Alles Rund um Thema Haltung, Fütterung, Ställe und Co.
-
-
Das wäre doch schon ein Fall um das Vetamt einzuschalten oder nicht? Das verstößt doch schon gegen das Tierschutzgesetz oder nicht?
Unser Tierarzt hätte da schon lange was gesagt. Selbst bei unserem Pony war es schon so weit das man es überlegen könnte und der war noch sehr gut drauf. Zum Glück hat er sich wieder sehr gut berappelt.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alles Rund um Thema Haltung, Fütterung, Ställe und Co.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Theoretisch ja. Denke ich.
Aber unser Veramt ist fürn A**** .
Und das Tier wird für sehr viel Geld tierärztlich versorgt. Die Besitzerin ist mehrmals täglich da. Die Tierärzte raten nicht zum Einschläfern.
-
Hat hier wer Erfahrungen mit Weidezelten?
Mich würde interessieren, welches Modell Ihr habt, wie sturm- und wintertauglich (Schneelast) die so sind und wie zufrieden Ihr seid - auch, was evtl. nicht so gut funktioniert, wie gedacht.
-
Wir haben dieses Jahr eins aufgestellt und mit 3Pfosten gesichert .
Die Erdnägel wahren uns nicht stabil genug
Wir haben es gebraucht gekauft. Die Marke muss ich noch mal nachschauen, irgendwas mit Texas.
-
Dann wahrscheinlich Texas Trading
-
-
Ja stimmt das war’s.
-
Texas Trading hat ja das Airone/Unidom und die Covero-Panelzelte mit dem halbrunden Dach, also mindestens 2 sehr unterschiedliche Modelle.
-
Ich grätsche einfach mal mit einer vermutlich dummen Frage dazwischen, aber sie passt zu "Haltung": Gibt es eigentlich Haltung im Familienverband (Hengst, Stute, entstehende Fohlen) oder ist das in unserer heutigen Welt nicht praktikabel? Was für Gründe sprechen dagegen?
-
Gibt’s. Aber ja, oft nicht praktikabel oder sicher.
-
Dagegen spräche das jede geschlächtsreife Stute dannn jedes Jahr ein Fohlen bekommen könnte und in vielen Fällen auch würde , die Stuten wehren dann Quasi dauertragend.
Bei Isländerhöfen wird es manchmal so gemacht das der Hängst immer mit den zum denken ausgewählten und dann trächtigen Stuten Steht.
Auch im isländischen Hochland Lauffen ausgewählte hängst zusammen mit Stuten und Jungtieren.
Die Exmoorponys aus England leben halb wild und somit auch im Familienverband.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!