welpe beisst wenn man nicht macht was er will

  • demonstrieren wer der
    Rudelchef ist, das passt schon. Macht die Hundemamma auch nicht anders!

    Die Hundemama ist ein Hund. ;)
    Mensch und Hund bilden kein Rudel, ist eine im besten Fall angenehme, liebevolle, vertrauensvolle Zweckgemeinschaft, für beide Seiten befriedigend und für die "unterlegene", da eben von uns abhängige Seite ohne Zwang, Zeitung, am Genick heben auszuhalten.


    "Nein" ist hier ein ganzer Satz.
    Und das wird auch eingesetzt und ich habe ne Stimme und jede Nuance registrieren meine Hunde sehr genau.
    muss man üben und beide Seiten lernen dazu.
    Es kann auch "Bügeleisen" heißen, ist wurscht, wenn dem Hund in dem Moment akustisch und inhaltlich klar ist, dass ich nicht möchte, was er gerade tut.

    Nebeneinanderher

    Miteinander gefällt mir besser.



    40 Jahre. Interessant.

  • Die Hundemama packt keinen Welpen im Genick und hält ihn hoch. Weder zum Transport und schon gar nicht zum Maßregeln. Zumindest, wenn sie nicht böse einen an der Waffel hat.

  • Von schlagen halte
    ich nichts, aber ein Klapps mit z.B. einer Zeitung

    Was ist denn da der Unterschied?

    Die Hundemama packt keinen Welpen im Genick und hält ihn hoch. Weder zum Transport und schon gar nicht zum Maßregeln. Zumindest, wenn sie nicht böse einen an der Waffel hat.

    ...und mit der Zeitung haut sie auch nicht zu.

  • Ich hoffe den Klapps mit der Zeitung gibst du dir selber bei diesen Tipps.

  • Sorry auch wegen OT an die TE, das hilft ihr ja alles nicht.


    Keine Zeitung, kein Packen am Gnack, und keine ähnlich gelagerte Maßregelung der uralten Schule. :skeptisch2:


    Zurück zum Thema?

  • Schön, die alles besser wissen, die sterben nicht aus-ähnlich wie bei den Du.....
    Erzieht euch erst einmal selbst, aber schon klar, hier ist .... na ja....

  • Schön, die alles besser wissen, die sterben nicht aus-ähnlich wie bei den Du.....
    Erzieht euch erst einmal selbst, aber schon klar, hier ist .... na ja....

    Ähm :hilfe: ich verstehe nicht, was du hier sagen willst

  • Relax, aus deinem Eröffnungsposting:

    Heißt das, wenn du hey sagst, dann schaut er dich an? Das ist dann doch auch nichts anderes als das, was du mit der Schepperdose vorhast, oder?
    Und ihm dann, wenn er dich anschaut, schnell ein Kauspielzeug ins Maul stecken, wie es schon viele empfohlen habe hier, das funktioniert nicht?

    bei schaut er sofort
    aber er lässt das was er gerade beisst nicht los
    selbst mit andern Spielzeug was er voll gern
    hat
    würde nur mit Leckerli gehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!