Alle Bestandteile zusammenmischen und so verfüttern?

  • Also dann doch erst direkt vor dem Füttern zusammen mixen.


    Hatte es so verstanden alles für ein Woche mixen und dann portionsweise verfüttern.


    So kann ich es mir zumindest praktisch vorstellen.

  • Also dann doch erst direkt vor dem Füttern zusammen mixen.


    Hatte es so verstanden alles für ein Woche mixen und dann portionsweise verfüttern.


    So kann ich es mir zumindest praktisch vorstellen.

    :???: Ich glaube wir sprechen aneinander vorbei :lol:
    Bei uns war/ist es so, dass wir 1 kg Muskelfleisch, 1 kg Innereien etc. gekauft haben (tiefgefroren). Habe alle Packungen in einen großen Eimer geworfen durchgemischt und portioniert (immernoch tiefgefroren, waren alles einzelne geschnittene Stücke). Also ich taue dann täglich zwei Portionen auf weil wir Morgens und Abends füttern und die sind dann aber schon entsprechend portioniert und von allem ist etwas mit drin. Das Gemüse/Obst habe ich auch Tageweise abgewogen vor dem einfrieren und leg das einfach mit raus. Also ich portioniere nicht wenn ich die Sachen auftaue sondern schon wenn alles bei uns ins Eisfach wandert. Hätte keine Zeit und keine Lust das jeden Tag machen zu müssen.

  • Ja, dann kauft ihr irgendwie anderes Fleisch.


    Wenn ich tiefgefroren kaufe, ist das ein hartes Stück.
    Egal ob gewolft, oder stückig oder eben 1 Kilo am Stück.
    Da wäre nichts mit Mischen ohne vorher Auftauen.


    Darum.habe ich so gefragt.

  • Ich kaufe fast alles frisch, mische es und friere es dann pro Mahlzeit separat ein. Abends taue ich also eine Portion für morgens und Morgens eine für Abends auf.


    Gemüse, etc kaufe ich alle 2 Wochen auch frisch. Und gebe es in meine Mischung dazu.


    Und einen Tag die Woche war der Pansen bzw. Blättermagen-Tag.



    @comyashon Stinte klingen auch sehr interessant!

  • Wenn man die Möglichkeit hat ist es wahrscheinlich das beste frisch zu kaufen -portionieren - einfrieren. Hätte auch Sorge, wenn die Kühlkette unterbrochen wird = Qualität?

  • Also ich hatte damals auch schon mal notgedrungen (war länger krank) alles online gefroren bestellt, dann alles aufgetaut und dann portionsweise wieder eingefroren. Ging auch. Da war nix glitschig, grau oder ähnliches.

  • Ich lass die Packungen grad mal antauen, mit nem guten Messer kann man auch so portionieren, da muss nichts vollkommen aufgetaut ( und pisswarm ) sein. Auch das wieder einfrieren hat hier in 4 Jahren noch nie Probleme verursacht.
    Man liest auch bei jedem Barfshop, der versendet, in den GB, daß während des Transports angetautes Fleisch problemlos wieder tiefgekühlt werden kann. Ist auch wissenschaftlich mittlerweile durchgetestet, auch zum menschlichen Verzehr. Keine Hygieneprobleme, eher Geschmacksverlust.

  • Naja m. A. eben doch auch Verlust an Nährstoffen, natürlicher Konsistenz gerade auch beim Gemüse und sicher auch mehr Keime als einmal Auftauen und direkt Verfüttern.


    Industriell wird das ja sehr schnell, sehr tief gefrostet. Diese Temperaturen erreicht man im Normalhaushalt für größere Mengen nicht.


    Danke fürs Erklären.

  • Wenns um die Nährstoffe geht kommt man auch schnell auf das Massenzuchtproblem.. Rind, Geflügel...
    da lässt sich sicher endlos drüber diskutieren..


    wenn man kein Problem mit Gewolftem hat, gibt da auch mittlerweile Portionsware à 20 oder 50 Gramm...nimmt halt mehr Platz weg im TK

  • Als ich mir meinen Hund zulegte, habe ich mich sehr viel im Internet beschäftigt bin auf ein gutes Produkt gestoßen. Kann es nur empfehlen, anschauen lohnt sich ;-)


    Edit by Mod: Werbung nicht erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!