-
-
Guten Abend.
Ich hab mal ein anliegen an euch.
Unsere Hündin Kira klaut neuerdings immer Hausschuhe und Kaut auch darauf herum.
Kauartikel hat Sie mehr als genug von Rinderhaut, Gummi Knochen, Ball, Tanten zum Spielen, Holz und JA Sie hat auch nun Ihre ganzen Milchzähne verloren. Die meisten Zähne sind teilweise voll ausgewachsen.
Und Sie ist auch nie alleine, da immer einer zu hause ist, aber auch selbst wenn beide Bezugspersonen zu hause sind. Meist greift Sie sich die Hausschuhe wenn man sich schlafen legt und zack sucht man sein Hausschuh am nächsten Morgen.
Was ich bis jetzt tue? Ihr den Hausschuh wegnehmen und sage immer NEIN oder PFUI. Sie hört zwar auf diese Kommandos aber das geht schon einigen Wochen so. Die Hundeschule sagt auch nur NEIN sagen oder PFUI und ich soll schimpfen. Ich benutze eher ein festen Ton als herum zu schreien.
Alles immer weg zustellen ist JA nun mal auch keine Dauerlösung.
Und nun seit Ihr gefragt, und bedanke mich schon mal im voraus bei euch.
PS. Kira ist 6 Monate alt. Und JA fällt mir noch was ein, die Toilettenbürste klaut Sie auch. Grrr. Die mussten wir schon hochstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hunde lehren uns vieles.... auch Ordnung
Stell sie weg.... das wächst sich aus.
-
Hunde lehren uns vieles.... auch Ordnung
Stell sie weg.... das wächst sich aus.
Das ist auch meine Erfahrung.
Junghunde haben immer mal "kreative Phasen"...
Badezimmertür zu und Schuhe ausser Reichweite bringen, kann sein, dass sie in 4 Wochen komplett uninteressant sind. -
Noch eine Stimme für besser aufräumen.
Meiner Erfahrung nach ist das eine Phase die von alleine vorüber geht. -
Alles hochstellen und wegräumen.
Vorbeugen ist besser als heilen. Sprich: vorher überlegen = Management
Schafft weniger Ärgernund Stress
-
-
Bei uns war's der Kindle und Klopapierrooeln aus dem Papiermüll. Es wächst sich tatsächlich aus. Bis dahin wird es kreativ. Merke: BeimKindle Voyage sind rechts unten keine lebenswichtigen Teile..
-
Wegräumen und wenn sie doch einen erwischt mit Nein abnehmen und eine Alternative zum Kauen und Schleppen anbieten.
-
Ich zitier mal von Juni 2018. Fynn war damals sechs Monate und Elvis knapp elf Jahre alt.
...
Am Montag kam er allerdings mit Frauchens neuen Schuhen an und hat da gleich mal einen Anschiss kassiert. Frauchen hat dem ungezogenen Fynn sofort erzählt, dass der liebe Elvis niemals Schuhe geschreddert hat. - Nö, waren damals nur ihre Lieblingswinterstiefel, aber das weiß sie nicht mehr. Ist ja auch schon wieder älter geworden, das olle Frauchen.
...
Ja, es verwächst sich und man vergisst.
-
Danke an euch. Klingt zwar immer lustig wie Hunde so sind.
Hoffe das wächst sich heraus wie ihr das so schreibt.
-
Dieses schwerwiegende Thema wurde auch schon künstlerisch und literarisch verarbeitet:
"Kühle weckt die Tätigkeit;
Tätigkeit verkürzt die Zeit.
Sehr willkommen sind dazu
Hier die Hose, da der Schuh;Welche, eh der Tag beginnt,
Auch bereits verändert sind.Für den Vater welch ein Schrecken,
Als er kam und wollte wecken.
Der Gedanke macht ihn blaß,
Wenn er fragt: Was kostet das?"File:Plisch und Plum27.png - WikiTranslate
(Wilhelm Busch)
Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!