Alles Rund um Thema Haltung, Fütterung, Ställe und Co.
-
-
Ja das ist schlimm wenn jemand nicht loslassen kann.
Bei uns ging es ganz schnell das Pony war immer top fit und auch nicht dick, würde viel geritten.
Es ist auch nickt klar ob es evtl. vergiftungs Rehe wahr. Der Schub kam ganz plötzlich.
Die Stute hatte trotz Schmerzmittel und aderlass und so. Solche Schmerzen das sie nur noch rückwärts ganz langsam gehen könnte und es wurde immer schlimmer...
Ich dachte immer wenn eins bei uns Rehe bekommt wehre es meine weil sie so leichtfutterig ist ich tu schon was ich kann aber ein bisschen Moppelig ist sie immer noch.
Und dann erwischt es ihre Freundin ich bin noch ganz geschockt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten heute einen Todesfall am Stall. Hufrehe ist eine wirklich mies Krankheit.
Die beste Freundin meiner Stute hat es nicht geschafft...
Tut mir leid zu hören, dass ihr so etwas durchleben musstet! Es ist sicher schwer, so ein edles Tier wie das Pferd krank und eventuell am Boden liegend zu erleben.
-
Hier steht er seit einem Jahr in der Box, ist mehrfach operiert, hat Nervenentzündungen wegen der Schonhaltung, Sehnen sind auch schon durchgeschnitten und es wird nicht und die Besi sieht es nicht.
Ist bestimmt nicht einfach, einen Termin festzulegen, solange in dem Tier noch ein Funke Leben ist. Kannst du nicht mit ihr reden? Sicher wirst du sie nicht überreden können, aber vielleicht kannst du einen Impuls geben.
-
Das haben alle anderen schon getan. Das Pferd liegt seit einem Jahr mehr als alles andere...
-
Es liegt??
-
-
Ja. Sehr sehr oft. Manchmal hat er n paar Tage, an denen er ein bisschen laufen mag, aber das ist selten und nie so, dass n Außenstehender sagt, dass das Pferd gut läuft.
Oft liegt er flach auf der Seite und stöhnt. Es ist einfach nur grausam.
-
Sagt denn der TA da nix zu?
-
Die verkaufen die OPs und verdienen da schön dran.
-
Also, als mein Pferd letzte Woche Kolik hatte und flach auf dem Boden lag, war ich total geschockt. Aber so dauerhaft ...
Gut, ich kenne nicht die genauen Umstände, aber es tut mir leid, sollte das Pferd unnötig leiden.
-
Edit by Mod
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!