welpe beisst wenn man nicht macht was er will

  • Ich würde das (ohne Gewähr, da ich es Live nicht gesehen hab) als Spielaufforderung sehen.
    Robbie hat das im Spiel immer gemacht, wenn er sich beim Maulrangeln reingesteigert hat :ugly: .

  • mein Pudel zeigt auf jeden Fall auch sehr häufig Spielknurren.


    Knurren ist generell nichts schlimmes, es ist Kommunikation.

  • Wenn du dich nur auf den Boden setzt, ohne ihn anzufassen? Und das mal ein paar Minuten aussitzt? Was macht er dann?

  • er kommt trotzdem her beisst mal und knurrt dann geht er wieder

  • Dann lass einfach mal deine Hände aus dem Spiel. Mach nichts mit den Händen, nicht anfassen, nicht hochheben, nich kraulen, nix. NIX.
    Deine Hände sind bedrohlich für ihn.


    Wenn er ruhig ist, fütter ihm was leckeres aus der Hand. Mehr nicht.


    Wenn du ihn anleinen musst oder so, dann greif nicht nach ihm, sondern lock ihn zu dir (Futter) und komme mit der offenen Hand ganz langsam und von unten. NIEmals !!!!!!!! schnell zupacken. wenn er ausweicht, wieder anlocken. NICHT hinterhergehen mit der Hand.


    Lass mal ne Weile Halsband oder ein bequemes Geschirr an, mit einem kleinen Strippchen dran, damit du ihn nicht dauernd an Hals, Kehle usw berühren musst.


    An der Hausleine kannst du ihn auch mal behutsam dahinbefördern, wo er hin soll, z B in den laufstall.


    Alles langsam, alles ruhig. Das ist sehr wichtig für das Vertrauen.

  • ok.danke


    hat mir alles sehr geholfen

    Ich finde es ganz toll, dass du weiter hier fragst :bindafür:


    Und ich bin mir sicher, dass dir die Antworten hier helfen, dass du deinen Welpi besser verstehen lernst und du dich richtig darüber freuen kannst, so ein kleines Hundekind aufwachsen zu sehen :bussi:


    Und wie du das sowieso schon machst, wenn du was nicht verstehst, einfach noch mal nachfragen :winken:

  • Hallo Relax,


    Du schriebst, Dein Kleiner läßt sich nicht gern die Treppen tragen. Das mochte unserer auch nicht, und wir wohnen ebenfalls im 3. Stock. Wir haben einen Einkaufskorb aus Plaste genommen, ein altes Handtuch unten rein und ihn mit Leckerchen reingelockt. Nach zwei Tagen fand er das Klasse und blieb ganz brav darin sitzen bis runter bzw. hoch. Damit er nicht doch mal rausspringt, habe ich die Leine am Henkel mit fest gehalten.
    Auch für dich ist es praktisch, denn Du hast noch eine Hand frei für Mülleimer, Einkaufstasche etc.

  • Auch da wieder: Auf den Schoß locken, nicht von oben greifen.


    Unglaublich viele Probleme entstehen erst, weil die Leute den Welpen nicht behutsam an die menschliche Hand gewöhnen, sondern immer gleich packen, festhalten, kraulen und sonstwas müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!