Futterdosierung zum Abnehmen
-
-
Lang ists her...
Inzwischen wiegt meine Hündin 35 Kilo und ist optisch eindeutig zu dick.
Sie ist jetzt sieben einhalb.
Ich habe die ganze Zeit Markus Mühle naturnah gefüttert, weil sie es mag und gut verträgt.
Jetzt wechsle ich zu LUPO Sensitiv 20/8 wegen einer Empfehlung im Net. Mal schauen, was das bringt. Leckerlis gibt es gar nicht mehr, nur Trofu. als Snack Lunge, aber wenig.
Natürlich braucht sie sportliche Auslastung, aber Fahrrad traue ich mich nicht und joggen hat nicht gut geklappt.
Was muss ich noch beachten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Deine Hündin muss also mindestens 5 kg abnehmen, oder? Mit dem von Dir genannten Futter wird das schwierig, denn es hat einen sehr hohen KH Anteil (steht in der Deklarierung an 1. Stelle und Fleisch ist nicht gerade viel enthalten
(Kartoffelwalzmehl 36 %, Hühnertrockenfleisch gemahlen 29 %, Pastinaken getrocknet und gemahlen, Rübenmark, Mariendistelsamen 5 %, kaltgepresste Pflanzenölmischung 4,5 % (bestehend aus: Leinöl, Rapsöl und Borretschsamenöl), Seealgenmehl, Lachsöl 1,5 %, Trockenmoor 1,5 %, Chicoree getrocknet 1,5 %, Heilerde 1 %, ...)
KH machen das Abnehmen schwer, während gesunde Proteine es erleichtern.
Es gibt von Lupovet ein Kaltpressfutter, was zur Gewichtsreduktion geeignet ist. Speck weg, heißt es
Muss es denn unbedingt TroFu sein?
Körperliche Auslastung wie Joggen ist doch gut und verbrennt Kalorien
-
Nein, es muss nicht unbedingt Trockenfutter sein.
-
Nein, es muss nicht unbedingt Trockenfutter sein.
Dann würde ich, wäre es meine Hündin, das Futter selbst machen, entweder Barfen oder Kochen. Da kannst Du die KH reduzieren, mehr Gemüse, Hüttenkäse und Fleisch geben.
Mache Dich mal über diese Art der Ernährung schlau. Hier gibt es auch Threads dazu
-
Ich tendiere dann eher zum Kochen.
Ist das Futter dann genauso hochwertig wie beim Barfen?
Kann man das so grundsätzlich sagen?
-
-
Ja klar, vor allem weißt Du, was der Hund frisst und kannst die Portionen so zusammen stellen, dass der Hund abnimmt und auch satt wird
-
Ich habe die ganze Zeit Markus Mühle naturnah gefüttert, weil sie es mag und gut verträgt.
Jetzt wechsle ich zu LUPO Sensitiv 20/8 wegen einer Empfehlung im Net. Mal schauen, was das bringt.
Das LUPO Sensitiv hat einen etwas höheren Kaloriengehalt als das naturnah, ich würde eher nach einem Trockenfutter schauen, dass da deutlich weniger hat.
Und ganz allgemein sind die Fütterungsempfehlungen Richtwerte, ich muss bei meiner Hündin immer deutlich unter der Empfehlung bleiben, sonst könnte ich sie bald rollen. Hier funktioniert Josera light und vital ganz gut und ich füttere mittlerweile auch oft Nassfutter, weil da einfach mehr im Napf ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!