darüber! Ich bin nur einfach überfragt :ka:

Natürlich füttere ich dann durcheinander - um zu testen ob anderes Futter was ändert!

Ich werde morgen mal ein paar Dosen Nassfutter holen und ausprobieren, außerdem ihr den Graskasten anlegen und gucken, ob sich was ändert.

• versuch doch einfach mal eine Schiene zu fahren.
    Trofu richtig aufweichen und keine Knochen mehr..nix gewürztes oder stark säure haltige Lebensmittel..

• Die Futter-Phasen waren immer über Monate, nicht nur ein paar Tage.
    Einweichen werde ich noch versuchen.
    Knochen gibt es hier schon länger nicht mehr, jedenfalls keine "echten", diese Rinderhautknochen sind ja Haut und keine Knochen. Hab ich ihr aber auch weggenommen.

• Ich glaube nicht, daß es am Futter liegt, eher an schlechter Angewohnheit oder Verhaltensstörung.
    Wie ist sie aufgewachsen und hast du sie seit dem Welpenalter?

• Das Programm was du ihr gerade zumutest ist echt ungesund auf Dauer. Hat die Hündin jemals gelernt auch mal tagelang gar nichts zu tun? In meinen Augen ist dieses Deckefressen schlicht und ergreifend eine Verhaltensstörung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!