Alles Rund um Thema Haltung, Fütterung, Ställe und Co.
-
-
Hm, ja...Trächtigkeit und biestige Hengste muss man wohl bedenken... Echt schwierig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso interessiert dich diese Haltungsform?
-
Wieso interessiert dich diese Haltungsform?
Ich weiß nicht genau. Bei Hunden ist für mich die Sache klar - die leben mit den Menschen unglaublich eng zusammen. Zudem bilden sie in freier Wildbahn keine festen Rudel. Pferde hingegen...Die sind noch ursprünglicher. Extreme Herdentiere mit einem riesigen Platzbedürfnis und nicht wirklich eng an den Menschen gebunden. Irgendwie käme mir diese Haltungsform natürlicher und artgerechter vor...Hätte ich den Platz/die Zeit/das Wissen, könnte ich mir das vorstellen.
-
Das geht ja aber auch ohne den Aspekt der unkontrollierten Vermehrung.
-
Das geht ja aber auch ohne den Aspekt der unkontrollierten Vermehrung.
Achso, ja. Um die geht es mir dabei natürlich auch nicht Allerdings müsste man einen Hengst entweder isolieren während der Rosse (lassen die sowas zu oder knallen die dann völlig durch, ist die Frage?) oder es müsste ein Wallach sein. Wobei ein mir bekannter Züchter seine Hengste und Stuten auch während der Rosse nebeneinander in den Boxen hat...Wäre ja also eine Möglichkeit.
(Das sind ja eh nur Überlegungen/Tagträume. Hengste kommen für mich nicht infrage...Ich gucke vermutlich zu viele Filme und es hat mich einfach interessiert...)
-
-
also mein drecksack (hengst) steht mit einem weiteren Hengst und 3 Wallachen zusammen und das passt, da würde eine Stute zb völlig stören
-
Was ist das für ne Rasse ?
Von Quater, Isi, Araber und Welsh hab ich sowas schon öfter gehört... ist das rasseabhängig ?
-
@blubbb meinst du mich?
-
Ja
-
meiner ist ein Tinker (9) und steht mit einem shire (19 hengst) und einem Hannoveraner (8), kwpn (4) und einem oldenburger (8) zusammen.
Die haben jeweils große außenboxen mit paddock und kleinem weidestück und kommen von morgens bis Abends auf die großen weiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!