welpe beisst wenn man nicht macht was er will

  • nicht draufwerfen sondern nur Rascheln dass er abgelenkt ist

  • Also loben wie blöd, habe ich nie gemacht. Kann ich bei meinem dritten Welpen auch nicht, weil ich mir echt blöd dabei vor komme. Kurzes Lob, Ende. Bei Abbruchsignal und Folgen kein Lob. War ja eigentlich schon verboten, was der Kasper da macht.
    Da muss man selber einen Weg finden...
    Wenn man sich durchsetzen will, kann man das auch. Der Hund frisst dich ja nicht, wenn du sauer wirst!?

  • Der Thread ist eine Woche alt, der Welpe 13 Wochen, seit etwa 3 Wochen in seinem neuen Zuhause.
    Klappt es mit Vorgehensweise Nr. 1 nicht, wechselt man zu Methode 2, fruchtet diese nicht innerhalb von Tagen, versucht man es mit Methode 3, bis alles innerhalb von Wochen durch ist und der Thread im Prinzip wieder von vorne anfangen kann.


    Ich bin jetzt raus hier.


    Alles Gute für euch und den Welpen.

  • Bei allen Methoden ist es ja immer so, dass es eben ein Welpe ist und der dann trotzdem gerne nochmal den Blödsinn macht. Da muss man sich hunderte von Malen durchsetzen. Dem Hund kann man das in dem Alter nicht ankreiden.
    Wenn ich keinen Bock mehr habe, mich mit meinem Kasper (15 Wochen) auseinander zusetzen, gehe ich weg. Tür zu.

  • Relax, aus deinem Eröffnungsposting:

    er hört auf das Wort hey

    Heißt das, wenn du hey sagst, dann schaut er dich an? Das ist dann doch auch nichts anderes als das, was du mit der Schepperdose vorhast, oder?


    Und ihm dann, wenn er dich anschaut, schnell ein Kauspielzeug ins Maul stecken, wie es schon viele empfohlen habe hier, das funktioniert nicht?

  • nicht draufwerfen sondern nur Rascheln dass er abgelenkt ist

    Was willst Du? Etwas belohnen oder strafen? Es gibt nur das eine oder das andere. Du musst Dir klar machen, was davon Du damit vor hast. Das eine oder das andere. Wenn es Strafe sein soll, dann muss der Hund es blöd finden und das Ding muss ihm um die Ohren fliegen. Wenn es Belohnung sein soll, dann kannst Du auch mit der Leckertüte Rascheln und ihm ein Lecker geben.
    Wenn Du keins davon willst, dann ist es für den Hund ganz bedeutungslos. Du kannst Dich in der Situation dann auch alternativ am Ohr kratzen.

  • Wassersprühen und viele andere Tricks, naja, da hat jeder seine eigene Erfahrung gemacht
    oder muss das noch tun.
    Einmal den Deliquenten kurz am Genick geschnappt, kurz hochhalten, demonstrieren wer der
    Rudelchef ist, das passt schon. Macht die Hundemamma auch nicht anders! Von schlagen halte
    ich nichts, aber ein Klapps mit z.B. einer Zeitung ist bei schwierigen Fällen auch wirksam ge-
    wesen. Man muss klarstellen wer der Chef ist und auch wann Schluss ist. Einfach gesagt, schwer
    durchzuhalten, bei den kleinen Fellnasen, aber für das gemeinsame Nebeneinanderher sehr wichtig.
    Meine Meinung/Erklärung nach über 40Jahre Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!