Nassfutter, Frischfleisch, Allesfresser- nachhaltigste Variante des Fütterns?
-
-
Die Produktion Metalldosen verbrauchen benötigt extrem viel Energie, ja Plastik ist in ökologischer Sicht auch kein Held, besser jedoch als die Metalldosen.
Gut, wenn dem so ist dass keine Tiere extra dafür geschlachtet werden, zumindest in Deutschland.
Dennoch möchte ich das auf ein Minimum reduzieren, denn Fleisch in diesen Massen wie sie derzeit konsumiert werden ist und bleibt fatal für die Umwelt. Alleine wenn man bedenkt, das 1 Kilo Rindfleisch 15.000 Liter Wasser verbraucht während seiner „Produktionszeit“.Ich danke dir aber sehr für diesen Hinweis, für mich kam es aufgrund der anpreisenden Werbung mit der Lebensmittelqualität des Fleisches im Futter immer so rüber, als wenn das Fleisch wäre was für den menschlichen Verzehr gedacht war, denn Lebensmittel verknüpfe ich mit Menschen, Tiere bekommen Futter.
Wie dem auch sei, euch allen lieben Dank für die Antworten!
Ich habe jetzt mal lukullus bestellt, um was da zu haben was ich ggf zufüttern kann, bin gespannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nassfutter, Frischfleisch, Allesfresser- nachhaltigste Variante des Fütterns?* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Naja, es ist dasselbe Fleisch. Zumindest häufig. Innereien zB sind ja regional sogar Delikatessen. Ob da der Pansen nun in den Mensch oder den Hund wandert...
Aber bei uns am Schlachthof gibts auch Frischverkauf vom selben Tag - was morgens geschlachtet wird, liegt ab Vormittag in der Auslage. UND da kommen auch viele Menschen hin, um für weniger Geld frisches Fleisch zu kaufen. Es ist aber auch für Hunde/Tiere zum Verkauf.
Ich freu mich auch immer, wenn sich da so Gedanken gemacht werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!