welpe beisst wenn man nicht macht was er will

  • JEDER Welpe nutzt seine Zaehne!! Voellig egal welche Rasse und welcher Charakter!


    Und nein..ich finde es nicht normal Angst vor seinem Welpen zu haben :ka:

  • ist es eh nicht....er hat mich 2mal so.blöd gezwickt dass es voll wehtut und ich blau wurde
    daher kam das. ist aber schon viel besser wieder.
    hab mir jetzt einiges durchgelesen und werde mich dran halten.
    hoffe ich schaff das auch wenn er wiedermal wild ist

  • ja hundekontakt hat er, war nur diese Woche allein und da konnte ich nicht hinfahren

    Tempus fugit... das ist ein Welpi. Noch. Nimmer lange dann ist's ein Junghund :smile:


    wir wohnen im 3 Stock da müssen wir runter macht ihm auch normal nix nur wenn er halt nicht mag.

    Ohne Lift?
    Okay.
    Hund nicht anpacken ohne ihn vorzuwarnen - aber das machst Du ja sicher sowieso, ihn freundlich auf den Arm einladen :smile:


    und wir schaffen es nicht ihn zu beruhigen.

    Tja das ist das Problem mit dem Grossen Ganzen und den kleinen Feuerchen.
    Du kannst ihn natürlich nicht beruhigen, der Hund muss die Chance bekommen, ruhig zu werden.
    Und das dauert ungleich länger als die Aufregung - die wiederum dauert seit zwei Wochen an...
    Ihr müsst wirklich vieles ändern und dann Geduld haben. Geduld, Geduld, Geduld!
    Das wird für Euch extrem schwer.




    das er die Kommandos nicht kann is klar da übern 2 bis 3 mal 10 Minuten und das taugt ihm auch.

    Das ist auch sowas - hört auf zu üben mit dem Hund!
    Du meinst das taugt ihm und jammerst dann dass Du ihn nicht beruhigen kannst.
    Das hängt zusammen!


    Wie lange hast Du täglich lesen und schreiben geübt mit Deinen Kindern, als sie so ein halbes Jahr alt waren?
    Erkennst Du den Fehler?
    Mit einem Welpen solltest Du nicht üben. Gar nichts. Nie.
    Nur die Welt zeigen, sonst nichts - weil er einfach abdreht weil's zu viel ist was auf ihn einhämmert.
    Viel VIEL zu viel!


    Und dann zehn Minuten?!? Kein Wunder ist der Kleine komplett drüber :( :


    Hier die versprochenen Löffel
    Die Löffeltheorie oder „Keine Löffel mehr da“ - MarkertrainingMarkertraining


    Das wirst Du später mal eh brauchen ;)

  • lieben Dank


    bin jetzt wieder verwirrt
    habn das Buch vom rütter
    da steht erste Woche sitz und Platz
    dann 2 woche bleib und hier und dann Schluss aus


    wann macht man das dann?
    aufgedreht ist er beim üben nie des kommt auf einmal

  • Hunde lernen ein Leben lang.
    Meine erste Hündin war 8 Jahre, als wir sie bekommen haben. Da hatte sie von Platz noch nie was gehört. Das heißt, der Hund wurde so alt, ohne diesen Trick jemals gelernt zu haben. Hat sie aber doch noch gelernt bei mir, weil ich es wollte. Sie wäre auch glücklich gestorben, ohne Platz auf Kommando zu können.
    Mein 2. Hund war 3 Jahre und kannte Platz gar nicht und bleib nur so vom Hörensagen. Hat auch geklappt und er hat's noch gelernt.


    Sofern du deinen Welpi nicht in 2 Wochen zum einschläfern schicken willst, sehe ich keinen Grund darin, warum er sein bisschen Hirnschmalz mit 'Sitz' und 'platz' verbraten soll. So ganz unter uns. Ein ottonormalhundehalter BRAUCHT diese Tricks nicht zwingend und Hunde lernen ein Leben lang. Dein Baby hat momentan genug damit zu tun, Alltäglichkeiten zu lernen. Da braucht's sowas einfach noch nicht.

  • Hallo, liebe leicht verzweifelte.


    Erstmal,.... es ist möglich das alles gut wird.


    Zweitens es wurden viele gute Tips gegeben....nur jeder Hund und Halter ist halt anders.


    3.es gibt einiges zu tun für dich nicht für dein Wauzi.


    4.du hast doch Kinder du must nicht verzweifeln es ist nur ein Hundewelpe,
    er wird nie sich selbst erhalten müssen oder sonstwas Hunde..untypisches.


    5.Liste ist gut...
    Wichtiges auf Platz 1 setzen z.B. Nicht Beissen!
    unwichtiges wie Platz später lernen ganz unten Aufschreiben.
    Bei Lino hat ein Abbruchkommando geholfen
    (Kein Au, kein weggehen )
    Ein deutliches Signalwort was ihm leicht irritiert und so zum Abbruch bewegt reicht.
    Ob das nu ein Zisch Geräusch ist oder wie bei uns ein Ahnahah ist egal nur im normalen Sprachgebrauch sollte es nicht sein.
    Hört das Wauzi auf sofort loben oder Gutti reinschieben. Nicht vergessen der kleine Hund lernt durch Wiederholungen ..... irgendwann kapiert jeder Hund was erwünscht ist (Besitzer freut sich Hund freut sich)
    aber auch was nicht erwünscht ist funktioniert gleich....
    (Wortlaut mit Ton sagt Halter will das nicht Hund hört auf)
    wichtig ist LOBEN nicht vergessen sofort umgehen gleich sobald er aufhört nicht erst später
    Immer dasselbe Wort nutzen (wenns funktioniert) und nicht verniedlichen sondern im gleichen Ton.


    6. Schauen ob es möglich ist dem kleinen Welpen nen guten ruhigen Schlafplatz zukommen zu lassen..... er will nicht angegriffen werden ...gut dann schläft er halt alleine. Ohne Kids ohne Störung ...gibt es ein Zimmer wo nicht ständig wer ist oder wo ständig was los ist? Hundegitter, Welpenauslauf ginge ev. auch.
    Sorry meine zwei waren anders die sind gern bei uns eingeschlafen aber jeder ist anders.

  • Schmeiß das Buch bloß weg!


    In welcher Ecke wohnst du denn?

  • :lol: :lol:
    Vergiss so eine genaue Zeitangabe. Du musst schauen was bei DEINEM Hund geht. Stichwort Individualität. Mir war von Tag 1 eine Kommando wichtig: komm. Sitz hat er so oder so angeboten, während des Spaziergang kam recht leicht "Sitz bleib" dazu (weil er für Leckerlis eh alles tut und halt sitzen bleibt). Seit einer Woche kann er "aus". Ich kann ncibt so viel zu Hause üben, weil er sonst überdreht und zum Piranha wird :ugly:
    Ich versuch es bei uns im Spaziergang zu integrieren. Aber es ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Meine erste Hündin kam erzogen auf die Welt, weil sie recht devot und genügsam war. Deshalb ist mein jetziger Welpe aber nicht böse - nur anders :herzen1:

  • aufgedreht ist er beim üben nie des kommt auf einmal

    Das ist der Witz der Sache.
    Es ist zu viel für den Hund - alles ist zu viel.
    Und "plötzlich" muss es dann raus.



    ich mache nie Übungseinheiten mit einem so jungen Hund, bei mir läuft das komplett! nebenbei im Alltag.
    Hund setzt sich hin - Keks rein.
    Hund legt sich hin - Keks rein.
    Hund kommt zu mir - Keks rein.
    Nach einiger Zeit sage ich "sitz" wenn der Hund sich hinsetzt - Keks rein.
    Und "hinlegen" wenn er sich am hinlegen ist. Keks rein.
    Sage "komm" wenn er zu mir herpast und schon fast ganz da ist. Keks rein.


    Kein üben. Einfach so, nebenbei.


    "Aus" ist dann eine der ersten "Übungen" - und auch das mache ich nebenbei, nämlich so:


    [media]https://youtu.be/ndTiVOCNY4M[/media]


    Ich habe keine Ahnung was der Rütter wie macht, ich finde ihn nicht wirklich gut :ka:
    Er ist unterhaltsam, ja. Aber das geht eher unter Volksbelustigung denn unter seriösen Alltag mit einem Hund.
    Will Dir nichts vermiesen, er ist einfach nicht mein Ding, darum verfolge ich nicht was er empfiehlt und kann Dir dazu auch nichts sagen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!