welpe beisst wenn man nicht macht was er will

  • muss was richtig stellen
    es stört ihn normalerweise gar nicht.


    nur wenn er runter will dann beisst er und kann nicht warten


    aber ich sag mal von 10mal tragen ist das 2mal




    heute gings schon viel besser
    wenn er ihm Spiel beisst hab ich ihn lassen und nur au gerufen Wenn's weg tat und es funktioniert ä.



    manchmal erwischt er mich schon sehr blöd dass es weh tut aber hab keine Angst mehr


    und Abbruchsignal übe ich immer so 2 min am Tag 2 mal und das wird auch besser


    danke also

  • Nur mal kurz: Haben auch gerade einen Welpen 15 Wochen und heute mal resümiert, wie das vor 31 Jahren war mit dem ersten Hund.
    Und fest gestellt, war oft nervig, aber wir waren so jung und locker. Und haben den Hund eigentlich gar nicht erzogen mit vielen Kommandos. Bin gar nicht sicher, dass er Sitz und Platz konnte...!? Wie er jemals stubenrein geworden ist, wissen wir auch nicht. Wir haben immer ausgeschlafen und dann einfach den Dreck weg gemacht. Sind auch ständig zur falschen Zeit mit ihm raus. Draußen konnte er nicht, drinnen aber schon. Hat uns aber nicht aufgeregt: Hund war da... Und er wurde perfekt stubenrein.


    Bestimmte Dinge durfte er halt nicht.... Und im Endeffekt hatten wir einen super Hund 16 Jahre lang. Er hat mit der Zeit einfach von alleine verstanden und alles richtig gemacht mit Menschen und Tieren.
    Ich glaube es überträgt sich einfach die Sicherheit und Ruhe auf den Hund. Das ist ne Beziehungsgeschichte. Ihr seid auf einem richtigem Weg!

  • hätte noch eine frage
    was macht ihr wenn der Hund die Couch an beisst?
    es hilft nix wenn ich ihm eine Alternative anbiete. auch mit leckerlie will er nicht loslassen.
    es spielt da aber das würden gerne ihm beibringen auch dass er keine Hosen anbeisst

  • Ich hab meinem einfach ein Spielzeug in die Schnute geschoben (also nicht angeboten, sondern wirklich reingeschoben, so dass er die Sofaecke loslassen musste) und ihn damit vom Sofa weggespielt.
    Alternativ hab ich auch einfach meine Hand genommen und ihn darauf rumkauen lassen, wenn ich kein Spieli zur Hand hatte (ja, er hat die Beißhemmung trotzdem gelernt :D ).

  • Ich lenke nicht ab. Möbel und Teppiche annagen ist schlichtweg verboten. Es wird vorgewarnt und dann gibt es Ärger an den Arsch, wenn der Zwerg nicht aufhört. Ich glaube, dass so ein Rumgeiere um ein Verbot den Welpen massiv stresst.

  • @ flying pass wie hast du es gemacht wenn ich fragen darf
    ich bring ihm ein Abbruchsignal bei. aber das macht er nur bei der Hand dass er das leckerlie nicht nimmt und ich baue es aus dass er auf den Boden es nicht nimmt


    er macht es ihm spielen da hört er gar nicht er beruhigte sich auch wieder nach 10 min oder so
    i trag ihn dann weg aber da beisst er dann mich und die spitzn Zähnchen tun oft schon weh


    sonst hört er brav


    lieben dank

  • hätte noch eine frage
    was macht ihr wenn der Hund die Couch an beisst?
    es hilft nix wenn ich ihm eine Alternative anbiete. auch mit leckerlie will er nicht loslassen.
    es spielt da aber das würden gerne ihm beibringen auch dass er keine Hosen anbeisst

    Habt ihr den mittlerweile mal nach einem Trainer geschaut? Es fehlen ja bei euch anscheinend die einfachsten Grundlagen der Welpenerziehung und das Verständnis für das Verhalten eines Welpen. Das läßt sich Alles nicht einfach über das Internet vermitteln.
    Ich würde wirklich dringend raten euch jetzt einen Trainer zuholen, der euch hilft den Welpen zu verstehen und euch die Grundlagen zeigt. Wenn ihr das jetzt versäumt, werdet ihr später wesentlich mehr Probleme haben, dass wieder auszubügeln, was ihr jetzt versäumt oder verbockt

  • Da schließe ich mich an. Ich hoffe, ihr habt schon einen Trainer in Aussicht.


    Ein Verbot ist ein Verbot. Da muss man nix lang auftrainieren, das ist soziales Verhalten, kein Trick. Der Welpe bekommt ne Ansprache mit seinem Namen und wenn er nicht reagiert, dann wird sehr deutlich unterbrochen und zwar so, dass der Welpe merkt, dass das richtig doof ist und man ihm auch ansieht, dass er das verstanden hat. Für mich ist die Ansprache mit Namen immer die Vorstufe, denn wenn ich ihn anspreche, ist es wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!