Tasche für Hund 8 kg
-
-
Liebe Foris,
ich habe schon versucht über die Suchfunktion etwas zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Falls so eine Frage schon einmal kam, bitte verlinken, danke!
Ich suche eine Tasche zum Transport für einen kleineren Hund (Schulterhöhe 35cm, 8kg) nicht, um ihn zu tragen, sondern um ein nettes 'Körbchen' anbieten zu können z.B. im Zug oder wenn wir im Restaurant sitzen. Es sollt schon eine richtige Tasche sein, mit der Möglichkeit, oben weit zu öffnen, also keine Decke.
Könnt Ihr mir Firmen nennen, die verschiedene Modelle anbieten aus natürlichem Material? Z.B. Leder, Segeltuch, etc, darf gerne etwas teurer sein.
Danke!
Ludmilla -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Danke!
Zur näheren Erläuterung: ich suche eben eine Tasche, die für den Hund gemütlich hergerichtet werden kann, aber nicht den üblichen 'Hundetransport'-Charakter hat - also nicht von weitem schon die 'Funktion' herausschreit.Ich hasse auch 'Funktionskleidung'
Liebe Grüße
Ludmilla -
Ich wollte meine Frage noch einmal hochholen.
Also ich suche eine Tasche, die nicht funktionmäßig gleich als Hundetransporttasche daherkommt, sondern eher so eine Art kleine Reisetasche (neudeutsch Weekender) mit festem Boden, weit aufklappbar, die ich aber ggfs. auch mit Hund drinnen zumachen kann. Sprich eine Seite nicht luftdicht. Sollte doch mal ein Schaffner darauf bestehen, den Hund 'richtig' in der Tasche zu verstauen (was mir allerdings in Jahrzehnten der Bahnfahrerei (mäßig häufig) noch nie passiert ist)Danke für Tipps!
Liebe Grüße -
Für den Transport fand ich die nicht so toll aber zum breit drin rumliegen....
-
-
Danke für den Tipp, aber ist ja auch wieder eine klassische 'Funktionstasche'
Liebe Grüße
-
-
Die karierte Tasche, die ich benutze (in verschiedenen Grössen) finde ich grad nicht im Netz, aber sowas finde ich auch ganz praktisch:
Edit:
Oder diese hier, ist zwar sauteuer, aber die gibts auch billiger. -
Danke, das kannte ich noch nicht, sieht aber vom Prinzip her gut aus! Schau ich mir genauer an, vielleicht gibt es noch etwas gedecktere Farben.
Die karierte Tasche, die ich benutze (in verschiedenen Grössen) finde ich grad nicht im Netz, aber sowas finde ich auch ganz praktisch:
Edit:
Oder diese hier, ist zwar sauteuer, aber die gibts auch billiger.Danke Dir auch. In dieser From und Größe gibt es ja vieles, aber dafür ist mein Hundchen dann doch zu groß und schwer - Zwergschnauzer, 8 kg, 33cm Schulterhöhe - und da wird es eben mau mit den Angeboten. Und es sollte schon weit zu öffnen sein.
Liebe Grüße
-
Da ruf ich dir mal die liebe @l'eau, die eine solche Tasche für ihre Hündin hat. Gibts wohl auch in verschiedenen Größen!
mWn näht die Frau, von der ich Jins Tasche habe, nicht mehr zum Verkauf. Der Shop hieß "Whippets Thal" oder so ähnlich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!