welpe beisst wenn man nicht macht was er will

  • wann... was.... beigebracht wird kommt erstmal drauf an was ihr braucht.


    Deshalb die Liste um für euch festzumachen was dringend ist.


    Sitz und Platz muss nicht in einem gewissen Zeitraum gelehrt werden wenn anderes wichtiger ist kommt das halt zuerst.


    Und noch ganz wichtig, Du sagst was wann wie, kein Buch keine Mutter oder sonstwer.


    Wichtig ist für dich und für den Kleinen das du jetzt entspannst.
    Er versteht deine Sprache nicht aber wenn du unsicher verzweifelt ängstlich bist merkt er das schon.
    Du bist jetzt Alles für ihn Mama Lehrerin Freundin Spielgefährtin Beschützerin uvm.

  • Ja - Welpen können stressig sein. Vorallem im Alter von 12 Wochen gleichen Sie eher einem Piranha als einem Hund. Doch dass gehört nun mal zum Erwachsenwerden dazu. Und wenn man Geduld aufbringt wird es auch merklich Besser :hurra: .



    Ich bin immer wieder ziemlich überrascht und auch erschrocken was oftmals von solch jungen Hunden erwartet wird. Sitz, Platz, die Inneneinrichtung in Ruhe lassen, im Körbchen oder wo auch immer warten bis Herrchen einen dort abholt. Ach und stubenrein bitte auch noch und sicher habe ich da dass ein oder andere noch vergessen. Warum? Dass kann der kleine Kerl doch garnicht leisten.



    Aus unserem letzten Wurf haben noch 2 Sabberschnuten kein Zuhause gefunden und 2 Sabberschnuten sollen geplant hier bleiben. Dass heißt also momnetan 4 fach Junghunderziehung, da wir bald den 7. Lebensmonat erreichen.



    Sauber sind Sie schon seid dem 3 Monat aber auch nur weil ich da auch Nachts mit der Bande raus bin - Anfangs alle 2 Stunden, dann alle 3 Stunden, usw., usw. ...... Heute gehen wir 22 Uhr das letzte Mal zum Pullern raus und das nächste Mal 5.30 Uhr. Wobei länger auch möglich ist. Doch mein Mann muß in der Woche so früh raus. Am Wochenende setzhten wir Sie kurz raus und dann gehts noch mal für 2 - 2,5 Stunden ins Bett.



    Die ersten Kommandos und dass für ene ganze Zeit waren Nein und Hier. Nein um Blödsinn zu verhindern und Hier um die Wuffels zurück zu holen. In der Zeit mußten Sie schließlich auch Lernen ein Halsband zu akzeptieren und entspannt an der Leine zu laufen. Dann kam Ausspucken und Pfui hinzu und jetzt sind wir bei Hinlegen und Zurück. Verluste an Material sind auch jetzt noch hin und wieder zu verzeichnen, doch nicht mehr so schlimm wie vor 4 Monaten.


    Also Geduld, dass wird schon ;)

  • Sorry doch keine Kids...ups.


    Egal, besser noch..... ohne Kids einfacher.
    Nur ein kleines Wauz zum kümmern.

  • Du hast ja Kinder groß gezogen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Stell dir das Welpentier als Kleinkind vor.
    Angst vorm Kindergartenkind? Eher ziemlich unbegtündet.
    100000000000x Nein! sagen und es hilft trotzdem nix.


    Meine 3 1/2 jährige macht mehr kaputt, als der durchschnittliche Welpe. Brüllt auch lauter und öfter. Wirft mit Dingen durch die Gegend, wenn sie wütend wird - also oft.


    Derzeit wünsch ich mir in manchen Momenten eher einen Welpen, als ein Kleinkind. Die haben diese Phasen schneller durch.
    (Gut, dafür dann quasi morgen schon Pubertät, aber die ist dann auch durch, wenn mein Kind noch immer brüllen wird, weil ich abends um 8 nicht in der Lage bin, ein violett blinkendes Prinzessin LilifeeSchwert zu organisieren oder der Trinkbecher 2mm zu weit links steht).


    Hunde sind keine Kinder und sie als solche zu behandeln ist auch nicht ratsam, sie aber mit so einem gewissen milden Blick zu betrachten, wenn sie noch Kleinkinder sind...nimmt vielleicht ein bisschen Druck raus.

  • @Achtfastneun



    Na aber im Post über mir. Sie ist schuld. xD Kann außerdem sein, dass Threadverwechslung vorliegt, denn es ist ja ein Welpeneinsteigerklassikerthema.

  • Ich glaub es liegt an mir. ..!
    Sorry keine Kids
    nur ein Welpi

  • @LinouAlexandra


    An deinen Erwartungen oder Einstellungen vielleicht. Schnappschildkröten, Zerstör- und Nervwelpen überfordern einen selbst auch erst mal, wenn man nicht damit gerechnet hat.
    Und dass viele nicht damit rechnen, zeigt allein diese Forenrubrik.


    Durchatmen!

  • ich hab nämlich etliches schon angewendet davon und mir kam halt vor es hat nix gebracht

    In 2 Wochen etliches angewendet?


    Das kann nicht funktionieren. Selbst wenn das richtige dabei war.



    Schnappschildkröten, Zerstör- und Nervwelpen überfordern einen selbst auch erst mal, wenn man nicht damit gerechnet hat.

    Das stimmt zwar - aber das hier ist kein Nervwelpe. Der verhält sich doch vollkommen normal.
    Ich finde die Denke völlig verkehrt - das Problem liegt hier nicht beim Hund.


    Was freue Bewegung etc angeht, gabs immer noch keine Antwort...

  • sorry dachte ich hab geschrieben
    geht leider nicht jeden Tag weil bei und so viele Autos fahren


    aber wir schauen dass wir alle 2 Tage wo hin fahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!