welpe beisst wenn man nicht macht was er will

  • Was genau erwartest du denn? Eine Schritt-fuer-Schritt-Anleitung? Das wird nicht passieren! Keiner hier sieht deinen Hund, dich und eure Reaktionen! Ausserdem macht sowas jeder anders.


    Und nein, hier hat nicht jeder Welpen, bei denen ein Wort reicht! Wie kommst du auf sowas?



    Such dir einen gescheiten Trainer, der sich das alles vor Ort anschaut und euch hilft!

  • "Und nein, hier hat nicht jeder Welpen, bei denen ein Wort reicht! Wie kommst du auf sowas?"


    Ich wage zu behaupten: so einen Welpen gibt es gar nicht. xD
    Wie so oft im Leben: Ausdauer zahlt sich auch in der Hundeerziehung aus.


    Ich habe 6 Wochen (!) gebraucht um meiner Schnappschildkröte beizubringen dass man nicht in den Teppich beißt und selbst heute macht sie das noch manchmal wenn sie aufgedreht ist.
    Also bin ich immer noch mindestens einmal am Tag dabei ihr das in den Teppich Tackern zu verbieten...wo ich es ein paar Wochen zuvor noch unzählige Male -ohne Übertreibung bestimmt 20-30 mal am Tag- verbieten musste.


  • es wirkt so weil alle sagen dass Muss so funktionieren. tut es aber nicht und wie schon erwähnt es gibt in der Nähe keinen der nicht mit unterdrücken und schnauzgriff arbeitet.


    ich wollte keine Anleitung nur Tipps. die was ich bekommen helfen leider nicht bei dem Couch Problem und wenn er unsere Sachen anknabbert.
    deswegen hab ich gefragt, nachdem mir von allen Seiten ein schlechtes gewissen eingeredet wurde bezüglich schnauzgriff wollen wir das nicht mehr machen.
    und alle in der Nähe empfehlen das aber.
    deswegen die frage an euch nur hier wird immer so getan als on wir so schlecht wären und das Brauch ich auch nicht.
    danke aber trotzdem

  • Mach es dir doch nicht so schwer.
    Wenn dir dein Kleinkind die neue weiße Wohnzimmertapete bemalen will, dann reagierst du doch auch schnell.
    Du brüllst einmal laut, um die Tätigkeit erstmal zu unterbrechen und holst das Kind schleunigst da weg.
    Genauso machst du es mit dem Welpen.
    Du musst ihn natürlich ständig im Auge haben.
    Sobald er anfängt, Mist zu machen, wirst du laut und holst ihn da weg.
    Du wirst sehen, nach kurzer Zeit reicht ein leises "Ey" oder sowas, um ihn zu unterbrechen und nachher auch zu stoppen.
    In schweren Fällen kann nach der Ansprache auch mal was fliegen, vorzugsweise etwas, was laut scheppert.
    Etwas sturere Welpen merken dann, dass sie reagieren sollten, auch wenn man selbst nicht direkt daneben steht.
    Nach kurzer Zeit reicht die Stimme.
    Aber man muss dran bleiben und eindeutig sein.

  • Dann gibt's in der Naehe halt niemanden. Dann kommt halt jemand, der nicht in der Naehe wohnt..


    Wenn du sagst, woher du kommst, kann dir ggf. jemand einen gescheiten Trainer empfehlen..

  • Du bzw. ihr habt EINEN großen Fehler gemacht, ihr habt euch blauäugig einen Hund zugelegt und euch genau genau Null Komma Null vorher über Hunde informiert.
    Niemand wird als Hundekenner geboren und Niemand ist perfekt....Jeder fängt mal an und alle lernen ständig dazu.
    Wenn du dir eine neue Waschmaschine kaufst, liest du doch auch erstmal die Gebrauchsanweisung durch, bevor du das Teil benutzt.
    Hier geht es um ein Lebewesen....also sollten da im Vorfeld eine umfassende Information stattfinden....über den Hund im Allgemeinen, über die Rasseauswahl oder die Herkunft des Hundes (Züchter oder Tierschutz).
    Es ist prima, dass du hier nachfragst und nicht aufgibst.
    Ich habs aber schon mal geschrieben...du bekommst hier Unmengen an guten Tips ....Bedenke aber....ein Welpe larnt das alles nicht von heute auf morgen...das braucht viele Wiederhohlungen, teilweise über Tage und Wochen. Auch musst du für euch mal eine klare Linie finden. Möchtest du auf die Methoden Schnauzengriff und Co. vertrauen oder doch lieber die alternativen Methoden.
    Ich habe das Gefühl, du willst es allen recht machen und von jedem Einzelnen den Ratschlag nutzen....das wird auf Dauer aber auch nix. Das einzige Zauberwort ist GEDULD.

  • Du bekommst viele gute Tipps. Jetzt zu schmollen ist merkwürdig.


    Schau dir das Video an, oder lies mal meinen Vorschlag der Weiterführung der Situation wie du sie beschrieben hast... und dann schau doch mal weiter. Deine Reaktion macht jetzt nicht wirklich viel Lust, sich weiter intensiv zu bemühen, um ehrlich zu sein.

  • danke nochmal
    ich melde mich vom Forum ab
    mir bringt
    das gar nix
    obwohl ein paar Tipps waren echt hilfreich
    danke nochmal dafür.


    aber das ständige wir wussten nichts vom hund und haben uns den blauäugig geholt
    stimmt gar nicht und dass muss ich mir nicht gefallen lassen auch wenn es nicht so gemeint war, habe ich es verletzend gefunden


    und mir ist auch klar dass er länger braucht bis er was lernt aber ich kann nicht sagen ich warte 6 Wochen dann is die Couch kaputt auch wenn ich 20 mal sage. aber 20 mal Tag ist schon ein Loch drin und es tut mir leid das muss nicht sein.


    wie schon gesagt ihr kennt mich nicht und den hund, habe vielleicht manches schlechter geschrieben wie es war, aber
    soweit ist er brav. nur bis auf sie Kleinigkeiten für die ich um Hilfe gefragt habe.
    und falls es euch nicht aufgefallen ist teilweise wiederspricht ihr euch gegenseitig. is klar jeder hat andere Meinung aber mich verwirrt das mehr wenn der eine das sagt und der andere das.
    also danke nochmal aber ich werde das Forum verlassen.


    tut mir leid eure Zeit verschwendet zu haben,

  • Ich hab ein Problem


    Hol dir professionelle Hilfe


    Ihr seid alle doof ich melde mich ab





    Seit etwas über 10 Jahren hier und jedesmal das gleiche :ugly:



    Wenn dich Tips aus dem Bekanntenkreis schon so aus der Fassung bringen, hier auch nur auf beleidigt gemacht wird, dann ist das scheinbar das beste :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!