welpe beisst wenn man nicht macht was er will

  • ich hatte Zeit zum Lesen weil mein Mann mit ihm draußen war und jetzt macht er ein Nickerchen



    es hat jemand auch geschrieben Alltag soll normal weitergehen.
    ganz ehrlich da tu ich mich schwer
    will ich Wäsche aufhängen reißt er dran
    wischen und saugen muss ich ihm am Arm halten weil er sonst nachläufz und beisst und wenn ich ihn da kurz in die Box setze Winselt er gleich obwohl er mich sieht


    Spülmaschinen ausräumen geht auch nicht wenn wer mit kommt weil er alles abschlecken will und so mach ich das wenn er schläft
    aber sobald er was merkt is er schon da....


    wie habt ihr das gemacht?
    whg Laufstall schauen wir jetzt auch

  • gute Idee mit der Liste


    meine aber sollten nicht als gemeint sein
    sondern wie wir es empfunden haben
    ich hab nämlich etliches schon angewendet davon und mir kam halt vor es hat nix gebracht
    wahrscheinlich dauert es halt etwas länger


  • wie habt ihr das gemacht?
    whg Laufstall schauen wir jetzt auch

    Alle Erledigungen im Haushalt anfangs erstmal dann gemacht, wenn Hundeli eine gesicherte Ruhezeit hatte.
    Hausarbeit ist mir noch nie davon gelaufen.

  • Ich würd in der Früh aufstehen, raus mit dem Hund, wenns zu früh ist weiterschlafen, wenn nicht ein paar Minuten im Garten frei laufen lassen, dann rein und das Menschenleben normal weiterleben!!!

    wenn er nicht mehr schlafen will um halb 6 wie soll ich das dann machen?


    dann steh ich auf bin müde und natürlich nicht so gut drauf
    habe vorher gerade geschrieben dass ich nicht wirklich was machen kann. weil er immer mir hinterherläuft und dann aber nicht kurz sitzt und zuschaut

  • @Hummel


    zitat:
    Da kann man auch ein Schnappen ganz easy mit zwei Fingern am Hund unterbinden, ihm dabei ruhig sagen, dass er damit aufhören


    wie hast du das gemeint?

    und wenn du sagst nur 1 einmal raus
    ist das nicht wenig weil wenn wir runter aufs Klo gehn merken wir dass er gern gehen will?

    sind dann so 3 mal am Tag so 10 bisn15 min unterwegs..ist das zu viel?

    danke

  • :???:
    Was genau erwartest du denn von einem Welpen? Das er den ganzen Tag artig auf seinem Platz sitzt/liegt und alle Reize ignoriert?
    Natuerlich beisst er in Besen o.ae. Das Zeug bewegt sich!
    Wie soll ein Welpe Zeug untersuchen, wenn nicht mit dem Maul? Wie soll er spielen (und so Bewegungsreize loesen eine Reaktion aus bei der Welpen fuer spaeter ueben. Das ist normal!)?
    Das alles ist lustig, er hat Spass und er weiss nicht, dass Menschen sowas nicht wollen. Woher auch? Er kann keine Gedanken lesen!


    Und ganz ehrlich? Das man Angst hat vor seinem Welpen finde ich echt bedenklich und mAn braucht ihr einen Trainer, der euch und vor allem auch dem Zwerg hilft!!

  • sind dann so 3 mal am Tag so 10 bisn15 min unterwegs..ist das zu viel?

    Ich finde 2 x tgl. 30 Minuten draußen sein passend.
    Freilauf in der Natur, das heißt, bitte keinen langen Marsch, sondern den Welpen die Welt entdecken lassen.
    Gras, Äste, Baumstämme, andere Menschen, mal auf den Parkplatz eines Supermarktes gehen, Kinder, Jogger, Radfahrer, Menschenmengen, an Schulen vorbei, in den Baumarkt fahren, Besuch eines Zoofachgeschäftes, durch Unterführungen laufen, Bahnhof, Aufzug fahren, verschiedene Untergründe (Sand, Kies, Pflaster, Erde, Schotter, andere Hunde treffen.
    Das alles regelmäßig und mindestens einmal die Woche etwas Neues machen.

  • Ich finde 2 x tgl. 30 Minuten draußen sein passend.Freilauf in der Natur, das heißt, bitte keinen langen Marsch, sondern den Welpen die Welt entdecken lassen.
    Gras, Äste, Baumstämme, andere Menschen, mal auf den Parkplatz eines Supermarktes gehen, Kinder, Jogger, Radfahrer, Menschenmengen, an Schulen vorbei, in den Baumarkt fahren, Besuch eines Zoofachgeschäftes, durch Unterführungen laufen, Bahnhof, Aufzug fahren, verschiedene Untergründe (Sand, Kies, Pflaster, Erde, Schotter, andere Hunde treffen.
    Das alles regelmäßig und mindestens einmal die Woche etwas Neues machen.

    das machen wir dann wenigstens richtig.
    :???:

  • wahrscheinlich dauert es halt etwas länger

    Ich glaube zu wissen, dass das Gesetz Nr. 1 ist bei der Haltung eines Welpen.
    Nur vom Lesen hier, ich hielt noch keinen Welpen und habe das auch nicht vor.


    Zeit, Geduld, Zeit, Geduld usw.
    Er ist erst so kurzzeitig bei Euch. Das dauert einfach.


    Gesetz Nr. 2:
    Humor


    Gesetz Nr. 3:
    ihn einfach toll finden, auch wenn er Mist baut.
    Umlenken, ablenken, lieb haben. Alles belohnen, was er gut macht.
    Nicht zeigen, wenn man genervt ist.


    Ich schwätz nur theoretisch, weil s.o., aber in diesem Forum kann man so irre viel lernen.


    Ist denn noch jemand aus der Steiermark hier und könnte gute Trainer empfehlen?

  • das mit der Angst hat mir auch zu denken gegeben
    liegt Daran dass wir als ich klein war in der Nachbarschaft einen Rottweiler hatten der eh gefährlich war und auch gebissen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!